Schrader AIRsistant Reifendrucksensor: Neues vom Erfinder des Reifenventils

Schrader AIRsistant Reifendrucksensor: Neues vom Erfinder des Reifenventils

Schrader bezeichnen sich selbst als die Erfinder des Reifenventils. Aus der Fricklerwerkstatt von einst ist längst eine international bekannte Marke geworden. Nun hat man mit dem AIRsistant die aus dem Pkw-Bereich längst bekannte Technologie drahtloser Reifendrucküberwachung auch ans Bike gebracht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Schrader AIRsistant Reifendrucksensor: Neues vom Erfinder des Reifenventils

Bei Pkw sind Reifendrucksensoren längst Standard. Haltet Ihr diese Technologie am MTB für sinnvoll?
 
Ich hab in den 12 Jahren Abstinenz scheinbar so einige Entwicklungen nicht mitbekommen: Aber DAS ist für mich dermaßen Sinnentlehrt: Es passt perfekt in diese Zeit!
Da gebe ich Dir recht! Fast so schlimm (nur wenigstens mit wesentlich weniger Ressourcenbedarf), wie elektrische MTBs. Oder, auch sehr beliebt, Full-Suspension statt Fahrtechnik...
 
Da stimme ich Dir wiederum keinesfalls zu.
...hätte mich bei Deinem Profilbild auch gewundert...
Kurz: was dem Einen unsinnig erscheinen mag ist dem Anderen eine wertvolle, wichtige Innovation und nicht gleich "dermaßen Sinnentlehrt"(!)...
(Auch wenn ich für mich persönlich für die Drucksensoren auch keinen Nutzen sehe.)
 
...hätte mich bei Deinem Profilbild auch gewundert...
Kurz: was dem Einen unsinnig erscheinen mag ist dem Anderen eine wertvolle, wichtige Innovation und nicht gleich "dermaßen Sinnentlehrt"(!)...
(Auch wenn ich für mich persönlich für die Drucksensoren auch keinen Nutzen sehe.)
Da gebe ich Dir wiederum recht! Solche Sensoren sehe ich vielleicht bei E-Lastenrädern die beispielsweise gewerblich genutzt werden. Abgesehen davon kann ich den Nutzen aktuell noch nicht so überblicken.
 
Ohjah! Wer nicht vor dem Einstieg mal die Augen am Fahrzeug langschweifen lässt oder nicht merkt, wenn ein Auto plötzlich zieht, der sollte einfach nicht Auto fahren. Das Schlimmste sind die Abzocker, wo man die Sensoren noch nicht mal selbst konfigurieren kann.
Und auf dem Radel, eieiei. Man merkt doch, ob man Luft verliert!
Aber das ist ja auch gar nicht der Usecase oder?
Ich hab mir schon zweimal nen Nagel eingefahren, hatte keinen spürbaren Zug nach links oder rechts und mein System hat auf der Autobahn beide male angeschlagen. Ich war heil froh, auf der Autobahnraststätte herauszufinden nen Nagel im Reifen zu haben und nicht bei über 200 auf der Autobahn wenn der Reifen den Dienst quittiert. Kann den Hate nicht verstehen, passiv mitfahrende Sicherheit für etwas Aufwand...
Aber wir sind uns Einig am Bike absoluter Schwachsinn :spinner:
 
Zurück
Oben Unten