ich denke dass beides hält ... ist wohl eine geschmacks und philosophie-frage
zum rumgejammer:
Der Thread-Eröffner hat ja ziemlich genau geschrieben welche art Beratung er gerne haben möchte.
Dass durchaus noch mehr als nur A oder B sagen platz hat wurde ja schon bewiesen , solange das anliegen halbwegs respektvoll und anständig vorgetragen wird ist das absolut kein problem.
sobald aber rechthaberisch, belehrend oder sonstwie arrogant gepostet wird kriegt man halt auch ab und zu eins zurück. wer hart austeilt sollte nachher auch nicht jammern wenn mal einer zurückmault ....
Es ist mir klar dass in foren viele leute garnicht lesen was geschrieben steht sondern einfach mal rauslassen was sie selber denken. das ist eigentlich ein bekanntes ein problem.
ich weiss halt nicht woher das kommt aber vielen kommentierern und forumsspezialisten fehlen neben elementaren anstandsregeln auch grundsätzliches Textverständnis (ich hab keine ahnung ob sowas heutzutage in der schule noch gelehrt wird .....) im normalfall schiebe ich sowas auf die heutige jugend und die allgemeine volksverblödung ab, da ich aber weiss dass es hier auch leute ü40 gibt die da vorne mittun greift sowas wohl zu kurz
in frankreich heisst es so schön: "c'est le ton qui fait la musique"
zum thema billigere titanrahmen (zum beispiel so wie es viele westküsten-einmannfirmen in den usa machen: kish, potts, de salvo ....) das ist zwar alles superschöne perfekte arbeit aber halt ohne das gewisse extra (custommade ausfallenden und anbauteile, lackierungen undwaweissdergeier auch) das bei den bäumen und den feuerfliegen standard ist.
lustigerweise kriegt man das gegen entsprechenden aufpreis auch von diesen kleinen firmen (ich weiss dass kish mal ein messebike gemacht hat wo nur das schrift und dekografiken auf sandstrahlen den rahmenmbauer irgendwas um die 900 dollar gekostet hat, ne richtig gute US Nasslackierung kostet auch von 600dollar aufwärts ...) vieles von dem zeug .
wenn man nicht gerade bei steve potts nach 12mm steckachsen hinten wünscht gibts auch da fast alles.
wenn man die ganzen dinge auf die 2,7-3t dollaritos raufaddiert wirds dann irgendwann auch nicht mehr wirklich günstiger .....
wer aber argumentiert dass das sowieso alles kitsch ist und dass titanfarbige schlichte titanrahmen die schönsten titanrahmen sind sollte sich vielleicht gedanken darüber machen ob er nicht besser einen eigenen thread zu thema eröffnet
FF und Baum zeigen halt was man aktuell so alles kriegen kann, wenn man sowas will kriegt man es wohl am einfachsten von denen ...