Toblerone in Aachen (Anspruchsvoll)

Ist am Wochenende regelmäßig mit euch zu rechnen? Ich bin das Wochenende+2 Tage vor Ostern in Aachen und wollte es mal wieder krachen lassen. (Wie hieß nochmal das Gasthaus da ums Eck? Weiß nicht genau ob ich sonst falsch abbiege.)

mist, hättest du früher bescheid gesagt wär ich auch noch gekommen. we bin ich nicht da :( hab überlegt den jazztrail ende nächster woche mal ein bisschen zu sanieren und so... noch jemand lust/zeit dafür?

Verdammt schönes Video! :)

War saucool eben auf der Toblerone. Hab da einen Jan getroffen mit einem Lapierre. Da hab ich mich mal schön hinter gehängt. :D

Je nachdem wann ihr baut, könnt ich auch mit anpacken. Mit ein paar Mann buddeln macht auch immer Laune.

hab überlegt den jazztrail ende nächster woche mal ein bisschen zu sanieren und so... noch jemand lust/zeit dafür?

Warum?

Was?

wie kommst du auf die idee?

hast du die ehrwürdigen erbauer gefragt?
(vieleicht finden sie den trail ja genau so perfekt wie er ist! oder haben schon andere erhabene pläne)

ist der trail dir zu schwer? wenn ja, dann hol dir nen Rennrad und fahr bergauf, oder macht hier kindergarten weiter, aber last andere trails in ruhe. wenn nein, siehe frage zwei was willst du dann da ändern?

schon mal drüber nachgedacht das es vieleicht geschicktere sachen gibt als öffentlich im netz zu verbreiten das man den wald um pflügen will!

und zu guter letzt... lasst keinen müll im wald liegen, respektiert die natur, und die trails anderer, seid zu anderen Waldbenutzern freundlich und bremst ab, als chaoten haufen werde wir nie positiv ernst/wahr genommen werden.

Und ich bin übrigens kein jazztrail erbauer, es kotzt mich nur an, das manche die anscheind zum zweiten mal aufm rad sitzten meinen trails umbauen zu müssen, oder bäume rausreißen umknicken und so nur mehr kaputt machen, weil sie zu dumm sind beim kacken zu schwitzen.
Dr_Snuggles das soll nicht gegen dich gehen, ich kenn dich ja glaub ich nicht, und kann mir daher kein bild machen, sondern das richtet sich an die Allgemeinheit!

bene

und zu guter letzt... lasst keinen müll im wald liegen, respektiert die natur, und die trails anderer, seid zu anderen Waldbenutzern freundlich und bremst ab, als chaoten haufen werde wir nie positiv ernst/wahr genommen werden.

da muss ich mich bene anschleißen, LEUTE !!! nehmt euren müll mit !!! jedes mal wenn ich unterwegs bin sammel ich mindestes 3 verscheide
verpackungsreste auf ... es kotzt mich echt an eure putze zu sein !!! (dass ihr freundlich zu anderen waldnutzern freundlich seit, sehe ich mal als selbstverständlich und ist auch für die erhaltung der trails von bedeutung)

und die trails sollten möglichs nicht verändert werden (zb toblerone am anfang wer hat da bitte äste über die kuhle gelegt ? .. sowas muss nicht sein, die strecken sind zum trainieren gedacht und wenn es euch zu anspruchsvoll ist fahrt wo anders)

wenn ihr was am jazztrail bauen wollte schlag ich euch den an der "lichtung" aus dem baumstumpf einen kicker für einen corner jump zu bauen, die idee war auch schon mit anderen besprochen, wäre beriet da mitzuwirken ... falls die action nicht auf widerspruch trifft.

@ Nosh:

Von den Drogen hätt ich auch gern was. :)
Er redet von "Sanierung" und du von "Wald umpflügen".
Rennrad, Kindergarten,.... nicht schlecht Herr Specht.

Es gibt ein paar Stellen am Jazz-Trail, die einfach nicht mehr so spaßig sind.
Gut, war schon länger nicht mehr da, aber das letzte mal gab es 10cm breite Spurrillen in den Anliegern, die das halbe Vorderrad verschluckt haben, weil sie so tief waren. Das hat für mich (und für andere) nicht mehr viel mit "Training" oder "Spaß" zu tun.
Strecken "vereinfachen" will hier glaub ich keiner. Aber fahrbarer dürfen sie doch wohl werden.
Sei doch froh, dass ich überhaupt mal Jemand drum kümmert.

Mit wem soll man sowas überhaupt "besprechen" ? Sind die "Erbauer" überhaupt noch aktiv?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe wenig lust mich im internet mit leuten zu streiten die ich nicht kenne und auch nichts von umbauen oder verändern gesagt, wenn dir das wort sanieren kein begriff ist kannste ja mal bei google nachschlagen.
ich hab letztes wochenende jemanden getroffen (der name ist mir jetzt entfallen) der den sprung bevor es in nadelwald geht aufgefüllt hat, da hab ich mir gedacht dass man da ja mal die anderen stellen auch fit für den sommer machen könnte. an solche sachen wie kicker bauen wie von devilrider vorgeschlagen hab ich nicht gedacht, obwohl es ne coole idee ist. und nein, mir ist der trail nicht zu schwer.
wenn das hier auf so viel gegenwehr stösst muss ich mir eben was eigenes bauen. keine sorge, ich hab da mehr an die gegend richtung lichtenbusch gedacht, wir kommen uns bestimmt nicht ins gehege.
ich weiß nicht ob du das toll findest dich aufzuregen, leute zu beleidigen die du noch nie getroffen hast, aber anscheinend willst du mich falsch verstehen denn elwood z.b. hat verstanden was ich meine. schönen abend noch.

jungens;) -- frieden:D

das mit dem "bauen" halt ich auch für etwas übertrieben (zumindest hier öffentlich) - ich versuch sowas immer zumindest zu umschreiben und nicht direkt beim namen zu nennen (manchmal gelingts mir).

jemand morgen unterwegs? zum fahren und evt für andere dinge!?

lieben gruß
Holger

jo

ich kann bene nur zustimmen. was den jazz trail angeht, den fahren wir regelmäßig, und da gabs noch nie grund, da was zu glätten etc. bedenkt doch mal, das das NATUR-trails sind, und kein bikepark. im sauber geshapten bikepark kriegste die fahrtechnik eh geschenkt, in der natur LERNST du sie. is doch viel geiler, wenn man auch mit fetten spurrillen klarkommt. fahrt mal in die alpen zum downhill fahren, da wird nix "saniert", und die strecken sind DESHALB auch sehr heftig und machen spaß.

soll nicht großlehrerhaft klingen, aber ist doch so.
mit dem holger haben wir mal gesprochen, was das (ich nenns mal milde) "sanieren" angeht. da waren alle einsichtig, vor allem WEIL DER FÖRSTER unterwegs ist!!! und das mehr denn je!

also, fazit: fahrt mehr als zu bauen, die strecken im wald sind top!

gruß
rainer

joo - dann mal bis morgen nachmittag
kann noch keine genaue zeitangabe machen, denke so rund zwei uhr bin ich vor ort...

basti, nudelholz: ihr vielleicht auch am start? wär klasse:daumen:

War eben da. Wie der Titel sagt, Anspruchsvoll. Zumindest für mich als Anfänger. Da ich ja jetzt meine Protektoren hab, dachte ich mir, man kann was riskieren. Soviel dazu.

Dat und der ganze Pratt. :|

--edit:
Und hab da eben so 'ne nach oben hervorstehende Metallstange von dem Chickenway am letzten Steilhang aus dem Boden geböttelt. Da wo dat Hallenfussbaltordings vergraben is. Ich mein war vor 14 Tagen noch nicht da. Einmal blöd gefallen und das wär's gewesen...

Zuletzt bearbeitet:
Waren ab vier auch da. Schön mit zwei Mann bis 7 Kette gegeben.
Wärste mal noch'n bisschen da geblieben, dann hätt ich dir die Passagen vorgefahren wo du noch Chickenways fährst.
Wenn mir damals nicht einer die Steilabfahrten vorgemacht hätte dann würd ich sie vielleicht immer noch nicht fahren. (Naja, zumindest hätts länger gedauert.

Hat wieder Laune gemacht bei den Bodenverhältnissen. :)

Naja, die Sprünge machen mir eher Sorgen. Der einzige Kicker der so halbwegs geklappt hat, war der Letzte (vor'm letzten Steilhang) und die Landung war auch eher Hinterradlastig. Hab's damit noch nicht so ganz, krieg ja nicht mal Bunny Hops höher wie 10cm hin.

Zurück