Wer bin ich... - Mein Rahmen sucht seine Identität

Registriert
9. Mai 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nachdem ich stundenlang das Internet durchpflügt habe, ohne jedoch fündig zu werden, seid ihr meine letzte Hoffnung. Ich habe von einem verstorbenen Freund (Motorradunfall) ein total zerlegtes (da neu lackiert) Fully übernommen. So wie es derzeit ausschaut, sind jedoch nicht alle Schrauben/Lager dabei gewesen um den Hinterbau wieder zusammen zu schrauben. Leider gibt es, bis auf die Rahmennummer die noch leicht durch den neuen Lack zu erkennen ist, keine Hinweise auf den Hersteller. Somit fällt es mir als Fully Neuling relativ schwer, im Internet nach Explosionszeichnungen oder Ersatzteilen zu suchen.

Aus diesem Grunde wende ich mich an euch. Kennt jemand zufällig den Hersteller des Rahmens oder kann mir sonst einen Tipp geben wo ich Ersatzteile für das Rad her bekomme?

Glücklicherweise sind ein Großteil der Lager Industrielager. Probleme habe ich vor allem mit folgenden Lagern, Buchsen, Abstandshaltern und Schrauben:

1. Obere Aufnahme des Dämpfers. Auf den Bildern habe ich, damit Ihr den Rahmen zusammengebaut betrachten könnt, eine M8er Schraube eingesetzt. Der Dämpfer hat jedoch zu beiden Seiten Spiel. Gibt es da so eine Art Distanzstück was man auf beiden Seiten einfach mit auf die Schraube schiebt? (Foto vom Dämpfer und der Distanz zwischen den Wappentieren siehe Foto

2. Lager, Buchse und Schraube (wobei ich fast davon ausgehe, dass ich eine ganz "normale" Schraube dafür nehmen kann, da die Beweglichkeit der Achse über die Buchse gewährleistet wird) für die Achse in der der Nagel steckt (siehe Bild)

3. Distanzscheiben (zumindest gehe ich davon aus, dass die Beweglichkeit des Industrielagers mittels Distanzscheibe "verlängert" wird und dann an dem Hinterbau verschraubt wird (ich hoffe man kann das verstehen, sonst mache ich noch einmal Fotos)) zwischen Hinterbau und hinterem Teil (also dem Teil was zum Hinterrad zeigt) der Wippe.

Ich hoffe mein Problem einigermaßen beschrieben zu haben. Wäre klasse wenn das Fahrrad seinen Besitzer "überlebt". Würde mich riesig freuen wenn das Rad wieder fahren würde.

P.S. Falls weitere Infos oder Bilder benötigt werden bitte um kurze Rückmeldung. Werde schauen, dass ich euch die Infos zukommen lassen kann.

P.P.S. Dies ist mein erster Post in einem Forum. Hoffe, alles richtig gemacht zu haben. Bin ein wenig unsicher, da weiter unten etwas von Umfrage steht...

Liebe Grüße

Frank
 

Anhänge

  • IMG_1440.JPG
    IMG_1440.JPG
    283,2 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_1441.JPG
    IMG_1441.JPG
    157,2 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_1442.JPG
    IMG_1442.JPG
    223 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_1443.JPG
    IMG_1443.JPG
    131,9 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_1444.JPG
    IMG_1444.JPG
    155,4 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_1445.JPG
    IMG_1445.JPG
    144,5 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben Unten