Time to battle: Wer ist auf den Hometrails am schnellsten?

Die britischen Upcomer Josh Bryceland (Santa Cruz) und Danny Hart (Giant Bicycles) gaben sich vor Kurzem die Ehre und bestritten ein Duell unter Freunden auf einer technischen Downhill-Strecke in ihrer regnerischen Heimat. Ihr kleiner Wettkampf ist

→ Den vollständigen Artikel "Time to battle: Wer ist auf den Hometrails am schnellsten?" im Newsbereich lesen

ich finde es ehrlich gesagt nicht so gut sich beim hometrail fahren untereinander zu messen!
ganz einfach aus dem grunde, weil ich persöhnlich finde das es beim HT fahren nicht darum geht zu gucken wer der schnellste ist, sondern einfach darum nen paar lässige stunden mit korrekten leuten radfahren zu gehen!

wer der schnellste ist, ist bei den leuten die sich diese zeitmessung holen eh schon klar weil die meistens shcon alle rennen fahren.

schnell fahren kann man da auch ohne das dingen!

wie gesagt meine meinung:

hometrail fahren bedeutet den livestyle zu leben und nicht sich unter kollegen zu zeigen wer der bessere ist!

cheers

Ein Rennen macht auf der Halde, wo wir meist fahren, keinen Sinn. Zeitnahme und dann einer nach dem anderen mit großem Abstand runter, ist zu aufwendig und wenig gesellig. Stattdessen fahren wir in der Kolonne und da ist auf den schmalen Trails üblicherweise kein Überholen möglich. Deswegen fährt auch der vermutlich Schnellste vorne und dann geht es weiter nach hinten bis zum Langsamsten. So wird keiner ausgebremst oder gehetzt. Und vom Schnelleren mitziehen lassen kann man sich immer noch.

Ein Rennen macht auf der Halde, wo wir meist fahren, keinen Sinn. Zeitnahme und dann einer nach dem anderen mit großem Abstand runter, ist zu aufwendig und wenig gesellig. Stattdessen fahren wir in der Kolonne und da ist auf den schmalen Trails üblicherweise kein Überholen möglich. Deswegen fährt auch der vermutlich Schnellste vorne und dann geht es weiter nach hinten bis zum Langsamsten. So wird keiner ausgebremst oder gehetzt. Und vom Schnelleren mitziehen lassen kann man sich immer noch.

Jepp fully ACK! ;)

P.S. bist du am am WE auch wieder auf der Halde?
Ich fahre am Sam. und Son. wieder früh los.

Und vie verdammt noch mal bekommen die das immer hin das HR im Flug so zu versetzen (was stylish aussieht) aber ohne sich spät. beim Bodenkontakt hin zu legen?
Gibts da irgend ein Tutorial wo man das mal üben kann? ;)

batteln uns immer wieder, und veranstalten in den rennlauen wintermonaten auch mini-rennen auf unseren hometrails. alles mit gechillter stimmung dummen witzpreisen und glühwein (nach dem rennen ;) )

gute sache

batteln uns immer wieder, und veranstalten in den rennlauen wintermonaten auch mini-rennen auf unseren hometrails. alles mit gechillter stimmung dummen witzpreisen und glühwein (nach dem rennen ;) )

gute sache

Sicher wird gebattled! Und genauso sicher gejoked und immer mit einem Zwinkern: ernst, sehr ernst, aber nie zu ernst! Ohne, wär´s manhcmal nicht spannend genug.
Ich find´ auch, daß unser "Sport" eine "coole" Sache, im Sinne von Lifestyle ist, doch für mich mehr Sport als Lifestyle.

Happy trails!

Bin gespannt, wieviel Zeit Sam Hill auf dem Kurs noch rausfährt.
Beim alten 1.04 Kurs hat er damals auf den Zweiten 5 Sekunden rausgefahren.

Zurück