• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Hayes Dominion A4 im Test: Die Sorglos-Bremse

Anzeige

Re: Hayes Dominion A4 im Test: Die Sorglos-Bremse
Ist die Originale, oder? Finde die auch recht "weich".
Aber keine Sorge, Ersatz kostet nur 40 € oder so......zuzüglich Versandkosten. Kann man sich schon mal auf Halde legen.
ja, echtes Schnäppchen :-) hab aber noch Ersatz von einer ungenutzten Bremse da. Aber ich werd die gebroche Schelle den Ansatz wegdrehmeln und falls notwendig den Shifter mit eigener Schelle verbauen. Ist an sich eh flexibler und für meine Ergonomie noch einen ticken besser bei SRAM Shifter

Zuletzt bearbeitet:
Die Schelle ist ne bekannte Schwachstelle. Manche nehmen ja Magura, weil's da auch links nen Shiftmix gibt. Die sollten haltbarer sein.
das hatte ich einmal angesehen und verworfen. Irgendwie hat mir mein Carbon Lenker da leid getan. passt das 100%? Habs seither nicht mehr angesehen. Der Einstellbereich der Magura war glaube ich auch gering, oder? Evtl wars auch das

das hatte ich einmal angesehen und verworfen. Irgendwie hat mir mein Carbon Lenker da leid getan. passt das 100%? Habs seither nicht mehr angesehen. Der Einstellbereich der Magura war glaube ich auch gering, oder? Evtl wars auch das
Ich hatte es auch nur mal dran gehalten und fand's nicht so prickelnd, hab's dann gelassen. Mich hatte schon die unterschiedliche Klemmbreite von Klemmschelle und Bremsgeber gestört, auch wenn das nur ne Optikgeschichte ist.

Hier liest man aber immer wieder (auch von Leuten, denen ich durchaus technischen Sachverstand zutraue), dass es völlig unproblematisch passt. Ich habe noch Maguraschellen rumliegen, ich probiere das am Wochenende nochmal.
Formula passt ja glaub nicht, das teste ich aber auch nochmal.

Ich hatte es auch nur mal dran gehalten und fand's nicht so prickelnd, hab's dann gelassen. Mich hatte schon die unterschiedliche Klemmbreite von Klemmschelle und Bremsgeber gestört, auch wenn das nur ne Optikgeschichte ist.

Hier liest man aber immer wieder (auch von Leuten, denen ich durchaus technischen Sachverstand zutraue), dass es völlig unproblematisch passt. Ich habe noch Maguraschellen rumliegen, ich probiere das am Wochenende nochmal.
Formula passt ja glaub nicht, das teste ich aber auch nochmal.

Geht wunderbar...hab ich seit Jahren an 2 Rädern so (Lenker Descendant Carbon & Beast Carbon).

Zurück