Toblerone in Aachen (Anspruchsvoll)

Mülleimer gut aba wenn aufm weg...einfacher wäre es was der Dr. zu sagen hat!!!! Jeder nimmt seinen Dreck weg!!!!!....Und ich denke nicht das das nur die KIDDIES (y plural ies :o) sind. Auch viele ältere, die die Strecken nur besuchen kommen.......

nehmt den scheiß einfach mit!!!!!!!

Ich hab dazu geschrieben wer bei unseren Trails verantwortlich ist, und da sinds eben nur die Kiddys.

Ich deutsche die Worte mit Y einfach ein und verpass ihnen dann den - s Plural. Ebenso beim Wörtchen Hobbys. :D

Kram den man mitbringt kann man auch wieder mitnehmen. Weiss nicht wo da das Problem ist. Ist auf der Heimreise dann ja meist sogar ausgetrunken und somit leichter und zu einem kleineren Packmaß zu falten.

hehehe immer die anglizismen...heheheheh

jaja aba auch nit nur die Kiddies da fahren auch andere Typen rum die alles ein Müllen...zumal die Truppe Julian und Co. nicht dazu gehören....!!!!!

Und was sich auch jeder sparen kann is die Kiddies anzuschnautzen wegen irgendwelcher Dinge die sie machen...das kann auch in normalem Tone geschehen außer man is natürlich Profilneurotiker ich denke die richtigen fühlen sich schon angesprochen.....aba wir driften ja vom eigentlichen Problemchen dem Müll ab!!!!!

Greetz

"zumal die Truppe Julian und Co. nicht dazu gehören" :daumen:

ich ( kein "kiddy" :D) bin eher der, der mit mehr müll aus dem wald kommt als mit hineinschlepp. ich wohne direkt am wald und bin sozusagen auf die strecken angeweisen !

mittlerweile geht die bauerrei und verschmutzung etwas zu weit daher werde ich (wenn ihr mir zustimmt) demnächst einen brief am start der toblerone aushängen in dem ich alle nutzer bitte und darauf hinweise die strecken/den wald mit respekt erweisen (nicht nur dem wald sondern auch dem förster und anderen fahrern die die strecke/n weiterhin nutzen wollen)

hoffe auf produktive vorschläge zur verbesserung der lage !

grüße und bis dahin !

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben unsere Kiddys mehr oder weniger auf frischer Tat ertappt. Wahllos ermahnen ist natürlich nicht ;) Haben gesagt, dass vom Förster gesperrt wird wenn Müll rumliegt. Seitdem ists sauber ;)

Die bringen sich mittlerweile sogar Müllsäcke mit. Holzkonstruktionen haben wir auch untersagt. Die kann ein "Zuständiger" nämlich nicht so leicht übersehen...

Bin mal gespannt wie lange das in AC noch gut geht. Wäre echt schade wenn das irgendwann abgerissen und dicht gemacht wird.
Ich hoffe, dass irgendwann der Funke springt, dass ein Minipark durchaus das Potenzial hat Geld in die Kassen zu bringen ;)

das schlimme ist ja, das es jahrelang OHNE müll im wald geklappt hat. im letzten jahr jedoch find ich auch immer mehr müll an den trails. ich führ das einfach mal auf den immer größer werdenden bike-boom zurück. genauso ätzend wie müll im wald sind die immer mehr werdenden wahllosen lines im wald mit meist schlecht dahingekackten sprüngen etc. sowas mag der förster ganz und gar nicht! wie ich schonmal hier geschrieben hab: die trails sind okay, wie sie sind und müssen nicht durch kicker alle 10meter verschlimmbessert werden. meiner meinung bringen so halbgare sprünge weder fahrspaß noch flow noch fahrtechnik und schon gar keinen gechillten förster.

prost
rainer

...sehe ich in Teilen ähnlich. Mich nervt es wenn jegliche technische Schwierigkeit zur BMX Bahn umgebaut wird. Hängt mal ne Kurve nach aussen wird ein Anlieger geschüppt. Gibts einen Hang, so wird ein Kicker vorgesetzt, damit man nicht pushen muss. Beim DH Rennen dann das große Geheule, weil man lahm ist oder stürzt.

Vieles ist gut und macht Spaß. Anderes ist völlig überflüssig und stört. Aber wer soll entscheiden wo man da die Grenze zieht. Vor allem in Zeiten, in denen immer mehr Leute auf den Freeride Trend abgehen. Der ordentliche Umgang mit der Natur wird zu schnell vergessen. Meiner Meinung nach war der Sport mal Naturverbundener. Das ist er für mich immernoch.

Die Trails im Aachener Wald tun niemandem weh. Aber Müll und Lärm in immer größerem Maße machen keinen Spaß. Hoffe mal, dass es besser und nicht schlimmer wird.

stimmt nette Wort wahl....ich weiß ja nit so ganz aba um den stress der strecken mal evtl. unter die lupe zu nehmen...sollte man sich vielleicht mal mit ein paar Leuten treffen um mal gewisse Dinge zu bequatschn um zukünftigen Stress zu vermeiden was Streckenbau angeht etc.....???? Manchmal ,uß man an einem Strang ziehen dudes!!!!!!!!!!

da kann ich mich meinen vorrednern (rockcity roller, raoul sous und torbenrider) nur anschliessen. die letzten male lag echt ekelhaft viel müll an bzw. auf den strecken. zu schade das man nicht mal einen der müllverteiler auf frischer tat erwischt. dem würde ich doch liebend gerne mal den inhalt meiner restmülltonne in den garten schütten ;-). nee nee, spass beiseite. Jungs und evtl. auch mädels, nehmt eure leeren flaschen und fressalienverpackungen das nächste mal doch bitte einfach wieder mit. genügend platz im rucksack ist ja anscheinend vorhanden, wenn ihr das zeug auch mit in den wald bringt. in diesem sinne, gute nacht euch allen...

@raoul sous: warst du zufällig früher in eschweiler aufm nonnenbunker. meine freundin glaubt dich von dort zu kennen???

Wie ist dat mit dem ersten Steilhang in der Toblerone (der nach dem Kicker oder wat dat is), kann man den rollen lassen oder muss man da rein droppen?

Wollte da gleich vielleicht nochmal vorbei, weil der Blumenkorso hier in Hergenrath macht mich jeck.

hat der julian nich unrecht - musst einfach nur versuchen auf dem bike zu bleiben, fahrrad schafft das schon; dann hat man meist glück:lol:. hab da so meine erfahrungen:D

Zurück