Tipps für einen Anfänger

Moin moin,

ich interessiere mich seit einiger Zeit für Dirt Bikes und möchte mir nun auch eins zulegen und gucken wie ich damit zurecht komme.
Mein interesse liegt hauptsächlich in Street und Trials.
Ich habe mich über Google schonmal vorrab etwas informiert und bin des öfteren auf eure Seite gestoßen, deswegen dacht ich mir, dass ihr mir meine restlichen Fragen bestimmt noch beantworten könnt. :)

1. Wie groß sollte das Bike/der Rahmen sein?
Ich bin 178cm groß. Leider habe ich keine genauen Daten gefunden, gibt es da sowas wie eine Faustformel?

2. Habt ihr ein Tutorial, wie man am besten mit Tricks beginnt? Gibt ja bestimmt wie bei allen anderen Sportarten Tricks, die auf Tricks aufbauen.

3. Wo bekomme ich am günstigsten ein singlespeed Dirt Bike her?
Im Internet war das günstigste 649€, das ich gefunden habe. Aber ich will beim ersten Bike nicht gleich so viel Geld ausgeben, vllt. passt es ja garnicht zu mir oder es geht gleich nach 1 Monat schrott, was ich mir durchaus zutrauen kann. :D

Danke schonmal im vorraus,

1. Faustregel gibt es eigentlich nicht. Ich bin auch in etwa so groß wie du, ich bevorzuge kurze Kettenstrebe und langes Oberrohr Sprich max 400mm Kettenstrebenlänge und min. 560mm Oberrohrlänge.

2. Schau dich einfach mal um ich glaube in der Einsteigerlektüre müsste dazu was drin sein.

3. Ganz oben in der Navigationsleiste gibt es einen Link für den Bikemarkt dort kannst du Gute Bikes für kleines Geld abstauben

:daumen:

Zurück