Toblerone in Aachen (Anspruchsvoll)

Hey Thomas!

War echt nett eben! Aachener Wald mal in grün ist neu für mich gewesen....

Den kleinen Kicker über den Baumstamm über den wir uns ausgelassen haben, hab ich eben zum ersten Mal gemacht - zumindest bei der ersten Abfahrt hat er super geklappt (das Mal danach nich wirklich:D ) Da hast du mir meine 'psychische Blockade mal weggequatscht' - granatenmäßig!!:daumen:

Bis demnächst,

Holger

Mal ne Frage an die Bergab-Fraktion:

Seitdem ich a bisserl schneller bergab fahren gelernt hab, hab ich nach quasi jeder Ausfahrt blaue Flecken an beiden Oberschenkelinnenseiten....:heul:
Denke das kommt durch das 'das Fahrrad in die Kurve legen'.

Jetzt meine Frage:
Gibt sich das im Lauf der Zeit mit besserer Technik, liegts an meinem Bike (Hardtail mit 3cm Federweg vorn) oder aber muss man/ich damit einfach leben?

Gruß
Holger

:daumen: geht doch.

Nun, wenn dir auch das FAHRRADFAHREN Spass gemacht hat,
ist ja vielleicht noch nicht alle Hoffnung bei Dir verloren ;)

Mal ne Frage an die Bergab-Fraktion:

Seitdem ich a bisserl schneller bergab fahren gelernt hab, hab ich nach quasi jeder Ausfahrt blaue Flecken an beiden Oberschenkelinnenseiten....:heul:
Denke das kommt durch das 'das Fahrrad in die Kurve legen'.

Jetzt meine Frage:
Gibt sich das im Lauf der Zeit mit besserer Technik, liegts an meinem Bike (Hardtail mit 3cm Federweg vorn) oder aber muss man/ich damit einfach leben?

Gruß
Holger

Wenn dir die OBERschenkel innen schmerzen, würde ich dadrauf tippen, dass dein Rahmen zu groß ist! Und mit so wenig Federweg ist es auf jeden Fall nicht sehr angenehm schnell downhill zu fahren, da muss man halt jede Wurzel durch den Körper abfedern :(

Wenn dir die OBERschenkel innen schmerzen, würde ich dadrauf tippen, dass dein Rahmen zu groß ist! Und mit so wenig Federweg ist es auf jeden Fall nicht sehr angenehm schnell downhill zu fahren, da muss man halt jede Wurzel durch den Körper abfedern :(

Mein Rahmen is eigentlich ziemlich mini.... Jemand anders meinte kürzlich, daß ich meinen Sattel nicht 'weit genug' versenken kann - vielleicht liegts ja daran. Werd mal ne andere Stütze probieren - in jedem Fall vielen Dank für die Antwort!:daumen:

Gruß
Holger

Hi Holger,
hätte grosse Lust, aber leider keine Zeit. Wie schon die letzten Wochen.
Irgendwann will ich nochmal ein paar Aachener biker kennenlernen.
Trotzdem viel Spass.
Gruss
Basti

Yo Basti!

Da mir sonst keiner zugesagt hat - kann ich mich auch guten Gewissens verspäten:D . Wird daher ne gute halbe Stunde später werden....

Wetter is ja echt nich soooo toll - treffen wir uns mal in der Sonne zum runterheizen:daumen:

Gruß
Holger

Hiiiiilllffeeee!!!!

Ich brauch nen neuen Bremszug (nur den Draht) für ne V-Brake......
Gibt es jemanden im Umkreis (Jülich, Aachen, Eschweiler,.......) der zufällig einen zuhause liegen hat und mir den auch noch verkaufen würde?????!!!!!

Gruß
Holger

Hi!
Gab ja schonmal öfters Gerüchte das die Gegend von diversen grünen Leuten kontrolliert wird (die belgische Seite sowieso), dass man die "befestigten Wege" nicht verlässt.
Aber n Freund hat mir erzählt das es im WDR und in den Aachener Nachrichten jetz dazu n Bericht gab. Angeblich wird jetz regelmäßig kontrolliert und es werden Knöllchen verteilt. Kann mir das ganze irgendwie nicht so richtig vorstellen.Weiß jmd mehr darüber oder hats noch jmd gesehen? Finde nichts...

Einfach mal bei google die Stichwörter:
WDR, Aachen, Stadtwald, Förster eingeben

dann findest du das!
;)

Wie viel nun wirklich kontrolliert wird, kann ich dir leider nicht sagen.

Mein Rahmen is eigentlich ziemlich mini.... Jemand anders meinte kürzlich, daß ich meinen Sattel nicht 'weit genug' versenken kann - vielleicht liegts ja daran. Werd mal ne andere Stütze probieren - in jedem Fall vielen Dank für die Antwort!:daumen:

Gruß
Holger

Nochmal kurze Stellungnahme meinerseits:
Nachdem ich die Sattelstütze komplett im Rahmen versenkt hab und noch meinen uralten Flite gegen was Neueres getauscht hab; die blauen Flecken an den inneren Oberschenkeln haben sich erledigt....:D
Danke speziell an Nator; jetzt is meine Karre noch was agiler zu fahren...:daumen: .

Gruß
Holger

Noch agiler? Geht das überhaupt???:confused:
Wenn ich einen großen Koffer hätte würde ich dir was mal neues mitbringen. Bin gerade in Chicago, da fahren die Jungs mit Federweg-Monster übern Strandboulevard. Echt traurig, die werden wahrscheinlich nie nen Berg oder Wald sehen, müssen nur schön in der Sonne glänzen. Und unsereins jagd mit alten Hardtails über Stock und Stein.
...aber wenigstens darfste hier fahren wo de willst, ohne Förster:D

Noch agiler? Geht das überhaupt???:confused:
Wenn ich einen großen Koffer hätte würde ich dir was mal neues mitbringen. Bin gerade in Chicago, da fahren die Jungs mit Federweg-Monster übern Strandboulevard. Echt traurig, die werden wahrscheinlich nie nen Berg oder Wald sehen, müssen nur schön in der Sonne glänzen. Und unsereins jagd mit alten Hardtails über Stock und Stein.
...aber wenigstens darfste hier fahren wo de willst, ohne Förster:D

Hi Buddy!

Mittlerweile halt wie n BMX mit 26Zoll :lol:
Chicago is bestimmt ne geile Stadt - in diesem Sinne dann erstmal noch nen erlebnisreichen Aufenthalt!!

Jaja, die Federwegmonster.... Bin nunmehr so weit, daß ich mir wohl irgendwann dieses Jahr nen fetten Downhiller zulegen werd.... Bin gespannt wieviel flotter ich dann fahren werd.
Fahr bzw. spring mittlerweile alles auf der Schokolade bis auf dieses verlockende Roadgap:mad: . Würd mich jetzt schon echt reizen das mal zu springen - hab mir aber die Beschränkung auferlegt bis nach meinen Examen abzuwarten (falls ich mich leg hab ich zumindest keine Pflichttermine mehr:D ). Ende Juni wirds dann wohl so weit sein (natürlich mit meiner alten Schleuder noch).

Wie siehts eigentlich mit deinem Drössiger-Fully aus?
Wär bestimmt nett die Toblerone mal zu zweit zu rocken!
In der Nähe haben n paar Leute noch nen neuen Track gebaut - ziemlich fein kann ich nur sagen:daumen: - der ist es ebenfalls echt wert sich 'hinunterzustürzen' ;)

Meld dich mal wieder wenn du in heimischen Gefilden bist!!

Lieben Gruß
Holger

Hallo Leute,
ich bin jetzt erst kürzlich auf euer Forum hier gestoßen.
Fahre selber auch FR / DH und wohne in Aachen.
Wollte mal nachfragen, wann ihr das nächste mal fahren geht, hab schon so einiges hier nachgelesen über die Trails die ihr fahrt.
Wenn jemand von Euch einen Termin hat, würde ich mich wohl ab nächster Woche anschließen.
Gruß,
Christian

Tach die Herrschaften!

Wollte morgen eventuell nochmal auf die Toblerone (hab mich letztes Mal bei ähnlichem Sch...-Wetter n paarmal dermaßen auf die Schna... gelegt - will morgen mal testen ob das auch ohne geht:lol: )

Wer Bock hat - GM210 is wahrscheinlich mit von der Partie; werd morgen mittag nochmal hier posten wann genau es losgeht...(vorraussichtlich gegen zwei/drei Uhr).

Salute!

Zurück