Tipps Portes du Soleil??

Ich wollte da halt in den Bikepark und nicht in ein "Drumherum". Ja, Bremswellen hat jeder Park, aber was zumindest in Chatel der Zustand war, ist nicht in jedem Park so. Mag ja sein, dass mir das Können und die Schmerzresistenz in den Handgelenken fehlt, um durch die komplett zerbombten Anlieger zu ballern, so dass ich genug Speed für die folgenden Sprünge habe, aber mir hat das so eben gar nichts getaugt und das ist für mich auch durch Panorama nicht zu ersetzen. Man muss das doch nicht schönreden, nur weil man da selber gerne hinfährt.
 
Hi wir hatten vor vom 14.09. ab nach PDS zu fahren, haben da die Lifte noch offen, ab wann ist das Gebiet für den Sommerbetrieb denn nicht mehr zu empfehlen?
 
Hi wir hatten vor vom 14.09. ab nach PDS zu fahren, haben da die Lifte noch offen, ab wann ist das Gebiet für den Sommerbetrieb denn nicht mehr zu empfehlen?
Ich dachte gelesen zu haben dass es am 2. September schließt, schau also besser Mal auf der HP.
Ansonsten kann ich nach 4 Tagen sagen,
von Morzine ist es Richtung super Morzine besser aber auch viel voller.
-Die Lifttickets sind günstig.
-Die Hütten teuer. (Vor allem das Bier)
-In Les Gets kann man schön baden.
-Wenn man mit dem Camper kommt sollte man sich auf frei stehen einstellen(was tolleriert wird)
-Die Parks sind super für Anfänger und für Leute die gerne viel Airtime haben und keine Angst vor Gaps
-Wenn man sicher auf S2 und S3 Trails ist gibt es noch sehr viele Möglichkeiten (leider ist meine Freundin noch nicht so weit)

Aber in der Summe kann ich es empfehlen.
 
Ich wollte da halt in den Bikepark und nicht in ein "Drumherum". Ja, Bremswellen hat jeder Park, aber was zumindest in Chatel der Zustand war, ist nicht in jedem Park so. Mag ja sein, dass mir das Können und die Schmerzresistenz in den Handgelenken fehlt, um durch die komplett zerbombten Anlieger zu ballern, so dass ich genug Speed für die folgenden Sprünge habe, aber mir hat das so eben gar nichts getaugt und das ist für mich auch durch Panorama nicht zu ersetzen. Man muss das doch nicht schönreden, nur weil man da selber gerne hinfährt.
Das hat für mich nichts mit schönreden zu tun ;)
Das ist für mich einfach mountainbiken und kann vielleicht auch damit zu tun haben, dass ich früher mit null Federweg angefangen habe und ich mich über jegliche Entwicklung freue:D
Es wird ja auch keiner gezwungen dorthin zu fahren, es geht hier ja einfach nur um Tipps:daumen:
 
Noch 2cent: wenn ihr die Pleney 10% mit dem Enduro fahren solltet, schaut bitte das eure Trinkflasche wirklich fest am Rahmen befestigt ist, Kumpel hatte vorgestern leichten Code Braun alert als in der ersten Kurve am Ende eine große Trinkflasche drin lag, ausweichen ist da nicht so mal eben gemacht ;)
 
https://www.mairie-montriond.fr/Secheresse-restriction-des-usages
secheresse-crise-affiche-crise-69ac9.jpg
 
Hallo, wir sind aktuelle in Morzine mit den Big bikes und würden gerne nach Morgins einen abstecher machen, wie kommt man von Morzine rüber? Ist es mim Big Bike machbar oder schiebt man da 1h bergauf. Hinten ist ne kleine Rennradkasette drauf, da geht nicht viel.

Danke für eure Hilfe. Bitte mit Beschreibung welche Lifte man braucht.
 
Hallo, wir sind aktuelle in Morzine mit den Big bikes und würden gerne nach Morgins einen abstecher machen, wie kommt man von Morzine rüber? Ist es mim Big Bike machbar oder schiebt man da 1h bergauf. Hinten ist ne kleine Rennradkasette drauf, da geht nicht viel.

Danke für eure Hilfe. Bitte mit Beschreibung welche Lifte man braucht.
Also über Super Morzine bis Chatel geht es einfach auch mit dem Big Bike aber danach wird es zäh ist aber möglich, schau Mal auf Trailforks da sind die Trails aufgelistet.
 
Bitte mit Beschreibung welche Lifte man braucht.

Morzine => Super Morzine => Avoriaz (der Lift der seit diesem Jahr läuft direkt Richtung Golfplatz/Avoriaz) => Lindarets runter, aber dann den Abzweig auf dem Trail Richtung Mossettes/Suisse => Lift zum Mossettes, von da an wird's zäh ;)
Und zurück muss man wohl selber auf den Pas de Morgins rauf treten, dann runter nach Chatel Straße oder Wanderweg ;) und von Chatel im Ort mit dem Bus rauf zum Bikepark (und dann von Chatel alle Lifte zurück Richtung Morzine...) viel Zeit zum fahren in Morgins bleibt da nicht mehr.
 
Also bei der Fahrt bin ich dieses Mal auch verzweifelt. Habe mich erst ab Mossettes oben in Richtung Morgins mehrmals verfahren. Die Beschilderung ist im Gegensatz zum restlichen PdS wirklich scheiße. Und dann auf dem Rückweg von Morgins nach Chatel bin ich auch falsch gefahren. Da kann man denke ich auch so fahren, dass man von der Anhöhe in Chatel die Höhenmeter nutzen kann um bis zum unteren Parkplatz vom Chatel Bikepark zu kommen. Wenn man aber in Chatel runterfährt, muss man der Landstraße folgen um wieder hochzukommen...
 
Hallo, wir sind aktuelle in Morzine mit den Big bikes und würden gerne nach Morgins einen abstecher machen, wie kommt man von Morzine rüber? Ist es mim Big Bike machbar oder schiebt man da 1h bergauf. Hinten ist ne kleine Rennradkasette drauf, da geht nicht viel.

Danke für eure Hilfe. Bitte mit Beschreibung welche Lifte man braucht.
würde einfach mit dem auto rüber fahren. knappe stunde
 
und das spart im worst case auch dreistellige Taxi-Kosten oder eine ungeplante Übernachtung in einem anderen Hotel 🙈
genau. waren letzte woche auch in PDS und einen tag in Champery. war unterm strich wohl das beste mit dem Auto rüber zu fahren.
Bisschen früher aufstehen, essen und getränke einpacken und nen vollen tag dort genießen
 
gibts in PDS auch Naturtrails oder natürlichere? Wie ist der Anteil? Sind die auf Trailforks oder gar ausgeschildert?
🤭

niemand in PDS karrt Brechsand oder so in die Trails, klar fahren die mit Minibaggern rum zum shapen etc. aber es ist alles Erde oder Schotter wie er halt da schon rum liegt.
Und alles an off-piste an der Pleney z.B. ist Naturtrail, kannst ja mal vom Benoit das hier anschauen


und sagen, was ist Naturtrail und was gebaut. oder Random nicht-Jumpline in Chatel:

 
🤭

niemand in PDS karrt Brechsand oder so in die Trails, klar fahren die mit Minibaggern rum zum shapen etc. aber es ist alles Erde oder Schotter wie er halt da schon rum liegt.
Und alles an off-piste an der Pleney z.B. ist Naturtrail, kannst ja mal vom Benoit das hier anschauen


und sagen, was ist Naturtrail und was gebaut. oder Random nicht-Jumpline in Chatel:

Immer wieder schön zu sehen wie einfach und flach die trails im YouTube Helm Modus rüberkommen. Der erste ist vorallem im unteren Bereich schon knackig steil. Der zweite eigentlich durchgängig für Puls 180.....☺️
 
Es kommt halt drauf an, was man unter Naturtrails versteht. Off piste in PdS ist zwar nichts planiertes und es ist nur selten etwas Aufgeschüttetes oder Gebautes. Es ist aber fast alles sehr (sehr, sehr) steil und/oder ist zum Ballern da. Das ist jetzt nicht unbedingt mit den Naturtrails vergleichbar, die man hier so in Deutschland findet.
 
Dort dann auch off piste? 🙃

jaein ;) die Beschilderung der Trails + was dann tatsächlich eingefahren ist ist so eine Sache, man hat halt mal ein Schild "rot XY da lang", ab dann gehts ne Weile einen Trail entlang. Das auf dem zuweilen dann Pleney Style x Linien ausgefahren sind und man so auch von dem eigentlichen Trail-Verlauf abweichen kann und eben nicht alle 50m ein Pfeil für den aktuellen Trail steht ist was anderes ;) Generell gibts da aber auch genug Abschnitte die nicht auf der Bikepark-Karte stehen, ist nur aufwändiger zu finden, alleine die Kabinenbahn aus dem Tal macht ja schon 900hm und das Areal der Trails im Vergleich zur Pleney ist riesig.
 
Zurück
Oben Unten