Titan Feder...

Würde mich auch mal interressieren! Ich brauche allerdings eine für einen Fox Vanilla RC. :D

z.B. HIER

das thema gabs schon mal und einige hatten bedenken bezüglich der qualität dieser federn geäussert.
ich kann aber nur sagen, dass meine bisher wunderbar hält und funktioniert und bei nem 210er vanilla RC dämpfer gute 300g an gewicht einspart.

xxFRESHxx schrieb:
z.B. HIER

das thema gabs schon mal und einige hatten bedenken bezüglich der qualität dieser federn geäussert.
ich kann aber nur sagen, dass meine bisher wunderbar hält und funktioniert und bei nem 210er vanilla RC dämpfer gute 300g an gewicht einspart.

dann hoff ich mal dass se hält für dich, diese "Firma" wird polizeilich gesucht, mein Kumpel bekommt noch Geld von denen...

Ich hselber hatte damals als die noch IBS hiehen insgesmat 5 Federn von denen. es hat nur 1 einzige überlebt.

300 gramm Einsparung glaub ich dir einfach net. wenns 150 sind ist es viel ..

Ich kann nur vor dieser Firma warnen. Dei murksen das in Rußland zusammen und nehmen unheimlich große Ausfallraten in Kauf.

lexle schrieb:
dann hoff ich mal dass se hält für dich, diese "Firma" wird polizeilich gesucht, mein Kumpel bekommt noch Geld von denen...

Hmmm, da arbeitet die Polizei aber ganz schön schlecht. Wenn du bei denen ne Feder bestellst, bekommst du nen Namen, die Anschrift und eine Bankverbindung zugeschickt - mit den Daten müßten die doch zu fassen sein, wenn sie wirklich was ausgefressen hätten?

Mein Kumpel fährt ne Feder von denen. Der Deal lief problemlos ab, hat 55 Euro dafür bezahlt und 261 Gramm gespart bei ner 450X2.5er Stahlfeder von nem Manitoudämpfer (183 Gramm statt 450 Gramm). Im Moment hält sie und für die Gewichtsersparnis und den Preis ist es nen Versuch wert finde ich.

Lasse schrieb:
Hmmm, da arbeitet die Polizei aber ganz schön schlecht. Wenn du bei denen ne Feder bestellst, bekommst du nen Namen, die Anschrift und eine Bankverbindung zugeschickt - mit den Daten müßten die doch zu fassen sein, wenn sie wirklich was ausgefressen hätten?

Mein Kumpel fährt ne Feder von denen. Der Deal lief problemlos ab, hat 55 Euro dafür bezahlt und 261 Gramm gespart bei ner 450X2.5er Stahlfeder von nem Manitoudämpfer (183 Gramm statt 450 Gramm). Im Moment hält sie und für die Gewichtsersparnis und den Preis ist es nen Versuch wert finde ich.
genau wie bei mir. das gewicht weiss ich nimmer genau aber es waren auf jeden fall um die 300g. wenn mir mal wirklich langweilig is wieg ichs vieleicht nochmal nach und mach ein beweisfoto. :lol:

300 gr. gewichts einsparung stimmt defintiv...hab auch titan feder und beide federn gewogen...unterscheid war knapp über 300 gr...is echt krass...finde auch dass die titan feder sensibler anspricht aber kann mich auch täuschen !

die progressive federn fürn 5th e. passen eh uach am swinger !

Kauft die wo ihr wollt..

wieso die originalen beim Fifth so teuer sind macht euch net stutzig.

Da ihr aber alles besser wißt :)

Aber trau sich nachher keiner hier nen Thread aufzumachen "hilfe meine Titanfeder hat statt 350lbs plötzlich nur noch 30 lbs.."

Selbst Kalle hat die damals wegen zu hoher Reklaquote ausm Programm genommen :D

lexle schrieb:
Kauft die wo ihr wollt..

wieso die originalen beim Fifth so teuer sind macht euch net stutzig.

Da ihr aber alles besser wißt :)

Aber trau sich nachher keiner hier nen Thread aufzumachen "hilfe meine Titanfeder hat statt 350lbs plötzlich nur noch 30 lbs.."

Ich will ja auch nix besser wissen - vermutlich sind die Dinger ******* und brechen irgendwann, aber das Dreifache zahl ich halt nicht für ein paar hundert Gramm Gewichtsersparnis. Wenns das Ding zerbröselt, kommt die alte wieder dran - vielleicht habe ich ja ne fuktionierende Montagsfeder die hält ;)

Und das Kalle da reagiert hat ist lobenswert, müßte er nur bei seinen Lagern auch noch drauf kommen und bei den DNM Dämpfern sowieso - die sind bestimmt nicht zuverlässiger als die Federn :D

bei der orig. progressive feder is die lebensdauer auch ziemlich begrenzt, aber die qualität is natürlich sicher besser als bei einer pfusch feder die ein zehntel kostet ;)

lexle schrieb:

wieso hatte der überhaupt solche dinger ? bei so teuren frames sollte scho a hochwertige feder dabei sein ;)

Zurück