Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibt allerdings leichte Unterschiede je nach Lift.Die MTBsaison in den Portes du Soleil beginnt am 19. Juni und endet am 05. September 2021. Die Lifte sind vom 25. Juni bis 29. August ununterbrochen geöffnet.
Wir fahren seit 14 Jahren immer im Juli und hatten nur 2 mal richtig Pech mit dem Wetter. Da war jeweils eine Woche Dauerregen.Ab wann hat man denn in PDS vernünftiges und konstantes Wetter und wann machen die Bikeparks überhaupt auf?
2022:Fuer 2022 gibt's wohl noch keine Info. Fuer letztes Jahr verraet die offizielle Webseite:
Hallo Mike,Hallo, ich starte am 19.08. Richtung Portes du Solei für 4/6 Tage. Kann mir jemand einen Tipp für Stellplatz/Campingplatz (FahreeinenMiniCamperohneDusche) mit Dusch Möglichkeit oder sonst eine nette Unterkunft? Bevorzug Morzine da ich dort vor 6 Jahren schon einmal war und ich den Ort nicht schlecht fand.
Wollte danach noch weiter ins Aosta-Tal (warichbishernochnicht), oder hat jemand noch einem Guten Insider-Tipp was ich noch anfahren sollte/könnte?
Gruß
Mike
Hallo, ich starte am 19.08. Richtung Portes du Solei für 4/6 Tage. Kann mir jemand einen Tipp für Stellplatz/Campingplatz (FahreeinenMiniCamperohneDusche) mit Dusch Möglichkeit oder sonst eine nette Unterkunft? Bevorzug Morzine da ich dort vor 6 Jahren schon einmal war und ich den Ort nicht schlecht fand.
Wollte danach noch weiter ins Aosta-Tal (warichbishernochnicht), oder hat jemand noch einem Guten Insider-Tipp was ich noch anfahren sollte/könnte?
Gruß
Mike
Zu dem Zeitpunkt wird es definitiv sehr voll seinHallo Mike,
denke bitte dran, dass ab dem 24.8. die Läufe für UCI DH und CC in Les Gets stattfinden. Da könnte es insgesamt etwas voller werden.
Viel Spaß
Dieses Jahr ist Morzine eh so voll wie noch nie
War genau in der Tour Woche dort.findest du? war vor zwei Wochen, gerade so noch vor der Tour de France wieder heimgefahren und da war's eher leer, nur beim Spartan-Race Wochenende wars halt voll.
War genau in der Tour Woche dort.
Tour der France, Harelytreffen und Nationalfeiertag, es war sehr voll in Morzine
Hätten wir vorher mal nachgeschaut was in der Woche so los ist, wären wir wohl auch in einer anderen gefahrenHarley-Treffen hatte ich 2019 zum Worldcup mitgenommen und mich deshalb bewusst entschieden, nicht an diesem Wochenende dieses Jahr, das war damals schon der Tod, zu viele Menschen und Motorräder...
Bis zum Spar??![]()
Wo stellt man am besten den Van hin, wenn man nicht in der Hitze im Tal (BSM) stehen möchte? Infrastruktur nicht erforderlich, hauptsache man kann untertags ab und zu beim Van vorbei zum Getränke holen/Essen.Les Arcs kann man auf dem Weg auch mitnehmen
Danke. War ein guter TippTagsüber würde ich einfach in Les Arcs 1600 parken: Gesetzte Markierung
https://maps.app.goo.gl/46fNiP3X5noQEfGH6
Da gibt es kostenlose Parkplätze und ne guter Ausgangspunkt zum fahren.
Gab mal einen Trail, der ist aber seit Jahren schon wieder zu.Bin diese Woche in Chatel und ich muss sagen, so beeindruckend groß das alles ist, dass die Bremswellen mir ziemlich den Spaß nehmen.
Gibt es eigentlich von Chatel nach Lindarets eine Alternative zu der ewigen Schotterabfahrt nach dem oberen blauen Trail?