Tipp für Sommerurlaub in Österreich

Registriert
13. Oktober 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
im tiefsten bayr. Wald
Hallo,

Ich bräuchte mal eure Hilfe in Sachen Bikeurlaub. Wir (ein Freund und ich) planen einen Bikeurlaub in Österreich für 3 oder 4 Nächte. Nur wissen wir nicht genau wo es für am besten ist.

Unser halbtages Touren sind so 50km mit 1000hm ( wie wohnen im bayr. Wald) und suchen jetzt ein Urlaubsgebiet wo es schöne Touren gibt die von den Anforderungen nicht zu hoch dimensioniert sind aber trotzdem traumhafte Landschaften und Ausblicke bieten. Unsere Reisezeit wäre Mitte Juli.

Ich hoffe die Info reichen euch und ihr könnt uns ein paar gute Sachen nennen vielleicht sogar mit kleinen Erfahrungsberichten oder links zu Hotels und so....

Danke schon mal im voraus!!!
 
Danke muss ich mir morgen gleich mal genauer ansehen. Salzkammergut wäre auch nicht so weit zufahren. Wenn jemanden noch andere Dinge einfallen bzw. Touren die unbedingt zu fahren sind. Bin bzw. sind für alles offen.
 
Hallo,

also bei uns im Salzkammergut ist es wunderschön und super zum biken. Alles sehr gut beschildert, schöne Seen für eine kurze Abkühlung. Empfehlen als Stützpunkt kann ich Bad Goisern. Von da kommt man fast überall hin. Touren findest du hier. http://www.oberoesterreich.at/aktivitaeten/sommer/mountainbiken.html
Als Unterkunft kann ich auf jeden Fall http://www.agathawirt.at/ empfehlen.

andi

Kann ich mich nur anschliessen, Salzkammergut ist sehr schön und der Agathawirt zu Empfehlen.
Essen und Sauberkeit Top, sehr höffliches Personal, man kann da wirklcih einmal sagen Biker sind Willkommen, allerdings die Zimmereinrichtung muss man mögen. Alles in dem Typischen Landhausstiel mit Dunklem schweren Holz eingerichtet was doch etwas in die Jahre gekommen ist.
Wir sind ohne Vorbereitung über Touren da hin und haben uns sehr schnell und gut zurechtgefunden.
Eine Tourenkarte haben wir im Agathawirt kostenlos bekommen.

Mein Fazit zum Salzkammergut: Nicht so Überlaufen wie der Gardasee, etwas günstiger und alle sehr freundlich.

Mögt ihr das Schaulaufen Abends bei einem gemütlichen Eis am See dann ab zum Gardasee.
 
Habt ihr für das Salzkammergut auch empfehlenswerte Campingplätze?

Hab mit meiner Freundin 7-10 Tage geplant und würde gerne mehrere Orte im Salzkammergut anfahren und da wir mit einem Busle unterwegs sind, ist eine einfache Weiterreise kein Problem.

Bin um jeden Tipp dankbar:daumen:

Gruß
 
Zurück
Oben Unten