Threads lesen

Wieviele Rat-Suchende starten einen IBC-Thread ohne vorherige Recherche im IBC-Forum?

• bis 10%

Stimmen: 0 0,0%
  • 10% bis 30%

Stimmen: 1 4,5%
  • 30% bis 50%

Stimmen: 6 27,3%
  • 50% bis 70%

Stimmen: 8 36,4%
  • 70% bis 90%

Stimmen: 4 18,2%
  • mehr als 90%

Stimmen: 3 13,6%

• Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

Tilman

Mitgl. Bundesvorstand DIMB
Steinhohlstr. 11a, 61352 HG - Ober Erlenbach
Es ist sicher von einigen Leuten nicht böse gemeint, aber manche ihrer Hilfeersuchen (Beispiel) wären unproblematischer, wenn die Verfasser vorher die schon vorhandenen Threads in diesem Forum und anderen Foren gelesen hätten. Bestimmte Sachen stehen dadurch schon x-mal hier im Forum (z.B. Streckenplanung/-legalisierung).

Allerdings ist es oft schwierig was zu finden. Man muss meistens schon ne Weile probieren, eh man überhaupt ein gescheites Ergebnis kriegt (ein Gegenstand - viele Begriffe :eek: ).
Und wenn ich dann noch auf die Internet-Kosten achten muss, schreib ich doch lieber nen neuen Thread, als ne halbe Stunde zu suchen.
Soll keine Entschuldigung für sowas sein, wenns aber nicht dem Selben Benutzer 5-mal in der Woche passiert, kann man da denk ich schon drüber wegsehen.

StarKI

Original geschrieben von starKI
Und wenn ich dann noch auf die Internet-Kosten achten muss,.......

Verständlich, denk´ bitte aber auch an die Internet-Kosten derer, die auf Hilfe-Ersuchen regieren und das gerade in Sachen Trailbau/Legalsierung eben schon öfter, als nötig.

Ich habe z.B. beim Thread unseres Bikers aus Ravensburg einige wichtige Behörden ´rausgesucht und gepostet. Das hätte er allemal selber machen können, wenn er die alten Threads gelesen hätte, denn dort ist derlei schon in epischer Breite erläutert worden.

;)

Bei sowas ist das logischerweise verständlich. Wenn man ein Problem hat kann man auch selber dafür was tun.

Aber meistens sinds ja nur kleine Sachen, wo es wirklich nur um ne einfache Antwort geht. Und wenn ich dann schon 15 Minuten danach gesucht habe, dann starte ich eben doch lieber nen neuen Thread.

StarKI

Zurück