Tipps gegen Rost

Registriert
23. Juni 2009
Reaktionspunkte
0
hi
ich habe mein Fahrrad erst sehr kurz(ca. 2 Wochen) und trotzdem hat sich schon an manchen Stellen Rost gebildet:eek:, weil ich ca. an 3 Tagen im nassen gefahren bin.
Ich habe jetzt alles schön trocken gemacht und das fahrrad geputzt.
Das einzige was ich zuhause habe ist WD-40:
http://www.wd40.de/home_de.php
Aber das kennt ihr bestimmt sowieso.
Hat jemand einen guten Tipp/Trick um diesen Rost wegzubekommen damit es wieder neu ausschaut??.
Schonmal Danke für die kommenden Anworten:daumen:
 
Naja das weiß ich jetzt schon aber ich brauch ja etwas um den Rost weg zu bekommen.
Es rostet z.B an der Kurbel und am Pedal und ein wenig an der hinteren Nabe.
Unter anderen noch an anderen kleinen Stellen
 
nimm einfach wd40.. Sprühe es auf einen Lappen und reibe über deinen rahmen drüber.. vorsicht bei Griffen/ Lenker/ Sattel/Stütze und vor allem Bremsscheiben.. da darf NICHTS draufkommen... bei Stellen wie tretlager oder Kurbelschraube benutz einfach das Röhrchen, welches bei jeder dose dabeiliegt.. Und probier nicht gleich " voll Stoff" aus der dose zu geben.. ganz leicht drauf drücken.. reicht.. das Öl zieht in die Lager ein. Der Rost ( welcher ja nur oberflächenrost ist" verschwindet von alleine..
 
naja man sieht jetzt den rost wegen dem wd-40 fast nichtmehr.
am gewinde von den Pedalen und an der hinteren Nabe wo das Kettenblatt ist waren die größten stellen, aber man erkennt es fast nichtmehr.
 
Im baumarkt gibts in der Autoabteilung "Rostbremse" und "Rostumwandler". Das schmierst du darauf, lässt es ein paar Stunden einwirken, leicht abschleifen und tadaah, fertig, vllt nochmal n Tupfer Farbe drauf und dann haste Ruhe. Hat sich an meinen Autos schon mehrfach bewährt... ;)
 
Zurück