Was heißt ein bißchen... dann biste ja auch ständig am kontrollieren und aufpumpen vor jeder Fahrt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ja, mir ist das vor ein paar Jahren zweimal passiert. Ich habe hier im Forum schon oft davor gewarnt, bei der TL-Montage Drücke über 2 bar anzubringen, und wurde deswegen verhöhnt. Selbst Bike-Bravos geben Anleitungen wie "auf 3,5 bar aufpumpen, bis der Reifen sitzt...", ich finde das unverantwortlich. Die Gefahr für die Gesundheit ist enorm. Ich fahre immernoch tubeless, aber die Reifen pluppen auch bei 2 bar. Sicherlich kann das 100 x mit 3 bar gutgehen. Aber einmal abgesprungen, Milch im Auge, Gehörschaden reicht vollkommen. Ein unnötiges Risiko.mir ist am Wochenende beim Aufziehen ein Reifen ( Conti) bei 2,5bar mit einem lauten Knall von der Felge geflogen.
Hörsturz, Tinnitus, das voll Programm :-(
Der Reifen war neu und hat auch danach keine sichtbaren Beschädigungen.
Ich habe keine Erklärung wie das passieren konnte. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen?
Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
ich kontrolliere und stelle meinen Reifendruck grundsätzlich vor jeder Fahrt ein. Soviel Zeit muss sein.Was heißt ein bißchen... dann biste ja auch ständig am kontrollieren und aufpumpen vor jeder Fahrt
ich kontrolliere und stelle meinen Reifendruck grundsätzlich vor jeder Fahrt ein. Soviel Zeit muss sein.
Milch war zum Glück noch keine drin im Reifen und wenn der Arzt Recht behält, werde ich auch keinen dauerhaften Hörschaden haben - Daumen drückenja, mir ist das vor ein paar Jahren zweimal passiert. Ich habe hier im Forum schon oft davor gewarnt, bei der TL-Montage Drücke über 2 bar anzubringen, und wurde deswegen verhöhnt. Selbst Bike-Bravos geben Anleitungen wie "auf 3,5 bar aufpumpen, bis der Reifen sitzt...", ich finde das unverantwortlich. Die Gefahr für die Gesundheit ist enorm. Ich fahre immernoch tubeless, aber die Reifen pluppen auch bei 2 bar. Sicherlich kann das 100 x mit 3 bar gutgehen. Aber einmal abgesprungen, Milch im Auge, Gehörschaden reicht vollkommen. Ein unnötiges Risiko.
Milch war zum Glück noch keine drin im Reifen und wenn der Arzt Recht behält, werde ich auch keinen dauerhaften Hörschaden haben - Daumen drücken
Der Reifen hatte kurz davor geploppt, aber erst deutlich über 2 bar.
Ich kann auch nicht sagen, wo genau der Reifen runtergerutscht ist. Direkt nach dem Knall lag er komplett neben der Felge.
Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
ich hatte damals, als TL-Anfänger, über 3 bar rein und bei mir war sogar die Felge gechipt. Neue Felge, neue Speichen, viel Lehrgeld. Das ist schon vielen Schraubern passiert, aber viele geben es nicht zu.Milch war zum Glück noch keine drin im Reifen und wenn der Arzt Recht behält, werde ich auch keinen dauerhaften Hörschaden haben - Daumen drücken
Der Reifen hatte kurz davor geploppt, aber erst deutlich über 2 bar.
Ich kann auch nicht sagen, wo genau der Reifen runtergerutscht ist. Direkt nach dem Knall lag er komplett neben der Felge.
Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
... Was spricht gegen Seifenlauge ?
Du denkst also, dass nasses Holz nur wegen Spüli-Montage glitschig ist? Wenn's nur so einfach wäre...Leider nicht...
DAS ist es. Nicht Spüli. Die Reibwertpaarung Gummi-nasses Holz ist eh denkbar schlecht. Wenn dann noch die Trennmittel (von der Produktion) auf dem neuen Reifen sind...... mit frischem Hinterreifen war es gaaanz anders. Shit.
Auf nassen Holzbrücken hats schon viele von uns runter gezogen, schneller als man oh sagen kann. Da braucht man keine Seifenlauge dazu.Und (ich gebe jetzt mal zu dass ich ein Idiot bin), ich habe mal einen Reifen mit Spüli montiert und mich dann schön auf die Fresse gelegt auf der ersten nassen Holzbrücke.
Fiel mir erst deutlich später ein, dass nicht die rutschige Brücke sondern mein rutschiger Reifen daran Schuld gewesen sein könnte.
Was?Es macht aber mit Seife mehr Spaß!!