Ti Treffen Franken 2013

“Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.”

- Karl Valentin

Zuletzt bearbeitet:
Also,

ich wünsche mir ...

-das ihr alle die dicksten Traktorreifen aufzieht....
-sauft wie die Löcher
-selbige in euren Traktorreifen fährt um den restlichen Rollwiderstand zu erhöhen...

dieses Wetter.....:

....damit ich mit diese Reifen fahren kann(um euch bei meiner unterirdischen Form überhaupt folgen zu können...)

notiert Alex? :D

http://abload.de/img/p1040493larger1u3n.jpg

"Die Leinleiter hat ihr Bett verlassen und Wege großflächig überflutet..."
... und das macht sie sehr selten in ihrer Eigenschaft als Trockental um diese Jahreszeit !!!!
Du scheinst ein echter Kenner unserer Gegend zu sein, willst Du uns vielleicht durch unsere Heimat kutschieren?

@nebeljäger: (ehemalige) Rennfahrer waren, sind und bleiben in alle Ewigkeit vor allem eines: Tiefstapler:D

@all: freut mich jedenfalls, dass ihr bei der Stange zu bleiben scheint
Ich würde es (glaub ich) ohnehin nicht fertig kriegen, dem Wirt in Pottenstein weitere Spirenzchen zuzumuten, da er sich einfach sehr cool verhalten hat. Die anderen Pensionen / Hotels in P hätten / haben uns zu dieser Zeit (verlängertes Wochenende, Ferienzeit, "Hochsaison", ... ) ohnehin etwas gesch...
Danke!:daumen:

... und das macht sie sehr selten in ihrer Eigenschaft als Trockental um diese Jahreszeit !!!!
Du scheinst ein echter Kenner unserer Gegend zu sein, willst Du uns vielleicht durch unsere Heimat kutschieren?

Hey, ich hoffe Du hast das nicht in den falschen Hals bekommen. :love:

Ich freue mich wirklich sehr auf das WE und ich werde auf jeden Fall kommen und Spaß haben! :daumen:

Hatte in einem anderen Forum das Bild gefunden und fand es "unterhaltsam"!

Notfalls schwimme ich die Strecke auch ab... :cool:

Alles wird gut und Du bist unser Trailmaster! Ok?

Gruß Joe

Hey, ich hoffe Du hast das nicht in den falschen Hals bekommen.
nein, überhaupt gar nicht:confused:
Hat mein Kommentar auf Dich angepisst gewirkt? So war das jedenfalls auf keinen Fall gemeint.

Da mein Selbstdarstellungs- und im Mittelpunktstehtrieb eher gering ausgeprägt ist, hätte ich aber auch nix dagegen, wenn die Folklore jemand anders übernehmen würde:lol:

@nebeljäger=Tiefstapler, die folgenden Regeln gelten für mich, wenn ich mit Dir mal unterwegs bin, also halt Dich zurück am Wochenende und sonst füllen wir Dich ab:-)

Es soll ja Mountainbiker geben, die sich von Ihren Kollegen zu einer Trainingstour mit dem Rennvelo überreden lassen. Damit Du in einem solchen Fall vorgewarnt bist und nicht schon nach dem ersten Kilometern aus den Schuhen kippst, hier die Übersetzung der grössten Gümmeler-Lügen. Denn wer sich wiederholt von diesen Sprüchen überreden lässt, kann die nachfolgende Saison garantiert in den Wind schreiben.

--------------------------------------------------------------------------------

"Wir fahren nur mal locker einige Kilometer flach":

Mindestens 90 Kilometer flott über coupiertes Gelände.

--------------------------------------------------------------------------------

"Fahr am Berg Dein Tempo, wir warten oben":

Bereits nach einem Kilometer quälst Du Dich alleine den Pass hoch. Sobald Du mit Puls 180 über die Kuppe rollst schwingen sich Deine Kollegen ausgeruht in den Sattel und lassen es auch bergab derart krachen, dass Du den Rest der Tour kein Land mehr siehst.

"Häng Dich hinten rein, wir ziehen dich locker im Windschatten mit":

Kette rechts, mit mindestens 45 km/h gegen den Wind. Nach zwei Stunden hast Du so dicke Oberschenkel, dass Dir problemlos die Hose von Marco Pantani passt. Den Rest der Trainingswoche kannst Du getrost vergessen.

"Ich war krank, ich habe überhaupt nicht trainiert":

Der Kerl hat mindestens 2000 km in den Beinen und ist in Topform.

"Der Schwächste macht das Tempo":

Du fährst die ganze Zeit im anaeroben Bereich vorne und hinten fahren sie freihändig.

"Morgen machen wir Ruhetag":

Zwei Einheiten à 50 km sind immer drin. Die Ortsschild-Sprints dienen "nur zur Mobilisation". Komisch, dass die Kollegen voll drangehen und Dich auf die Parkspur verweisen. Am Abend bist Du auf jeden Fall einmal mehr der Verlierer.

Gümmeler = Schweizer (genauer: Berner) Ausdruck für Rennradfahrer.

In Neuhaus/Pegnitz ist heute Nacht aufgrund anhaltender Regenfälle ein größerer Teil des Burgberges abgerutscht.

Ich glaube die Tour wird interessant. :D

Aber heut is trocken. Ich gehe nachher mal schauen, wie hoch das Wasser im Wald steht und ob der Schlamm schon oben zum Sattelrohr reinläuft.

es gibt ja da so Skinkombis. Hat die schon wer mal als Taucheranzug getestet? Allenfalls könnt das noch ne Überlegung wert sein:-)

Also ich hab mir heute noch schnell n Norbert Nikolaus vom freundlichen Händler geholt...
Mehr Sorgen im Hinblick auf's Wochenende macht mir allerdings mein Magen-Darm-Trakt, der fühlt sich seit Tagen nicht nach Radl fahren an, Einzelheiten erspare ich euch...

leute, freut euch einfach, DASS ihr radfahren könnt :-(

das wetter ist doch nebensache.

jf, gute besserung!

Fazit der gestrigen 2h-Ausfahrt rund um Gräfenberg und Hiltpoltstein: Die Wege sind in erstaunlich gutem Zustand. Klar war es ab und zu morastig, aber im Großen und Ganzen gut fahrbar (selbst mit der Alibibereifung).

Fies wird es möglicherweise bei Wurzel- und Steinpassagen. Aber wir sind ja alles große Jungs und wissen was wir tun.

Fazit der gestrigen 2h-Ausfahrt rund um Gräfenberg und Hiltpoltstein: Die Wege sind in erstaunlich gutem Zustand. Klar war es ab und zu morastig, aber im Großen und Ganzen gut fahrbar (selbst mit der Alibibereifung).

:daumen: Halt uns doch bitte weiter auf dem laufenden und berichte am besten stündlich von nun an.....:lol:

Zurück