Ti Treffen Franken 2013

Wunderschön, abgesehen von den Folgen. :(

Steht eigentlich die Route schon? Pottenstein als Etappenziel bleibt, nehme ich an? Ist euch denn die Runde von Pottenstein nach Pegnitz vom dortigen Radsportclub bekannt? Sehr geile Tour, 40 km, knackig anstrengend und viele tolle Trails.

Steht eigentlich die Route schon? Pottenstein als Etappenziel bleibt, nehme ich an? Ist euch denn die Runde von Pottenstein nach Pegnitz vom dortigen Radsportclub bekannt? Sehr geile Tour, 40 km, knackig anstrengend und viele tolle Trails.
ja, Tour steht schon länger.
Wir wollen sie morgen früh um 7.00h zu fünft in Angriff nehmen, mal sehen ob wir´s schaffen ... Treffpunkt ist der große Wanderparkplatz vor Egloffstein in der Linkskurve von Gräfenberg aus; wenn Du Bock hast: pn.
Die Touren von den Radioaktiven aus der Bravo kenn ich nicht aber es sind sicher Sachen, die man kennt (Rotkreuz über den Schlossberg?) ...
Grüße,
Alex.

Bei dem Wetter und dann auch noch um 7 Uhr in der Frühe? Nein danke. ;) Hab außerdem Nachmittags schon was vor.

Aber viel Spaß und gute Fahrt.

danke! das hätte es wahrlich nicht...

ich entere einfach mal diesen faden mit ein paar bildern der wanderung - wenn ich schon nicht mitfahren kann :D

locals

hinter den zacken radelt gerade der nebeljäger rum :D

abgelaicht

blühendes

plätscherndes

spriessendes

da hinten links gehts dann drüber

hatte mein neues 14-24 dabei, tolle linse!

Danke Alex, aber hast Du noch einen GPS Track mit den markierten Curry-Wurst-Ständen und den Bierzelten? Ich find so nix in der Gegend?

in der frängischen gibt's ka curryworscht ;)

a bier findest du frisch gebraut in jedem kaff
aufm wech - egal ob im zelt oder in der wirtschaft
- a brauerei hat's da in fast jedem haus...

Statt Currywurst kann ich Schweinebraten empfehlen. Der kostet in der Fränkischen wahrscheinlich durchschnittlich weniger als die Currywurst in der Schweiz :D
In der Held-Bräu Gastsätte kriegt man für n Zehner locker zwei Bier und n leckeren Schweinsbraten:

Brau0.jpg

Held-Bräu

(Das is jetzt mehr so die nordöstliche Fränkische Schweiz Richtung Bayreuth)

Und ein richtig leckeres Bier :daumen:

Obwohl - das gilt eigentlich für die gesamte Fränkische. Das Aufsesser ist nicht so meins, aber sonst war bisher keine Enttäuschung dabei.

In Franken isst man Currywurst übrigens ohne Curry und am Stück, dafür im Brötchen. Heißt dann Bratwurst. :D

@Baldi: in effi auf dem märtplatz steht mehrmals die woche ein currywurstmobil mit einem original berliner wurstbräter drin. die ist gar nicht so schlecht ;-)

Das ist jetzt aber wirklich einfach. Treffen uns zw. 16.00-17.00h beim 3.König. Da kann jeder wählen zw. Bier, Bieer, Bieeer und Bieeeeer hicks. Dann auf den Zug. Die, die verpennen fahren gleich durch zum nächsten Bieeeeeeeer. Die anderen schnetzeln husch 75km und 1500hm hin nebst ein, zwei Bieeeeeeeeeeeer. Abendessen in Pottenstein nebst einem Glas Bieeeeeeeeeeeeer, je nach dem eine zweites oder drittes Bieeeeeeeeeeer. Und dann geht's wieder retour locker 75km bei weiteren 1500hm. Zum Abschied bitte kein Bieeeeeeeeeeeeeer mehr.......

Das ist jetzt aber wirklich einfach. Treffen uns zw. 16.00-17.00h beim 3.König. Da kann jeder wählen zw. Bier, Bieer, Bieeer und Bieeeeer hicks. Dann auf den Zug. Die, die verpennen fahren gleich durch zum nächsten Bieeeeeeeer. Die anderen schnetzeln husch 75km und 1500hm hin nebst ein, zwei Bieeeeeeeeeeeer. Abendessen in Pottenstein nebst einem Glas Bieeeeeeeeeeeeer, je nach dem eine zweites oder drittes Bieeeeeeeeeeer. Und dann geht's wieder retour locker 75km bei weiteren 1500hm. Zum Abschied bitte kein Bieeeeeeeeeeeeeer mehr.......

Aaaahhhhh, jetzt habe ich es geschnallt! :daumen:

Das Leben kann so einfach sein...:lol:

Zurück