Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So sieht das Ganze dann an meinem Helm aus![]()
Hallo,
habe nun endlich meine Helmkamera (2M) und das Aufnahmegerät (Sony DCR-PC101E).
...
elBendito
Sooodele, erster Outdoortest mit der Pacelog
Ich experimentiere noch mit der Komprimierung, also haut mich nicht
Das Interlacing habt ihr der Pinkbike Komprimierung zu verdanken...
Pacelog BC2355EXV an Canon MV6i MC
http://www.pinkbike.com/video/51130/
Netter Ride durch Deine Stadt (irgendwie sehen die Innenstädte alle gleich aus, mir fielen direkt 3 Städte ein, wo das hätte sein können)!
Du hast in dem Video 2x an einer Fernsteuerung rumgefummelt. War das die CamEye Sports? Wie bist Du damit zufrieden?
Ich muss ich auch mal hier melden - bin aber Kameratechnisch ein Noob...
Gesucht wird für die downhillsaison eine Helmcam, die nicht allzu teuer sein sollte - 200 maximal.
Am besten wäre es, wenn man die Cam am helm, am lenker, am rahmen usw. festmachen kann um viele Perspektiven filmen zu können.
Sie sollte robust sein->Stürze passieren eben.
Was gibt es für cams, die man bei jedem wetter im harten einsatz benutzen kann?
Hallo,
hat irgendjemand Erfahrungen, wenn man die Cam im Schnee benutzen will?
Braucht es besondere Einstellungen?
Oder sollte man einen Filter benutzen? Und wenn ja, welchen?
DAnke und Gruß!
Hi el Bendito,
ich habe eine SONY DCR-PC105e, aber noch keine ERfahrungen im Schnee, weil ich die Helmcam erst neu habe.
Aber ich habe ein Problem mit der Sony. Hat Deine 101 auch einen Speicherkarten Platz für Memory-Stick oder nicht?
Meine 105 hat diesen und will die AVin-Aufnahmen immer auf den Stick aufnehmen (8 MB) statt auf das DV-Band.
Weißt Du eine Lösung?
Hallo,
hat irgendjemand Erfahrungen, wenn man die Cam im Schnee benutzen will?
Braucht es besondere Einstellungen?
Oder sollte man einen Filter benutzen? Und wenn ja, welchen?
DAnke und Gruß!
...
Aber ich habe ein Problem mit der Sony. Hat Deine 101 auch einen Speicherkarten Platz für Memory-Stick oder nicht?
Meine 105 hat diesen und will die AVin-Aufnahmen immer auf den Stick aufnehmen (8 MB) statt auf das DV-Band.
Weißt Du eine Lösung?
Oder man setzt einfach eine LANC Fernsteuerung ein, die setzt die sony automatisch in den sogenannten VCR-Modus und nimmt dann die Bilder der Helmcam auf Band auf. Macht das ganze Handling durchaus etwas einfacher...gibts bei allen Helmcam anbietern, z.B. CamEye Sport 1.4 oder 1.6 da muss man nachfragen, welches passt. gibt auch mittlerweile schon universelle geräte, die wasserdicht sind.
Ralf
[/QUOTE]@ elBandito
...
Daher die Frage neu: Wenn Du die SONY mit der von Dir benannten LANC Steuerung Cameye bedienst, erledigt dann die LANC dieses Surfen durch das Menü und wird dann automatisch auf Band aufgenommen?
Wenn ja: Und wenn man mit der LANC die SONY ganz ausschaltet und dann wieder einschaltet, klappt es dann weiter mit der Bandaufnahme oder hat er dann alles vergessen und geht wieder auf den Stick?
...
Klingt einfach - iss es auch!!!
Das ist ja!!!!!
Jetzt warte ich darauf, dass das LANC-Ding bald kommt.............