To do list Winter 13 / 14

In der Tat, sowas beeindruckt mich mit am meisten. Täte mich persönlich auch mal interessieren, z.b. nen 29er mit 4 Kant Innenlager und neuem und altem Kram aufzubauen. Natürlich dann nur mit AntiOversizeLenker und 900er Schaltwerk.

Respekt, dass Du den Spagat hinbekommen hast, wie ich denke.

Der letzte Punkt der Fahrradbastelei für Winter 13/14 ist fertig: "Wir rüsten das GT Aggressor wieder zu einem STVZO-konformem Rad um" :rolleyes:
Eigentlich klebt ja schon ein Aufkleber "verkehrssichere Karre" auf dem Rahmen, weil diese Prozedur vor paar Jahren schonmal auf dem Programm stand, aber Fahrräder ändern sich, Gesetze auch :eek:

Jemand schonmal was von einem "Z-Reflektor" gehört? ...ich jetzt auch. Also so ein Ding ist jetzt an die Sattelstütze gespaxt und bei der Wiederholungsabnahme durch unsere Freunde und Helfer sollte alles glatt laufen...und dann können auch wieder normale Pedale ran, die Lämpchen in der Kiste verschwinden und der Z-Reflektor bis in 3 Jahren wieder sein Dasein in ner Kiste verbringen.
Nächster Punkt aber eher fürs Frühjahr. Ein Rad organisieren/aufbauen, das man auch mal irgendwo abschließen kann. Irgendwo hat allerdings meine Erziehung versagt. Ein Classicer scheidet komplett aus ("wie ohne Federgabel?") ein YT wohl auch, denn interessant scheint nur, wo WürfelGeistSchluchtusw drauf steht :eek: :wut: :heul: "dann kauf Dir eins...hast ja Geld...aber dann wirds wohl knapp mit Eiertelefon" :D :lol: mal sehen wie dieses traurige Thema endet...mit einem Cube in der Garage...

Der letzte Punkt der Fahrradbastelei für Winter 13/14 ist fertig: "Wir rüsten das GT Aggressor wieder zu einem STVZO-konformem Rad um" :rolleyes:
Eigentlich klebt ja schon ein Aufkleber "verkehrssichere Karre" auf dem Rahmen, weil diese Prozedur vor paar Jahren schonmal auf dem Programm stand, aber Fahrräder ändern sich, Gesetze auch :eek:

Jemand schonmal was von einem "Z-Reflektor" gehört? ...ich jetzt auch. Also so ein Ding ist jetzt an die Sattelstütze gespaxt und bei der Wiederholungsabnahme durch unsere Freunde und Helfer sollte alles glatt laufen...und dann können auch wieder normale Pedale ran, die Lämpchen in der Kiste verschwinden und der Z-Reflektor bis in 3 Jahren wieder sein Dasein in ner Kiste verbringen.

Was soll das alles heißen ?
Muss ein Fahrrad verkehrssicher sein?
Und wenn nicht?
Ich habe noch nie im Leben eins mit Schutzblechen und Licht und so besessen, ich weiß da echt nix drüber.
Nummernschild jetzt auch oder wie ?

Meinste ich hatte da nen Plan??? Damit das Rad nen Sticker bekommt und das Mädel bei der Prüfung mitfahren darf, muss es verkehrssicher sein:ka:
Ich seh das auch eher anders, dass der Fahrer lieber verkehrssicher sein sollte, denn nur dadurch passieren Unfälle und nicht, weil der Reflektor gefehlt hat. Aber so ist das halt in diesem Land. Alles totgeregelt. Das "Z" muss auch auf dem Reflektor stehen, sonst gibts nix mir Prüfung. Die Schutzbleche konnte ich zumindest ausreden (auch wenn ich noch so paar Steckdinger gehabt hätte). Sinnloses Gewicht :lol:
Ne- beim Nummernschild sind wir noch nicht angekommen...wohl nur ne Frage der Zeit :eek:

Zurück