Time Z auch mit normalen Schuhen fahrbar?

bin überzeugter Time-Pedale Nutzer;

wollte mir jetzt ein Winterrad (Arbeits-Stadtschlampe) aufbauen und dachte am Kombi-Pedale die sowohl mit Clickies als auch Turnschuhen gut zu radeln sind (sowas wie die 324 von ShimaNo).

Wäre gut, wenn hier jemand was dazu sagen könnte, ob man da auch 8km mit Turnschuhe auf Arbeit radeln kann?

Ich hab an meinem Hardtail Shimano Pedale/Clicker. Da is ne Bärentatze dran und an der anderen Seite Clicker für Mountainbikeschuhe die sind Top!. Diese lederriemen mit Clicker find ich nicht so pralle sind auch nimmer groß verbreitet glaub ich. Andere Methoden zur Vereinigung kenn ich jetzt nicht.

http://bike.shimano.com/catalog/cyc...<>ast_id=1408474395181419&bmUID=1220646347808

Damit kannste fahren wie mit normalen Pedalen. Und wenns ins Gelände geht --> Wird dein Schuhe den Boden vor dem Pedal berühren zumindest bei mir so. Somit - Topzufrieden

n'Abend Rockhopper!

Ja kann man(n). Ich hab' die Time Z und bin damit im Sommer auch den ein oder anderen Single Trail in Serfaus mit Adventure Running Schuhen (Salomon) gefahren, nach dem es mich am ersten Tag ein paar Mal eingeklickt geworfen hat :-)
Eine einigermassen stabile, profilierte Sohle vorausgesetzt hat man einen guten Stand und wenn man nicht gerade längere Strecken Kurbeln muss, stören die zwei Bügel auch nicht. Wenn man dann länger fährt merkt man irgendwann schon mal dass sich die zwei cleat-Haltebügel ein wenig am Fussballen drucktechnisch bemerkbar machen. Aber wenn Du nur ein paar KM damit fahren willst sollte das gut gehen, will sagen fahren :-)

Greetz,
Roland

Zurück