• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Schwalbe Albert-Reifen im Test: Mega Grip, dank Karkassen-Revolution

Anzeige

Re: Schwalbe Albert-Reifen im Test: Mega Grip, dank Karkassen-Revolution
@Arne
Hattet Ihr als Redaktion eigentlich im Rahmen des Tests Erfahrungen dazu gemacht, ob die Reifen bei Auslieferung dicht waren oder bereits ein oder mehrere Löcher hatten? Ich kann noch immer nicht ganz verarbeiten, dass Schwalbe ganz offen dazu zu stehen scheint, dass einzelne ihrer Reifen schon bei Auslieferung Löcher haben und andere eben nicht.
 
Ich bin von Maxxis DD (DHR2/Assegai) + leichtes Insert gewechselt auf Albert Gravity Pro v/h ohne Insert. Luftdruck bei ca. 1,8/2,0 bar.
Hattest du am Luftdruck was geändert beim Wechsel von Maxxis DD mit Insert zum Albert ohne?

Den Albert hab ich ohne Insert erst gar nicht ausprobiert, obwohl Schwalbe ja gemeint hat, dass der explizit für den Einsatz ohne Insert konstruiert wurde.
 
Hattest du am Luftdruck was geändert beim Wechsel von Maxxis DD mit Insert zum Albert ohne?

Ja, die Maxxis DD plus Vittoria Enduro Insert bin ich mit 1,5/1,7 bar gefahren. So bin ich zum Ende der Saison auch die Conti DH ohne insert gefahren, da war es witterungsbedingt aber schon langsamer. Mal schauen ob das bei Trockenheit auch noch ohne Durchschläge funktioniert.
 
Ist der Unterschied beim trail von soft zu Ultrasoft eigentlich deutlich spürbar? Überlege mir den US fürs Vorderrad zu holen aber ein soft ist schon hier. Mir wäre zwar ein MM lieber aber der ist am trailbike dann schon bisl viel
 
Zurück