e*thirteen Quick Fill Plasma Valve: Einfaches und sauberes Befüllen eures Tubeless-Setups

e*thirteen Quick Fill Plasma Valve: Einfaches und sauberes Befüllen eures Tubeless-Setups

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMi9CaWxkc2NoaXJtZm90by0yMDIyLTAyLTI4LXVtLTA5LjUxLjAyLnBuZw.png
e*thirteen will das Leben von Tubeless-Fans leichter machen und bringt dafür das neue Quick Fill Plasma Ventil auf dem Markt. Das neue Tubeless-Ventil ermöglicht es, Dichtmilch ein- oder nachzufüllen ohne dabei den Reifen von der Felge zu lösen oder den Ventilkern heraus zu schrauben. Infos gibts hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
e*thirteen Quick Fill Plasma Valve: Einfaches und sauberes Befüllen eures Tubeless-Setups

Wie füllt ihr eure Dichtmilch nach? Direkt in den gelösten Reifenmantel oder dreht ihr den Ventilkern heraus?
 
Das Problem kenne ich auch. Warum e*13 ein Supertollesventil ohne Außengewinde baut, ist ein Geheimnis, denn es bietet keine Vorteile.
Was genau meinst du mit Außengewinde? Diese Rändelschraube die zwischen Ventil und Außenfelge geschraubt wird?

Laut Zeichnung ist ein etwas größeres Teil (Valve Body (Außengewinde?) dabei.
1712754621970.png

Wieso passt der Schwalbe Tire Booster nicht auf das Ventil?
 
Was genau meinst du mit Außengewinde? Diese Rändelschraube die zwischen Ventil und Außenfelge geschraubt wird?

Laut Zeichnung ist ein etwas größeres Teil (Valve Body (Außengewinde?) dabei.
Anhang anzeigen 1903482
Man kann zwar leichter die Milch reinfüllen, dh wohl auch ohne Spritze die auf das Ventil geschraubt wird.

Aber die Dichtmilch könnte dann genau so wieder nach oben ins Ventil gelangen (Carrier) und dieses Verstopfen. So gesehen sehe ich da jetzt keinen Vorteil zu den anderen Systemen. Eventuell ist auch das Loch des Ventil Kern (Vale Body) zur Bodenmutter (Base Nut) größer und somit kann es nicht so leicht zu einer Verstopfung kommen.

Beim Milkit System wird das Verstopfen durch die Gummilippe die am Ventilanfang (welches in der Felge steckt) verhindert:
1712755411500.png

1712755431143.png
 
Was genau meinst du mit Außengewinde? Diese Rändelschraube die zwischen Ventil und Außenfelge geschraubt wird?

Laut Zeichnung ist ein etwas größeres Teil (Valve Body (Außengewinde?) dabei.
Anhang anzeigen 1903482
Wieso passt der Schwalbe Tire Booster nicht auf das Ventil?
Ein SV Ventil hat einen Einsatz (da wo man das Ventil aufdreht und der Stift rein/raus sich bewegt). Hier im Bild wäre der Einsatz im Carrier. Den Stift mit dem drehbaren Verschluss schneidet man raus, damit das Ventill immer offen ist, und genügen Luft durchströmen kann.
Der Schwalbetirebooster passt auf das Ventil (Booster Schlauch an das Carrier-Ventil ohne Einsatz, der Carrier hat kein Außengewinde), kann jedoch nicht verschraubt werden, deshalb kann keine Luft in den Reifen gepumpt werden. Der Boosterschlauch wird an das Außengewinde des SV Einsatzesgeschraubt, deswegen der Umweg über den angepassten Einsatz.
 

Anhänge

  • schwalbe-ventileinsatz-sv.jpg
    schwalbe-ventileinsatz-sv.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 2
Zurück
Oben Unten