Thru Bolt 10 x 135mm - gibt es das überhaupt noch?

• Ersteller Ersteller Deleted 524840
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 524840

Guest
Ich bin grade dabei mir ein Hinterrad zu konfigurieren, aktuell fahre ich an einem 7 Jahre alten Titanrahmen die Chris King ISO disc mit klassischem Schnellspanner.

Gibt es noch den Umbausatz um die Nabe auf Thru Bolt umzubauen? Meine bisherige Suche war erfolglos...

Gibt es bei den üblichen Verdächtigen (King, Tune, Hope, White Ind.) noch Thru Bolt-Naben zu kaufen, oder sind die Zeiten endgültig vergangen?

Und Thru Bolt mit 12-fach Shimano und Microspline geht ebenfalls, trotz gegenteiliger Aussage des DT Swiss Support, Bohrständer und 10 mm Bohrer vorausgesetzt (Micro Spline Endkappe für Schnellspanner von Innen nach Außen bohren). Genauer geht es noch mit der Drehbank, ist aber nicht unbedingt erforderlich, habe mit den normalen Schnellspanner Endkappen geübt.

6BB08DE8-CDF7-4491-919A-68CD33090908.jpeg

Ich bin grade dabei mir ein Hinterrad zu konfigurieren, aktuell fahre ich an einem 7 Jahre alten Titanrahmen die Chris King ISO disc mit klassischem Schnellspanner.

Gibt es noch den Umbausatz um die Nabe auf Thru Bolt umzubauen? Meine bisherige Suche war erfolglos...

Gibt es bei den üblichen Verdächtigen (King, Tune, Hope, White Ind.) noch Thru Bolt-Naben zu kaufen, oder sind die Zeiten endgültig vergangen?
Für die Chris King wirst du Mühe haben, noch so ein Umrüstkit noch zu bekommen. CK selbst und auch die beiden Vertriebe haben dergleichen nix mehr. Bleibt nur Händler abklappern.
Allerdings hält sich der Vorteil von TB10 gegenüber einem gutem Schnellspanner arg in Grenzen. Dann doch lieber die Achse mit den FunBolts. Die gibts auch noch eher.

Gruss, Felix

Zurück