Tipps Portes du Soleil??

Fuer 2022 gibt's wohl noch keine Info. Fuer letztes Jahr verraet die offizielle Webseite:
Die MTBsaison in den Portes du Soleil beginnt am 19. Juni und endet am 05. September 2021. Die Lifte sind vom 25. Juni bis 29. August ununterbrochen geöffnet.
Gibt allerdings leichte Unterschiede je nach Lift.

In der Periode habe ich schon alles erlebt, von durchgehend 30 Grad bis zu 4 Wochen am Regen am Stueck. Letzes Jahr war der Alpensommer eher durchwachsen.
Wer Schoenwettergarantie will bucht lieber in Italien oder gleich Spanien.

Ab wann hat man denn in PDS vernünftiges und konstantes Wetter und wann machen die Bikeparks überhaupt auf?
Wir fahren seit 14 Jahren immer im Juli und hatten nur 2 mal richtig Pech mit dem Wetter. Da war jeweils eine Woche Dauerregen.
Ansonsten eigentlich immer sommerlich, mit Gewitter hier und da.

Hallo, ich starte am 19.08. Richtung Portes du Solei für 4/6 Tage. Kann mir jemand einen Tipp für Stellplatz/Campingplatz (FahreeinenMiniCamperohneDusche) mit Dusch Möglichkeit oder sonst eine nette Unterkunft? Bevorzug Morzine da ich dort vor 6 Jahren schon einmal war und ich den Ort nicht schlecht fand.
Wollte danach noch weiter ins Aosta-Tal (warichbishernochnicht), oder hat jemand noch einem Guten Insider-Tipp was ich noch anfahren sollte/könnte🤔?

Gruß
Mike

Hallo, ich starte am 19.08. Richtung Portes du Solei für 4/6 Tage. Kann mir jemand einen Tipp für Stellplatz/Campingplatz (FahreeinenMiniCamperohneDusche) mit Dusch Möglichkeit oder sonst eine nette Unterkunft? Bevorzug Morzine da ich dort vor 6 Jahren schon einmal war und ich den Ort nicht schlecht fand.
Wollte danach noch weiter ins Aosta-Tal (warichbishernochnicht), oder hat jemand noch einem Guten Insider-Tipp was ich noch anfahren sollte/könnte🤔?

Gruß
Mike
Hallo Mike,

denke bitte dran, dass ab dem 24.8. die Läufe für UCI DH und CC in Les Gets stattfinden. Da könnte es insgesamt etwas voller werden.

Viel Spaß

Gruß
Mike

Aosta Tal ist super, besonders fürs Auge!

Les Arcs kann man auf dem Weg auch mitnehmen

Hallo Mike,

denke bitte dran, dass ab dem 24.8. die Läufe für UCI DH und CC in Les Gets stattfinden. Da könnte es insgesamt etwas voller werden.

Viel Spaß
Zu dem Zeitpunkt wird es definitiv sehr voll sein
Dieses Jahr ist Morzine eh so voll wie noch nie. Auf den Strecken geht es, besonders wenn man sich Richtung Les Crosets bewegt und die Abfahrt nach WC-Abfahrt nach Champery ist auch wieder in Schuss gebracht worden.
In Montriond hast du den kleinen Campingplatz direkt am Bachtal, von dem du auch gut zu den Liften kommst. Der hat defintiv eine Waschmöglichkeit. Oder du stelltst dich oben in Super Morzine oben auf dem Parkplatz. Da campen immer einige und das wird definitiv geduldet.

findest du? war vor zwei Wochen, gerade so noch vor der Tour de France wieder heimgefahren und da war's eher leer, nur beim Spartan-Race Wochenende wars halt voll.
War genau in der Tour Woche dort.
Tour der France, Harelytreffen und Nationalfeiertag, es war sehr voll in Morzine

War genau in der Tour Woche dort.
Tour der France, Harelytreffen und Nationalfeiertag, es war sehr voll in Morzine

Harley-Treffen hatte ich 2019 zum Worldcup mitgenommen und mich deshalb bewusst entschieden, nicht an diesem Wochenende dieses Jahr, das war damals schon der Tod, zu viele Menschen und Motorräder...

Harley-Treffen hatte ich 2019 zum Worldcup mitgenommen und mich deshalb bewusst entschieden, nicht an diesem Wochenende dieses Jahr, das war damals schon der Tod, zu viele Menschen und Motorräder...
Hätten wir vorher mal nachgeschaut was in der Woche so los ist, wären wir wohl auch in einer anderen gefahren 😂

Leer war es früher mal :D
Die letzten beiden Jahre durften die Engländer nicht kommen und dieses Jahr sind sie mit aller Macht zurück und ich kann mich nicht erinnern jemals am Super Morzine Lift bis zum Spar-Supermarkt in der Schlange gestanden zu haben. Aber ist auch vollkommen ok und auf die Harley-Days hätte ich auch verzichten können, war aber leider urlaubstechnisch nicht anders möglich. Haben trotzdem wieder geniale Tage dort verbracht:daumen:

Tagsüber würde ich einfach in Les Arcs 1600 parken: Gesetzte Markierung
https://maps.app.goo.gl/46fNiP3X5noQEfGH6
Da gibt es kostenlose Parkplätze und ne guter Ausgangspunkt zum fahren. Für abends findet sich bestimmt auch irgendwo ein ruhiges Plätzchen. Ist dort wesentlich ruhiger als z.B. in Morzine (für mich auch besser, da mehr natürliche Trails, keine Wartezeiten und gute gebaute Strecken).

Moin, wollte mit meiner Freundin vom19.07 bis 01.08 mach PDS, nach euren Tipps hab ich nach Campingplätzen Morzine geschaut.
Okay da gibt es 2 aber die sehen auf den Bildern eher so Semi-geil aus, davon abgesehen habe ich Probleme zu reservieren, der eine hat keine und der andere nur ein Link zu einer Buchungsseite (bei der ich der Campingplatz nicht auswählen kann)
Könnt Ihr mir ein Tipp geben wie ich am Besten ein Campingplatz reserviere?

Bin diese Woche in Chatel und ich muss sagen, so beeindruckend groß das alles ist, dass die Bremswellen mir ziemlich den Spaß nehmen.
Gibt es eigentlich von Chatel nach Lindarets eine Alternative zu der ewigen Schotterabfahrt nach dem oberen blauen Trail?

Bin diese Woche in Chatel und ich muss sagen, so beeindruckend groß das alles ist, dass die Bremswellen mir ziemlich den Spaß nehmen.
Gibt es eigentlich von Chatel nach Lindarets eine Alternative zu der ewigen Schotterabfahrt nach dem oberen blauen Trail?
Gab mal einen Trail, der ist aber seit Jahren schon wieder zu.
Die Schotterabfahrt ist ja nur geradeaus, Bremse auf und laufen lassen. Das geht am schnellsten und ist entspannter als dauerhaft zu bremsen.

Zurück