Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei den interessanten Werten (um 1200N) war der absolute Fehler auch nur -10%.
Der größte Fehler ist bei den kleinen Werten gewesen.
@riba
Deine Tabelle mit meinen Werten von Post #156 ist falsch !
Ich habe einen anderen Speichendurchmesser als du!
Auch bei meinem TM-1 hat die "Conversion Table" höhere Werte suggeriert, als tatsächlich vorhanden waren.
Beim Skalenwert 22 sollte eine 1.8 Speiche 1200N laut Conversion Tabel haben,
es sind aber nachgemessen nur 900N.
@xrated
Meinte relativer Fehler zur "conversion Table" - ich hab das Gegenteil geschrieben was ich ausdrücken wollte
Der relative Fehler von den Tabellen Werten zu realen Zugkräften liegt bei mir tatsächlich bei um / über 30%.
Aber die Speichen fühlen sich auch nicht nach >1500N an, wie die originale Tabelle es ansagt.
Der relative Fehler von den Tabellen Werten zu realen Zugkräften liegt bei mir tatsächlich bei um / über 30%.
Bei euch beiden und ich meine ich habe hier schon mal von jemand diese 30% gelesen. Kommt mir halt wirklich arg viel vor.
Meine CX-Ray am Rennrad habe ich schon ohne Ende angeknallt, laut TM-1 wären es 140kg und wenn das in echt nur 100kg wären?
Auch lag die ermittelte Spannung vom TM-1 an 2 MTBs der Einstiegsklasse um die 100kg, war u.a. von Ghost.
Parktool sagte mir das die Dinger so kalibriert sind das man nicht warten soll und sofort ablesen. Wenn man etwas wartet oder das Gerät etwas bewegt dann ist der Wert oft ca. 0,5 höher. Auch das langsam loslassen würde ich nicht machen. Das muss alles schnell gehen.
Ob alle so stark abweichen würde mich auch interessieren.
@riba
welchen Ton bringt denn deine 298mm 1,7er Straightpull bei echten 100kg ? Und müssten das nicht 1,65mm sein? D-Light?
360hz, kommt das hin?