THULE VELO SPACE XT 3 Bügel (Befestigung der Bikes) bewegt sich leicht

Registriert
28. Februar 2012
Reaktionspunkte
8
Moin,

Ich bräuchte eure Hilfe bitte.
ist das normal dass der Thule Velo Space am Bügel den man umlegen kann leicht spiel hat (wackelt leicht)

Vielen Dank für eure Hilfe 🙏
Grüße aus Innsbruck
 
Keine Ahnung welchen Träger ich habe, aber der Bügel an dem die Haltarme sind hat bei meinem auch etwas Spiel. Der wird doch aber mit den Schraubrädern seitlich gesichert. Sollte nix passieren. Ohne etwas Spiel könnte man den Bügel gar nicht in der Führung nach unten drücken.
Gruß Marcus….
 
@arrowp etwas Spiel ist normal, da die Stifte seitlich eingesteckt werden. Haltekraft der Räder wird zum großen Teil über die Straps an den Felgen generiert. Der Bügel und die Krallen sorgen v. s. dafür, dass sich die Räder nicht seitlich bewegen/berühren. Da ist etwas Spiel kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten