e*thirteen Quick Fill Schrader Tubelessventil: Das Comeback des Autoventils

Hilfreichster Beitrag geschrieben von brmlm

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Sehr schick. Gefällt mir. Und kompatibel mit Inserts ist auch sehr gut.

Jetzt die wichtigste Frage......

Wer hat die lieferbar? Hab noch nix gefunden innerhalb DE.
 
Yeees! Endlich kann ich auch am Fahrrad völlig geschmacklosevolle Ventilkappen fahren!

golego.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
...was bedeutet, dass die Dichtmilch nicht direkt durch den Ventilkern fließt und ihn dabei verkleben kann...
Waaas .. der muss eigentlich drin bleiben?
Ach Du 💩: ich schraube bei Presta auch immer erst den Ventilkern raus wenn ich Milch nachfüllen möchte. Ich mache das also seit vielen Jahren falsch 🙉
 
Mal im Ernst, warum nicht schon früher? Habe mich schon immer gefragt, warum man irgendwann hingegangen ist, diese filigranen frz. Ventile als Quasistandard zu etablieren. Seitdem ich das erste Mal auf einem Bike gesessen habe, waren Schraderventile das Maß der Dinge. Unkaputtbar, zuverlässig und an jeder Tanke befüllbar. Und dann, gefühlt von jetzt auf gleich, finden sich nur diese Sollbruchstellenventile am Ratt. Habe ich nicht verstanden🤷🏻‍♂️ Insbesondere nicht mit Einzug der Tubeless Reifen. Oder hat jemand an Autos je frz. Ventile gesehen ?😜Größerer Ventildurchmesser, leicht wechselbarer Ventilkern, zuverlässig dicht. Das alles verbinde ich mit Schraderventilen. Weiß nicht, wie oft mir dieser Ventilkopf an frz. Ventilen selbst bei vorsichtiger Behandlung schon verbogen oder wie schnell das ganze Ding mit Dichtmilch verstopft gewesen ist🤷🏻‍♂️😤 Hatte an einem alten LRS tubeless mit Schraderventilen. Alles schick, nie Probleme, einfaches Handling und durch den großen Ventildurchmesser ging ordentlich Lift durch zum initialen montieren von Tubeless Reifen. Werde mir mal diese Zwitter-Ventile, sobald sicher erhältlich bestimmt zulegen. Hätte aber auch nix dagegen von vornherein für Schraderventile gedachte LRS in Zukunft wieder zu fahren.
 
Mal im Ernst, warum nicht schon früher? Habe mich schon immer gefragt, warum man irgendwann hingegangen ist, diese filigranen frz. Ventile als Quasistandard zu etablieren. Seitdem ich das erste Mal auf einem Bike gesessen habe, waren Schraderventile das Maß der Dinge. Unkaputtbar, zuverlässig und an jeder Tanke befüllbar. Und dann, gefühlt von jetzt auf gleich, finden sich nur diese Sollbruchstellenventile am Ratt. Habe ich nicht verstanden🤷🏻‍♂️ Insbesondere nicht mit Einzug der Tubeless Reifen. Oder hat jemand an Autos je frz. Ventile gesehen ?😜Größerer Ventildurchmesser, leicht wechselbarer Ventilkern, zuverlässig dicht. Das alles verbinde ich mit Schraderventilen. Weiß nicht, wie oft mir dieser Ventilkopf an frz. Ventilen selbst bei vorsichtiger Behandlung schon verbogen oder wie schnell das ganze Ding mit Dichtmilch verstopft gewesen ist🤷🏻‍♂️😤 Hatte an einem alten LRS tubeless mit Schraderventilen. Alles schick, nie Probleme, einfaches Handling und durch den großen Ventildurchmesser ging ordentlich Lift durch zum initialen montieren von Tubeless Reifen. Werde mir mal diese Zwitter-Ventile, sobald sicher erhältlich bestimmt zulegen. Hätte aber auch nix dagegen von vornherein für Schraderventile gedachte LRS in Zukunft wieder zu fahren.
Es ist halt Geschmacksache, ich bin schon immer Sclaverand gefahren und habe Schraderventile nie vermisst. Für mich seh die plump und hässlich aus
 
Im normalen Betrieb hatte ich nie mit Sclaverand Probleme, die funktionieren einfach. Was mich nervt, ist der nicht 100% genormte Anschluss für Pumpen. Wobei die Pumpen das kleinere Problem sind, eher die Luftdruckmesser, die man einfach draufsteckt. Je nach Ventilschaft und Ventil sind die mal dicht, mal nicht, weil da ein komisches Gewinde abdichten soll. Schraderventile sind da besser aufgebaut, mit einer definierten Auflagefläche für den Gummiring zum Abdichten. Vielleicht probiere ich mal die oben von @brmlm verlinkten Adapter.
 
ich bin doch hoffentlich nicht der Einzige, der die Presta Ventile am liebsten für alle Ewigkeit ins Fegefeuer schicken würde???
Könnte man auf jeden Fall mal ausprobieren, gibt's ja sogar in diesem "Pörbel" (hab davon nur in einschlägigen Freds gelesen...)
 
Zurück
Oben Unten