Tipps Portes du Soleil??

Die Thematik hatten wir in unserer Gruppe auch schon, als am Anfang des Jahres die Preise raus kamen.

Habe ich irgendeinen Vorteil der NC-Karte überlesen, oder sind die ein bisschen doof?
Was bringt mir bitte noch eine 5 Tageskarte NC, wenn 5 einzelne Tage genau das gleiche kosten?

Ich finde den Preisanstieg über die letzten 5-8 Jahre auch enorm. Kann mich noch daran erinnern, dass eine Tageskarte mal irgendwas um die 23€ gekostet hat.

und weil's mir wieder eingefallen ist und auch auf

passt:

Anhang anzeigen 2194003

https://www.portesdusoleil.com/app/uploads/lesportesdusoleil/2025/04/TARIFS_ETE_2025_E-1.pdf

vor 3-4 Jahren waren die 5 Tage nicht-zusammenhängend noch 6 Tage und hatten ca. 130€ gekostet, jetzt sind die 5 Tage faktisch 5 Tageskarten auf einmal statt die jedesmal einzeln kaufen zu müssen. In der Richtung ist das hier schon deutlich teurer geworden in relativ kurzer Zeit.
Im Winter kostest für die Skifahrer der Tag 70 EUR; fairerweise ist der Aufwand für die Pistenpflege und der Einsatz von Material deutlich größer als für die Trailpflege im Sommer. Bald kann man die Anschaffung eines E-Bikes mit den hohen Liftpreisen begründen 😂

und irgendein Händler von schwarz-gelben Gummi-Seilen hat vermutlich das Geschäft seines Lebens gemacht 🥸

1752239102477.jpeg

so sieht's mittlerweile vom Transfer Richtung Les Gets (wo's mal über eine kleine Straße geht) bis zur 10% vor aus. Alles links von der blauen ist so ein paar Meter weg vom Trail parallel dazu mit dem Seil und Fähnchen dran abgesperrt.

Ist gerade einer in Morzine? Möchte Samstag anreisen. Allerdings hab ich bei insta ne Riesen Schlange am Lift gesehen. Ist da wirklich so viel los? Oder ist das nur kurz bevor der Lift öffnet und tagsüber verfährt sich alles locker? Gruß

gefühlt eher wenig los, schon die ganze Saison bisher: Supermorzine bzw. Zore Sessel war heute vormittag bisschen fuckup, weil der alle 3-5 Sessel für ne Weile ziemlich langsam lief oder stehen geblieben ist, bis es dann mal wieder kurze Zeit normal ging... Für einmal rauf fahren glaub 2x oder 3x gestoppt + genauso oft langsamer.
Aber sonst, Chatel dann war nix, man stand mal bis zum Ende wo die die beiden Lift-"Spuren" trennen für Fußgänger und Biker... also vielleicht 20 Leute vor einem? Pleney/Les Gets gestern dasselbe, Mittags an der Pleney direkt durchs Drehkreuz und 3 Biker vor ner Gondel.
Einzige sind halt die üblichen Dinge: morgens von 9:30 bis 11 an der Supermorzine, nach 16:00 Seraussaix etc., da ist mehr los, aber auch gefühlt weniger als die letzten Jahre. Supermorzine Schlange zum Kreisverkehr und nicht noch bis kurz vor den Spar-Markt :lol:

Zurück