Timeless – Teaser: Fünfteilige Serie über Aaron Gwin

Timeless – Teaser: Fünfteilige Serie über Aaron Gwin

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNy9Hd2luLVRpdGVsLTE5NDctc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Im Teaser-Video kündigen Filmer Clay Porter und Downhill-Legende Aaron Gwin eine fünfteilige Video-Serie über den äußerst erfolgreichen Amerikaner an. Die Folgen sollen monatlich online gehen – der Start wird im August liegen. Die Serie soll Aaron Gwin von seiner Kindheit bis zu seinen größten World Cup-Erfolgen begleiten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Timeless – Teaser: Fünfteilige Serie über Aaron Gwin
 
Also leben und leben lassen beim Thema Rassismus?!
Er steht in der Öffentlichkeit, hat Fans, natürlich ist es für viele auch eine Figur zum identifizieren, und ich persönlich würde gerade als Mensch mit Reichweite gucken wen ich da so folge. Klar ist es Gwin seine Sache, finde ihn sympathisch und natürlich ist er grandioser Sportler, aber es gibt Grenzen für Toleranz und das beginnt einfach bei grundlegenden menschlichen Werten. Aber bei Rassismus ist Amerika auch ein ganz extremes Beispiel.
Und dafür brauchtan keinen Master um bestimmte Sachen für sich einzuordnen.
 

Anzeige

Re: Timeless – Teaser: Fünfteilige Serie über Aaron Gwin
was mich interessieren würde, nach CO2 (Greta) und Rassismus, welche Sau wird als nächstes durchs Dorf getrieben? Und werden wieder alle wie Lemminge hinterher rennen? Und muß dann auch wieder jeder ein Zeichen setzen und ganz klar Position beziehen, weil er sonst als schlechter Mensch gilt....
 
CO2 hat nix mit Greta zu tuen und Umwelt und Rassismus sind wichtige und langfristige Themen für jeden halbwegs intelligenten Menschen. Aber natürlich gibt es Menschen für die so ein 16 jähriges Mädchen ein echtes Problem ist
 
Also leben und leben lassen beim Thema Rassismus?!
Nein, absolut nicht! Aber Aaron Gwin Rassismus anzuhängen, halte ich für unangebracht. Muss man seine politische Meinung teilen? Sicher nicht. Aber mir gehts darum, dass er nunmal in erster Linie Sportler ist und seinen Einfluss nicht missbraucht, um schädliches Zeugs zu verbreiten. Und deswegen ist das für mich ein Fall von "Leben und leben lassen." Meiner Ansicht nach braucht der Westen nicht mehr, sondern weniger Polarisierung.

Um zum Thema zurückzukehren: Ich werd mir die Serie jedenfalls anschauen und bin gespannt drauf ;)
 
Was ist aus "Leben und leben lassen" geworden? Oder werden Menschen, egal wofür man sie kennt, jetzt nach ihrer politischen Einstellung beurteilt? Pluralismus sieht anders aus.

Das halte ich bei Vorbildern mit einer immensen Öffentlichkeitswirkung leider nicht für den richtigen Weg. Man redet hier immerhin nicht davon, ob einer Nudeln mag und der andere Reis. Hier geht es um falsche Ansichten, Lügen und die Verbreitung von Hass.
Wegsehen kann hier sicher keine Lösung sein. Auch wenns natürlich der bequemste Weg ist.
 
Der Pluralismus wurde im Schatten der Political Correctness zu Grabe getragen, die PC besteht heute nur noch aus Opportunismus. Kurz: Fresse halten oder dem Mainstream nachplappern. Alles andere ist placeholder. .
Pluralismus hört da auf, wo es aktiv anderen in der Bevölkerung Schaden zufügt. Das war noch nie anders. Auch wenn der Ku Klux Klan in den 60ern in weiten Teilen der USA akzeptiert war.
 
Und warum reden wir hier gerade darüber? Weil irgendjemand sich ganz viel Mühe gegeben hat! Es wird von Instagram ja seit langem nicht mehr angezeigt, was jemand gerade gemacht hat. Das heißt, um jetzt zu wissen, dass Gwin eben solchen Leuten folgt, muss man:
  1. Sich Gwins Abos angucken
  2. Wissen, das gewissen Accounts rassistisches Gedankengut o.ä. verbreiten, oder zumindest damit in Verbindung gebracht werden
  3. Die Kommentarsektionen eben dieser Accounts durchforsten
Und bei all dieser Recherche verbreitet Gwin NICHT aktiv entsprechende Thesen oder Meinungen! Im Gegenteil, er zeigt sich beim biken mit Menschen verschiedenster Herkunft.

Also sorry, aber genauso wie beim Feminismus nimmt die ganze Debatte um Rassismus schon wieder Züge an, dass sie sich selbst schadet und am Ende als Meme endet.
 
Ich hab auf facebook viele berufskollegen in meiner freundeliste. Man tauscht sich fachbezogen aus. Von radikal links bis grenzwertig rechts ist da leider alles dabei.
Ich finde das hilfreich das sich leute durch ihre beiträge selbst entlarven. Genau wie hier im forum. Die information ist hilfreich. Auch wenn sie in meiner liste sind hab ich bis auf den beruf nix mit denen zu tun. Im grunde könnte man das aber so deuten.
 
Zurück
Oben Unten