Time Atac Pedale - teilweise ausgelutscht oder normal?

hallo,

ich habe ein problem mit meinen time atac pedalen, sahen neu wohl mal so aus:
PEDL-3.jpg

habe sie gebraucht im netz gekauft.

die sache ist die, dass das linke pedal super funktioniert, das rechte macht jedoch probleme. und zwar rutsche ich im rechten mit dem cleats nach links und rechts beim fahren, habe ein unsicheres gefühl beim wiegetritt und komme nur schlecht raus mit dem schuh.
mysteriös ist, das es auf der einen seiten des pedals viel schlimmer zu sein scheint als auf der gegenüberliegenden.

ist das eine verschleißerscheinung der feder/des rechten cleats oder ist das rechte pedal/cleat generell irgendwie anders (warum auch immer).

p.s. die plastikhülle ist teilweise angebrochen und bringt den rechten cleat zum quietschen, kann ich die einfach entfernen, ohne dass die funktion beeinträchtigt wird? (schmutz ist kein problem, sind eh am rennrad montiert)

hallo,

ich habe ein problem mit meinen time atac pedalen, sahen neu wohl mal so aus:
PEDL-3.jpg

habe sie gebraucht im netz gekauft.

die sache ist die, dass das linke pedal super funktioniert, das rechte macht jedoch probleme. und zwar rutsche ich im rechten mit dem cleats nach links und rechts beim fahren, habe ein unsicheres gefühl beim wiegetritt und komme nur schlecht raus mit dem schuh.
mysteriös ist, das es auf der einen seiten des pedals viel schlimmer zu sein scheint als auf der gegenüberliegenden.

ist das eine verschleißerscheinung der feder/des rechten cleats oder ist das rechte pedal/cleat generell irgendwie anders (warum auch immer).

p.s. die plastikhülle ist teilweise angebrochen und bringt den rechten cleat zum quietschen, kann ich die einfach entfernen, ohne dass die funktion beeinträchtigt wird? (schmutz ist kein problem, sind eh am rennrad montiert)

Fahre auch Time,die Funktion sollte auf beiden Seiten gleich sein.Wenn dem bei dir nicht so ist, hat das garantiert was mit diesem Bruch in der Plastikabdeckung zu tun.
Entfernen kannst du die bestimmt(im Zweifel mit Gewalt),aber wie es dann mit der Funktion aussieht,weiß ich natürlich auch nicht.

Gruß
Oli

das gebrochene plastik kann meiner meinung nach nich viel an der funktion machen, das ist doch viel zu instabil um irgendwie den schuh zu stabilisieren oder ähnliches.

Sind die Cleats - eventuell unterschiedlich - verschlissen? Sieht man eigentlich recht gut an der Form.
Generell: dieses kippelige Gefuehl habe ich bei meinen alten Time Atacs auch, ist bei mir der Verschleiss.
Vielleicht hat der Vorbesitzer ja ein extrem starkes rechtes Bein.

Zurück