Bikes der Redaktion – Teil 2: 19 Bikes der MTB-News-Belegschaft

@Tobias Die Lackierung ist einfach der Hammer! Das Grün-teansluzent sieht Hammer aus!
Schöner Aufbau auch, nur die (orange) Fox ist jetzt nicht mein Fall, auch wenn im Rahmen orange vorkommt.

Aber das denke ich mir quasi bei jedem Bike mit oranger Fox und liegt wohl eher an meiner persönlichen Abneigung gegenüber der Farbe und der meiner Ansicht nach unglücklichen Kombination von Kashima und orange.

Wie dem auch sei, tolles Bike! Viel Spaß damit!
 
Geile Kiste, kann man nicht anders sagen. Die orange Gabel passt wie so oft nicht wirklich (finde ich), vielleicht ist auch nur dieses kashima. Vom Gesamtbild wäre da wohl ne intend passender gewesen
 
Ich muss ja sagen, das mich die orange FOX genauso wenig abholt, wie die blaue Gabel von RockShox.

Bei FOX finde ich aber die Farben wirklich Wild.
Orangenes Chasting, Kashima Tauchrohre, schwarze Brücke und dann wieder blaue Kappen und Einstellrädchen.
Sowas geht halt mal so garnicht.

Passt aber in der Kombi dieses mal echt gut mit dem Bike zusammen.

Ich sehe eigentlich sogar ein Ingrid RD1 an dem Bike.

1693420978132.png
 
Danke für das Feedback - mir war gar nicht so richtig bewusst, dass die orangenen Fox so polarisieren. Für mich passt sie perfekt ins Konzept und ich mag die Funktion ;). Die Mattoc wäre tatsächlich mal auszuprobieren. Guter Tipp @foreigner .
Gerne.
Hatte aus Langeweile am Flughafen mir eine Bike geholt mit Federgabeltest, da war die Mattoc Pro drin und sehr gut getestet. Nur 1775g bei beachtlichen Steifigkeitswerten, extern verstellbarer Hi- und Lowspeed-Druckstufe, Triple-Air-System und HBO, das finde ich mehr als beachtlich. Wenn die ähnlich gut geht wie die Mezzer Pro (wovon ich ausgehen würde), dann ist das ein heißes Eisen für so ein Bike bis 150mm und man kann die Fox getrost in die Ecke stellen.

Die orangen Fox finde ich ehrlich gesagt optiwch ziemlich schlimm. Gerade noch mit Kashima. Finde schon immer, dass sie die ganzen WC-Bikes ganz schön versauen. Da waren die 40er in Battleship Grey eine Wohltat dagegen.

PS: Ja, im Bike-Test war Fox Testsieger. Und das mit drei Gabeln in 3 Kategorien. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Und das z.B. mit Steifigkeitswerten bei den SC Modellen, wegen denen sie Intend in Tests auch schon verrissen haben. Oder als Nachteil Manitou mit drei Luftkammern z. B. kompliziert einstellbar sein soll. Oder Fox angeblich hoch im Federweg steht (mit Sicherheit nicht so gut wie Manitou) Naja.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten