Neuer Met Revo Mips: Mehr Luftzug für den Enduro-Helm

Anzeige

Re: Neuer Met Revo Mips: Mehr Luftzug für den Enduro-Helm
Der Met scheint aber noch höher zu "türmen", als der neue Fox.
Ist das der neue Trend?

Zwischenablage01.jpg

Sieht auf anderen Photos nicht so schlimm aus. Der Herr auf dem Photo hat vermutlich eher einen Eierkopf.
Aber schon ein mordstrum von Helm, mips, Belüftung s Kanäle...

gefühlt seit den 90gern sind die Helme immer besser belüftet. Jetzt wird es mir aber langsam zu kalt am Kopf:D
Da es dafür ja keine genormte Messung gibt wo die Helme verglichen werden kann das ja jeder behaupten. Der nächste hat dann wieder schlechtere Belüftung damit man bei übernächsten damit wieder werben kann.
10% mehr Überdeckung heißt ja auch dass dort die Belüftung erst einmal komplett entzogen wird. Bau ich dann dort Lüftungskanäle ein hab ich wieder mehr Belüftung. Ist zwar immer noch weniger als wenn nichts drauf wäre aber man kann mit werben. :daumen: 🙄

10 Helme probiert, einer Passt top!
Freunden empfohlen - passt keinem sonst so richtig gut.
Fünf Freunde, Fünf Helm-Marken.
Specialized, uvex, IXS, alpine, Giro…
Trotzdem gibt’s noch viele weitre.

Helme müssen probiert werden!
Was nützt der Testsieger wenn die Rübe nicht passt?

Wofür ist eigentlich das Visier noch da? Ursprünglich war es doch für eine Abschattung des Gesichtes vor Sonneneinstrahlung und Dreckbeschuss gedacht, oder liege ich hier falsch? Wenn das Visier so weit oben angesetzt ist verliert es ja diesen Nutzen. Mir gefällt das nicht. :ka:

Von der Fahrer der voraus fährt…
Ah so.
Also der den Dreck mit seinem Hinterrad in die Höhe schleudert und dieser dann auf die Erde bzw das Visier niederfährt.

Ich dachte mehr an einen Schutz für die Augen gegen die (gleißende) Sonneneinstrahlung und zurgleich Schattenspender.

Ah so.
Also der den Dreck mit seinem Hinterrad in die Höhe schleudert und dieser dann auf die Erde bzw das Visier niederfährt.

Ich dachte mehr an einen Schutz für die Augen gegen die (gleißende) Sonneneinstrahlung und zurgleich Schattenspender.
Schattenspender merkt man ja dann, wenn man den Helm absetzt und es auf einmal deutlich heller wird. Wenn der bei dem natürlich weg fällt ist er aber ein nogo denn dann brauchst eine Brille die dunkler ist was dann eben auch Einfluss auf das hat, was man sieht.

Zurück