Toblerone in Aachen (Anspruchsvoll)

Sers,

bin morgen auch dabei, versuch bis 12 an der waldschenke zu sein, weiß aber nicht ob ich es schaff, von daher koennt mir jmnd ne Wegbeschreibung von da aus per pn mailen,
ich guck das ich n klappspaten organisiert krieg.

greetz
 
"Fahre" die Toblerone zwar noch nicht wirklich (bin sie einmal aus Versehen runtergepurzelt), hätte mir das Renovierungsspektakel aber gern mal gegeben. Leider muss ich arbeiten :D Schätze, nach Feierabend so gegen fünf da aufzuschlagen macht nicht wirklich Sinn?
 
also bei 00:28 der linke heißt def. M. mit vornamen.....;-)

attention mit den Werkzeugen...der Förster is ma eben 200 m Luftlinie entfernd...wollte mal den Tipp geben....nicht das der :mad: wird!!!!!

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
schöne location...hätteste da vielleicht en paar tips für unterkunft und co.? Oder auch zu den Strecken, soll ja ziemlich weitläufig sein wie ich gehört und gelesen habe.
 
Hallo zusammen,

wir mussten heute mit Schrecken feststellen das die Toblerone arg zerstört wurde.
Das Roadgap ist ziemlich kaputt und der darauf folgende Anlieger sehr gefährlich mit Bäumen zugelegt.
Über den Rest kann ich nichts sagen, da wir nur auf dem breiten Waldweg vorbeigekommen sind.

Wir waren sehr schockiert, da dies offensichtlich nicht das Werk von gelangweilten Hobbyförstern ist, sondern viel mehr ein Versuch, Biker dort fern zu halten! Die Art und Weise sehe ich persönlich fast als kriminell an, aber das möchte ich hier nicht diskutieren.

Ich möchte viel mehr alle die, denen die Toblerone wichtig ist, davor warnen jetzt unüberlegt zu handeln, das Ding sofort wieder aufzubauen und womöglich noch "fetter" zu machen.
Mein Ratschlag wäre erstmal Ruhe einkehren zu lassen.

Ich möchte noch betonen, falls entsprechende Stellen hier mitlesen, das ich in keiner Weise für den Bau der oder anderer Strecken verantwortlich bin, noch habe ich etwas mit der Pflege zu tun. Mein Interesse ist lediglich, das niemand auf den Trails rund um Aachen durch zweifelhafte Machenschaften von entsprechenden Mitmenschen gefährdet wird! Entsprechend gefährliche Zerstörung der Strecken an "Schlüsselstellen" bedingen eine Warnung an alle die diese Nutzen.
 
Jaja die bösen Biker.
Und wenn die Stadt ne Hotelanlage im Wald baut, dann interessiert dass keine Sau übertrieben gesagt. Die Natur wird ständig zerstört aber sicher nicht von uns Bikern. Mal abgesehn von den paar die ihren Müll nicht mitnehmen können aber von der Sorte gibts genauso viele Fußgänger. So musste mal raus...
 
Tja, derzeit gehts dort echt ab, wie mir scheint! Überall Spuren von Harvestern und viele Waldautobahnen sind neu angelegt, sodaß jeder noch so "sportliche" Wanderer dort gefahrenlos seine Runde mit dem Dackel gehen kann, ohne sich die Jack Wolfskin Hose an einer Matschpfütze einzusauen.

Es ist doch einfach eine Ironie, Waldautobahnen werden mit Brechsand/Kies komplett versiegelt und breiter gemacht, während man den Bikern vorwirft den Boden zu komprimieren.
Gott sei Dank bringt es nichts sich darüber aufzuregen, jedoch läuft doch in dem System grundlegend etwas falsch!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs geahnt... Sehr ärgerlich, aber nachvollziehbar. Roadgap und letztes Steilstück sind beides Stellen, wo man potentiell Fußgänger gefährdet. Mal ehrlich - es gibt genug Leute die da kopflos drüberhacken - wird schon keiner kommen... Und ich seh fast jedes Mal neue Gesichter da fahren - es sind mittlerweile einfach viel zu viele! Es war doch im Endeffekt nur eine Frage der Zeit. Mit Naturschutz hat das in meinen Augen erstmal garnix zu tun.

Und dass die Bahn wenig Interesse daran hat, dass sich auf ihrem Gelände irgendwelche Kids den Hals brechen, kann man sich doch auch an einer Hand abzählen. Da brauch ich keine Verschwörungtheorien...

So seh ich das...
 
Zurück
Oben Unten