Tipp für Rohloff-Kauf in CH (ZH)

Sali Zämme

Kann mir jemand von Erfahrungen bezüglich Rohloffkauf in der Schweiz berichten?

Interessant dabei wäre für mich:
- über welchen Bikehändler habt ihr das gemacht?
- zu welchem Preis (nur für die Nabe)?

Geschichten von Kollegen/Höhrensagen etc sind auch willkommen :)

herzlichen Dank
Gruss
Thomas

Habe mir auch erst gerade eine Rohloff erstanden, wird zur Zeit gerade vom Mech in mein BigHit verbaut. Beim Bike Shop Chlösterli in Urdorf http://www.bike-shop.ch
Bei den Preisen musst Du vermutlich so um die 20% - 25% gegenüber dem offizielle Verkauspreis in Deutschland (auf der Rohloff-HP) draufrechnen.
Ich nehme mal an, dass es keine grossen Unterschiede bez. der Preise gibt.
Die grösste Einsparung dürfte darin liegen, die Nabe allenfalls in Deutschland zu bestellen un selber zu verbauen - mir fehlt dazu die Lust und Zeit ;)

Hallo Enduro
Enduro schrieb:
Bei den Preisen musst Du vermutlich so um die 20% - 25% gegenüber dem offizielle Verkauspreis in Deutschland (auf der Rohloff-HP) draufrechnen.
Bei "meinem" Händler ist es etwa +30% (EUR -> CHF -> +30%)
Aber wenn das bei dir ähnlich war, muss ich das wohl so akzeptieren... denn selber bestellen und einbauen / einspeichen ist mir dann doch zu riskant!

Danke für die Info!
Weitere Kommentare sind wilkommen...

Gruss
THomas

was zahlt mann heute für eine neue Rohloff ???
meine hat schon einige jahre auf dem buckel

Occasion ??? einfach schauen dass der rote Garantiezettel mit der produktionsnummer dabei ist, dann sollte es keine probleme mit der abwicklung bei reparaturen geben

blaubaer schrieb:
was zahlt mann heute für eine neue Rohloff ???
meine hat schon einige jahre auf dem buckel

Occasion ??? einfach schauen dass der rote Garantiezettel mit der produktionsnummer dabei ist, dann sollte es keine probleme mit der abwicklung bei reparaturen geben

offizieller Preis bei Rohloff z.Bsp für die CC = 825.- Euro und leider bei uns beträchtlich teurer :mad:

Meine wurde mir, natürlich neu, für 2000chf angeboten.
Dazu kommen natürlich noch ein paar Kleinigkeiten.

Der Occasions-Radsatz ist zwar nett, bringt mir leider nicht so viel, da ich vorne eine Nabe mit Steckachse bräuchte. Zudem würde dan mein jetziger keine Verwendung mehr finden ;) Aber danke für den Link.

Das wird wohl ein grösseres Weihnachtsgeschenk werden!

Danke für euren Input.
Gruss
Thoams

gnuesser schrieb:
Der Occasions-Radsatz ist zwar nett, bringt mir leider nicht so viel, da ich vorne eine Nabe mit Steckachse bräuchte. Zudem würde dan mein jetziger keine Verwendung mehr finden ;) Aber danke für den Link.

oder mal anfagen ob er nur das rohloffrad einzeln verkauft ??? ;)

will mein blizzard allenfalls auf rohloff umrüsten. dadurch bin ich auch auf der suche nach einem guten angebot. bei http://www.whizz-wheels.de/ bekommt man die speedhub fertig eingespeicht für ca. 900 euros (ohne abzug der mwst). dann sollte der einbau nicht mehr allzu schwer sein.

habe soeben ein laufrad mit speedhub für 865.77 Euros bestellt. das sind keine 1400 franken. :daumen:

- Speedhub schwarz komplett für felgenbremse
- Felge Mavic XC 717 schwarz
- Speichen DT Comp silber
- Nippel DT ProHead Messing silber

habe jetzt zwei kollegen, die die nabe im TRANSA Bikeladen in ZH stadt gekauft haben und es sind beide begeistert vom service und dem verbauen... kosten wird sie überall das gleiche. kann dir aber leider nicht genau sagen wieviel...

Zurück