Forbidden Druid V2 im ersten Test: Das kurzhubige Trail-Bike fürs Grobe

Forbidden Druid V2 im ersten Test: Das kurzhubige Trail-Bike fürs Grobe

Das neue Forbidden Druid V2 stellt die überarbeitete Version des Erstlingswerk der Kanadier dar. Die Neuauflage kommt mit angepasster Kinematik, frischem Design und angepasster Geometrie. Wie sich das neue Forbidden Druid V2 schlägt, erfahrt ihr in unserem ersten Test.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Forbidden Druid V2 im ersten Test: Das kurzhubige Trail-Bike fürs Grobe

Wie gefällt euch das neue Forbidden Druid V2?
 

Anzeige

Re: Forbidden Druid V2 im ersten Test: Das kurzhubige Trail-Bike fürs Grobe
Du bist schlimmer als jedes gewissen. Beim ibis hd6 hast du auch gesagt kaufen^^

Das v2 wird schon wesentlich besser sein als das v1. Gestern ist eine sehr ausführliche doku auf youtube über das v2 rausgekommen.

Das hatte ich am Donnerstag schon im anderen Druid Thread gepostet. :D
Sehr coole Einblicke.
 
Ich bin mittlerweile seit Ende Mai damit unterwegs, das Teil ist echt der Wahnsinn. Ob du aber extra wechseln solltest? Eher nicht, ausser du willst eh ein neues Bike. :)
Hi, im MTBR - Forum drüben berichtet ein Besitzer eines V2 sehr ausführlich darüber, dass das neue Bike zwar von der Geo her für ihn ein großer Fortschritt ggü. dem Vorgänger sei, tatsächlich aber der Hinterbau des V2 hinsichtlich Traktion und Komfort im groben Gelände / Geschepper sogar geringfügig weniger gut funktionieren würde als der Vorgänger.

Wie sind denn dahingehend Deine Erfahrungen? Und merkst Du einen Unterschied des V2-Mehrgelenkers gegenüber dem V1-Eingelenker beim harten Anbremsen (V2 angeblich mit mehr Traktion/Komfort wg. weniger Anti Rise) ?

Danke für Deine Eindrücke.

Grüße,

Lars
 
Hi, im MTBR - Forum drüben berichtet ein Besitzer eines V2 sehr ausführlich darüber, dass das neue Bike zwar von der Geo her für ihn ein großer Fortschritt ggü. dem Vorgänger sei, tatsächlich aber der Hinterbau des V2 hinsichtlich Traktion und Komfort im groben Gelände / Geschepper sogar geringfügig weniger gut funktionieren würde als der Vorgänger.

Wie sind denn dahingehend Deine Erfahrungen? Und merkst Du einen Unterschied des V2-Mehrgelenkers gegenüber dem V1-Eingelenker beim harten Anbremsen (V2 angeblich mit mehr Traktion/Komfort wg. weniger Anti Rise) ?

Danke für Deine Eindrücke.

Grüße,

Lars
Da ich die Bikes nicht back-to-back verglichen habe mache ich dazu keine Aussage.

Geringfügig besser klingt für mich eher nach persönlicher preferänz.
 
Zurück
Oben Unten