Titankasette nicht kompatibel

MS1980

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hallo,habe mir eine Keil Titankasette gekauft und muß nun feststellen das die schaltung rauh läuft,laut aussage vom monteur passt meine KMC Kette net richtig. gibts da ne alternative,damit das alles wieder geschmeidig läuft,ohne tausch der kasette,war net billig das teil und sollte net umsonst sein ... dank euch. mfg Marko
 
Kannst du knicken,die Schaltvorgänge laufen bei den Kassetten rauher ab gegenüber,
als Referenz,XTR.Wirst dich dran gewöhnen müssen,wenn die Kassette bleiben soll
 
Hab die Erfahrung gemacht das die Kette auf Titanritzel so oder so rauer läuft als auf Normalen.

Denke daran musst du dich gewöhnen.

:)
 
Du scheinst wohl prädestiniert dafür zu sein, ausschließlich dumme Antworten zu geben.

1. sorry, aber ich weiss ja nicht was für dich das nahe liegendste in diesem fall wäre.
wenn mir jemand sagt es liegt an der kette, könnte er ja auch durchaus wissen welche kette besser passt!?

2. wenn man nach titankassette + mtb sucht, findet man viele erfahrungsberichte.
wenn die wirklich so toll wären, würden mehr leute im leichtbau-forum sowas fahren. warum machen es so wenige?

OT!
3. wenn man 75% der fragen hier liest und das gesuchte bei google eingiebt, hat man i.d.r. die antwort!
soll ich also diesen faulen personen sofort die richtige antwort geben?
sorry, aber ich suche auch wenn ich was wissen möchte.
meine antworten enthalten ioronie und hinweise die zur lösung führen, aber am thema vorbei sind sie nicht!
liegt auch meistens an den wenigen infos die die threadersteller in ihre fragen packen.
 
welche kette jetzt passen könnte,konnte man mir auch net sagen, müßte man halt testen sagte man ...
das titankasetten jetz rauer laufen als standart,wußte ich jetz auch net,bei dem preis sollte eigentlich die quali besser sein ...
hat doch nix mit faul zu tun,wenn man in solchen foren um hilfe sucht.deswegen sind sie ja da dachte ich immer,sollte ich falsch liegen?
 
sicher sind foren zum informieren da!
nur gibt es eben dinge die schon 1000fach besprochen wurden....

in die suche mal titankassette eingegeben?

ohne selber gesucht zu haben, findest du zu 99% die info dass eine titankassette nicht so viel taugt und die schaltqualität im gegensatz zu deutlich günsigeren kassetten nicht sehr berauschend ist.
 
xtr, dura ace oder xg 999 von sram
alles andere schaltet schlechter, hält nicht so lange, etc.
zumal viele der alu- oder titankassetten der üblichen verdächtigen (asiabuden)
aus ritzeln mit dünnerer materialstärke bestehen, um das gewicht zu drücken, was aber hinsichtlich haltbarkeit und schaltperformance der größte mist ist
vertick die am besten gleich weiter und kauf dir für das geld eine dura ace, wenn dir die, von der übersetzung her, ausreicht
 
xtr, dura ace oder xg 999 von sram
alles andere schaltet schlechter, hält nicht so lange, etc.
zumal viele der alu- oder titankassetten der üblichen verdächtigen (asiabuden)
aus ritzeln mit dünnerer materialstärke bestehen, um das gewicht zu drücken, was aber hinsichtlich haltbarkeit und schaltperformance der größte mist ist
vertick die am besten gleich weiter und kauf dir für das geld eine dura ace, wenn dir die, von der übersetzung her, ausreicht

genau!
die schaltquali geht stark in den keller, an xtr niveau kommst nicht ran, außer shimano baut das teil mal aus titan!
 
hab heut meine XT mal rangebaut um zu schauen ob das wirkich an der kasette liegt,oder an der Schaltung,die wurde ja zusammen mit der Titan montiert. mit der XT läuft allet sauber und die schaltvorgänge sind schön knackig,also doch die KASETTE, werd die doch wieder loswerden und mir ne gute XTR holen,da weiß man doch was man hat ...:daumen:, auch wenn die net soooo .. leicht ist ...;)
euch allen trotzdem danke für die antworten ... mfg
 
hab heut meine XT mal rangebaut um zu schauen ob das wirkich an der kasette liegt,oder an der Schaltung,die wurde ja zusammen mit der Titan montiert. mit der XT läuft allet sauber und die schaltvorgänge sind schön knackig,also doch die KASETTE, werd die doch wieder loswerden und mir ne gute XTR holen,da weiß man doch was man hat ...:daumen:, auch wenn die net soooo .. leicht ist ...;)
euch allen trotzdem danke für die antworten ... mfg
Ohne den Spacer hinter der Kassette funktionieren die nicht. Dass dir der Keil die so verkauft ist nicht gut. Ich hab grad heute einem Kunden eine montiert/justiert und die läuft tadellos. Aber ohne den dünnen Spacer gehts nicht. Dann haben die Ritzel minimales Spiel und die Schaltung spinnt.Ich würd mich auch grün ärgern an deiner Stelle aber da fehlt halt ein Teil.
 
Ohne den Spacer hinter der Kassette funktionieren die nicht. Dass dir der Keil die so verkauft ist nicht gut. Ich hab grad heute einem Kunden eine montiert/justiert und die läuft tadellos. Aber ohne den dünnen Spacer gehts nicht. Dann haben die Ritzel minimales Spiel und die Schaltung spinnt.Ich würd mich auch grün ärgern an deiner Stelle aber da fehlt halt ein Teil.

Kann ich bestätigen,ohne Spacer haben die Ritzel leichtes Spiel.
Habe ich auch gemerkt als ich eine "Automatikschaltung" hatte und das Problem mit dem Spacer beheben konnte.
 
Ohne den Spacer hinter der Kassette funktionieren die nicht. Dass dir der Keil die so verkauft ist nicht gut. Ich hab grad heute einem Kunden eine montiert/justiert und die läuft tadellos. Aber ohne den dünnen Spacer gehts nicht. Dann haben die Ritzel minimales Spiel und die Schaltung spinnt.Ich würd mich auch grün ärgern an deiner Stelle aber da fehlt halt ein Teil.


bekommt man so einen spacer denn nach gekauft?
was wie eine kette fahrt ihr denn dazu? die KMC X10?
 
Ohne den Spacer hinter der Kassette funktionieren die nicht. Dass dir der Keil die so verkauft ist nicht gut. Ich hab grad heute einem Kunden eine montiert/justiert und die läuft tadellos. Aber ohne den dünnen Spacer gehts nicht. Dann haben die Ritzel minimales Spiel und die Schaltung spinnt.Ich würd mich auch grün ärgern an deiner Stelle aber da fehlt halt ein Teil.

wenn so etwa zwingend notwendig ist, wäre es sinnvoll den kunden zu informieren, es bezupacken oder besser dranzukleben. durch diese tatsache habt ihr sicher nicht nur einen kunden verloren.
 
wenn so etwa zwingend notwendig ist, wäre es sinnvoll den kunden zu informieren, es bezupacken oder besser dranzukleben. durch diese tatsache habt ihr sicher nicht nur einen kunden verloren.

das denke ich auch mal ...
es kann ja auch net sein das man sowas erst durch zufall mitbekommt,einfach nur doof ... da bezahlt man haufen geld ,weil man sich was exklusives gönnen möchte und denn stellt man fest das es net passt ...:heul:
werde mir in zukunft genauer überlegen ob diese exklusiven Parts wirklich sinn machen,oder ob es net besser wäre, bei bekannter Qualität zu bleiben,wie z.b. Shimano's XTR ...:daumen:
im diesen sinne ist teuer net besser ...
 
die titankassetten dieser windigen labels, sind auch nur teurer, weil daran gut verdient wird, nicht etwa, weil da "mehr hinterspeckt"
selbst mit spacern schaltet die kassette nichtmal annähernd auf xtr-niveau
die kassette ist von vorn bis hinten ein fauler kompromiss,
den man hier in europa im nachhinein noch ein wenig zu retten versucht, mit den spacern.
Jeder Hersteller, der wirklich was taugt, weiß ob das so funktionieren kann und weiß auch, weil man ein produkt ja auch mal selber erprobt, ob es wirklich funtioniert
die tatsache, dass man gewicht dadurch spart, dass man einfach dünnere ritzel verwendet, lässt auch tief blicken.
demnächst werden dann tuningkits angeboten, bei denen man dann die shifter weglässt, und selber an den zügen zieht, schaltet sich zwar sch*** aber man spart halt 200 gr.
kauf dir, wenn das gelände, und das müsste es da oben ja, mitspielt, eine dura ace und fürs gebirge eine xtr oder xg 999
dann hast du immer die leichteste kassette, welche was taugt, am bike
 
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