Toblerone in Aachen (Anspruchsvoll)

... Da brauch ich keine Verschwörungtheorien..
Endlich mal jemand, der bei bei dieser ganzen Hysterie noch ein wenig den Überblick behält.

Ich kann ja verstehen, dass man sich hier über den "Rückbau" von Trails aufregt. Aber dieser Fanatismus, der dann hier stellenweise zur Schau gestellt wird, ist der Sache mit Sicherheit auch nicht dienlich.

Ein bisschen mehr Kompromissbereitschaft und Weitsicht könnte imho helfen...
 
Wenn es ein "Rückbau" wäre, könnte man damit leben.
Jedoch ist dieser Fanatismus, mit dem Baumstämme und Steine in Absprünge oder Landungen gelegt werden, der Sache weniger dienlich.

Plan-B hat mit seiner Aussage völlig recht, es war eine Frage der Zeit und eine Streckenführung die nicht ganz ungefährlich ist/war.
Es kommt jedoch darauf an ob ich eine Strecke abreiße, oder eben so gefährlich blockiere, sodass ich daraus resultiernde Verletzungen billigend in kauf nehme. Gegenbeispiel - Ich darf auch keine Selbstschussanlage installieren wenn mir nicht passt das jemand durch meinen Vorgarten läuft.
 
was habt ihr erwartet??das die strecke/trail geduldet wird??!es wurde doch werbung gemacht ohne ende,dazu noch die endlosen diskusionen wann wer wo buddeln kommt(sogar mit uhrzeit:wut:!).und nu?jetzt werden alle wieder heulen und was weiß ich für pläne schmieden.es bestehen doch auch alternativen,beverce und malmedy und nicht zu vergessen die filthy trails.jaaa ich weiß jetzt heult der eine wieder weil er kein auto hat oder einfach nach feierabend schnell mal da runter will.
laßt es wie es ist und weicht einfach aus,das wird wohl das beste sein.

mfg
 
...wird sich von alleine reglen...in zehn Jahren sind alle ausem Eifelverein tot und der Förster selber Freerider :daumen:
... es ist halt ein Problem in Deutschland das man für alles eine Genehmigung und eine Regel braucht...es gibt Leute die halt gerne eine Uhrzeit hätten wann Sie auf Klo gehen dürfen !!! ... ist das selbe...manche sind selbstständiger, manche nicht, aber das wächst sich raus :lol:


...schon mal versucht nen Maulwurf von der Wiese zu bekommen :D
 
was habt ihr erwartet??das die strecke/trail geduldet wird??!es wurde doch werbung gemacht ohne ende,dazu noch die endlosen diskusionen wann wer wo buddeln kommt(sogar mit uhrzeit:wut:!).und nu?jetzt werden alle wieder heulen und was weiß ich für pläne schmieden.es bestehen doch auch alternativen,beverce und malmedy und nicht zu vergessen die filthy trails.jaaa ich weiß jetzt heult der eine wieder weil er kein auto hat oder einfach nach feierabend schnell mal da runter will.
laßt es wie es ist und weicht einfach aus,das wird wohl das beste sein.

mfg

So provokant würde ich es jetzt nicht ausdrücken, jedoch ist das aber der Schluss der gezogen werden muss.
Ich werde im kommenden Jahr vermehrt auf Bikeparks ausweichen und im Aachener Wald die verbeleibenden, naturbelassenen Trails lediglich für Touren nutzen :)
In Malmedy bin ich in 35-45 Minuten und muss dort - je nach Strecke - sogar nicht mehr hochschieben ;-)
 
...Mahlzeit Gobo...

...wat machen die Rockys :daumen: ... Beverece ??? wosn das ??? cool ???

... unser Spot ist ja mitlerweile auch zu, aber ganz ehrlich, im Sommer wird da sowieso jeder wieder fahren, und wenn ich dann mal ne Greenfee zahlen muss is das auch O.K. :lol: ... hehehe... is wien Knöllchen wenn man mitm Auto zu schnell war ... ICE kost halt Extragebühr :D
 
Hmm, bevor ich mich hier in die Schussbahn werfe:

Ich bin keinesfalls für irgendwelche Aktionen im Wald gegen Förster, für einen schnellen Wiederaufbau o.Ä.

Das die Strecke abgerissen ist kann ich absolut nachvollziehen, den EINZIGEN Punkt den ich bemängel, ist das nicht abgerissen, sondern vielmehr an gefährlichen Stellen unüberwindbare Hindernisse errichtet werden! Ich bin dagegen, billigend in kauf zu nehmen das sich wer verletzt! So etwas finde ich traurig und lässt mich noch ein bisschen mehr an der Menschheit zweifeln! Nicht mehr und nicht weniger!!

Wir können uns in Aachen generell nicht beschweren was die Traildichte angeht auf denen man, ohne etwas dort zu verändern, fahren kann.
An Alternativen mangelt es uns ebenfalls in keiner Art und Weise!
 
soo...ich war gerad mal dort und hab die "maßnahme" mal in bildern festgehalten.
bis auf das "bäumchen" vor dem letzten steilstück ist das alles mit ein paar mann innerhalb weniger minuten wieder weggeräumt.

allerdings würde ich damit noch warten - nicht dem förster zuliebe, sondern dem trail - denn der boden ist schön aufgeweicht und wenn da mal ne zeitlang keiner fährt - z.b. bis zum ersten frost - dann hat man später mehr davon ;)

hier die bilder (klick für groß):
 
Zuletzt bearbeitet:
echt traurig,...jegliche Einstellungen/Geschmäcker/...Sportarten die anders sind als dieser 0815 Dreck, werden nicht gedulet und wie in diesem Fall platt gemacht,..
aber nachher heisst es wieder wie kaputt die Jugend ist weil sie nur auf der Straße rumhängt,...achso, jane stimmt, die jugend kann ja zum Jugendtreff gehen und an Gemeinschaftsspiele teilnehmen!...


was ein Scheiss,...hier nicht skaten, da nicht biken,......
 
Das ist genau meine Meinug. Auf der einen Seit sagt man, die Jugend würde nur vorm PC hängen, Alkohol trinken usw. und auf der anderen Seite legt man, wenn die Jugend Sport an der frischen Luft macht, uns Baumstämme in den Weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
adas ist genau meine Meinug. auf der einen Seit sagt man, die Jugend würde nur vorm PC hängen, Alkohol trinken usw. und auf der anderen Seite legt man, wenn die Jugend Sport an der frischen Luft macht, uns Baumstämme in den Weg!

Ja, gerade der ehemalige "Jungle Bam" ist etwas worauf die Jungs die dort fleißig geschaufelt haben stolz sein können. Sie haben da imho Beachtliches auf die Beine gestellt - aber ohne schriftliche Genehmigung ist und bleibt es (leider) illegal!
 
Was ich noch gesagt haben möchte:

Es war als Argument für die Zerstörung der Trails durch Förster das Thema Haftung angebracht.
Natürlich möchte niemand das sich auf seinem Grund und Boden jemand "den Hals", oder wie auf dem Junglebam mehrere (wie man hört) das Schlüsselbein brechen.
Man kann nun argumentieren das es erst zur Haftung kommt, wenn ich bei erfolgter Verletzung die Stadt/Bahn oder wen auch immer in Haftungspflicht nehme - sprich sie verklage.
Und genau das ist der springende Punkt! Wir sind früher (vor 15-20 Jahren) auch auf Bäumen rumgeklettert und haben Buden gebaut, sind dort runtergefallen und haben uns mal den Arm gebrochen. Damals war das halt so. Die Eltern hatten damals noch die Einstellung das sowas halt dazugehört. Das sind Unfälle die irgendwie dazugehören. Und irgendwie wurde es halt geduldet.
In der heutigen Zeit rennt doch jeder besorgte (und frustrierte) Papa sofort zum Anwalt und zettelt eine Straf- und/oder Zivilrechtliche Klage an. Ein Grund warum viele Gerichte völlig überlastet sind und kaum mehr dazu kommen sich mit wichtigen Dingen zu beschäftigen.
Das sich da jede Stelle versucht aus der Schussbahn zu nehmen ist doch klar!

Man kann das Thema nun ins Unendliche ausdehnen, die Gesellschaft wird immer rücksichtsloser und unpersönlicher. Keiner interessiert sich mehr für die Belange des Anderen und übt sich in Rück- und Nachsicht. Egal jetzt..... *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Strecke abgerissen ist kann ich absolut nachvollziehen, den EINZIGEN Punkt den ich bemängel, ist das nicht abgerissen, sondern vielmehr an gefährlichen Stellen unüberwindbare Hindernisse errichtet werden! Ich bin dagegen, billigend in kauf zu nehmen das sich wer verletzt!
Es gab Fälle, wo offenbar geistig verwirrte Menschen in Halshöhe Drähte gespannt haben, oder Nagelbretter ausgelegt haben. Bei solchen Aktionen kann ich deinen Einwand verstehen. Hier allerdings handelt es sich um Äste und Bäume, die mehr als deutlich sichtbar sind.
Im Wald können immer mal Äste auf den Weg fallen. Es könnten auch mal andere Menschen oder Tiere auf dem Weg stehen. Wer nicht auf Sicht fährt, geht bereitwillig ein Risiko ein. (Soll meinetwegen jeder machen, aber er sollte sich dessen bewusst sein.)

In deinem späteren Posting schreibst du doch selbst, dass früher bei Unfällen eben nicht direkt der Schuldige gesucht wurde, sondern dies eben dazu gehörte. Gleichzeitig schiebst du jetzt aber die Schuld an potentiellen Unfällen direkt dem Forstamt in die Schuhe, obwohl es sich um offensichtliche und - in unserem Sport - völlig normale Gefahren handelt. Meiner Meinung nach widersprichst du dir in diesem Punkt ein wenig selbst.
 
Es gab Fälle, wo offenbar geistig verwirrte Menschen in Halshöhe Drähte gespannt haben, oder Nagelbretter ausgelegt haben. Bei solchen Aktionen kann ich deinen Einwand verstehen. Hier allerdings handelt es sich um Äste und Bäume, die mehr als deutlich sichtbar sind.
Im Wald können immer mal Äste auf den Weg fallen. Es könnten auch mal andere Menschen oder Tiere auf dem Weg stehen. Wer nicht auf Sicht fährt, geht bereitwillig ein Risiko ein. (Soll meinetwegen jeder machen, aber er sollte sich dessen bewusst sein.)

In deinem späteren Posting schreibst du doch selbst, dass früher bei Unfällen eben nicht direkt der Schuldige gesucht wurde, sondern dies eben dazu gehörte. Gleichzeitig schiebst du jetzt aber die Schuld an potentiellen Unfällen direkt dem Forstamt in die Schuhe, obwohl es sich um offensichtliche und - in unserem Sport - völlig normale Gefahren handelt. Meiner Meinung nach widersprichst du dir in diesem Punkt ein wenig selbst.

Abseits davon das ich mich frage worum es dir geht, stelle ich für mich fest das ich einen Unterschied zwischen absichtlich in den Weg gelegten und auf den Trail gefallenen Bäumen mache.

Wenn Du Dir die Mühe machen magst meinen allerersten Beitrag zu dem Thema zu lesen - dort steht das ich NUR die Hindernisse am und unterm Roadgap gesehen habe. Die vor dem Roadgap sind weniger einsichtig gewesen. Die anderen auf den Fotos zu erkennenden Schäden schon eher wenn man mit offenen Augen fährt.

Ich möchte hier nicht in nicht enden wollende Diskussionsschleifen laufen, jedoch stellt es sich für mich auch als Unterschied dar wenn ein dicker Stein meinetwegen vom Himmel fällt und auf der Autobahn liegt, oder jemand einen dort hin legt weil einem der Verkehrslärm nicht passt.
Irgendwie ist es blöd so zu argumentieren, nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
echt traurig,...jegliche Einstellungen/Geschmäcker/...Sportarten die anders sind als dieser 0815 Dreck, werden nicht gedulet und wie in diesem Fall platt gemacht,..
aber nachher heisst es wieder wie kaputt die Jugend ist weil sie nur auf der Straße rumhängt,...achso, jane stimmt, die jugend kann ja zum Jugendtreff gehen und an Gemeinschaftsspiele teilnehmen!...


was ein Scheiss,...hier nicht skaten, da nicht biken,......


genau meine meinung ! ein zum :heul:

schade um DIE strecke in aachen ! hab mich schon drauf gefreut sie in einem monat wieder unter die reifen nehmen zu können ... :(
 
herr momerx:
ja die guten rockys,das eine hängt an der wand das andere ist in einem karton verstaut und das jüngste der familie wird uns demnächst verlassen!!
wollte was fürn park so das ich nicht immer schweres gerät mit schleppen muß!wo warste am we,einer von euch hat den weg zu uns gefunden,lach nur du net,alte leute:D
 
...darf ich mal ärgern ???....

...wer die Hindernisse deutlich sieht ist deutlich zu langsam !!!!! :lol:


...musste einfach sein :D
Besser hätte man den Unterschied zwischen Leuten, die mit und ohne Hirn fahren, nicht auf den Punkt bringen können. Und jetzt wissen wir auch zu welcher Gruppe DU gehörst... :lol:

...musste einfach sein :D
 
Sieht eher nach dem Werk verärgerter nicht-Biker aus als nach Förster Action. Kein Wunder, manche Biker verhalten sich absolut asozial im Wald.

Edit: Der große Baum am Ende deutet dann doch eher auf Förster hin. Sind da Reifenspuren?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, dat sind reifenspuren - richtig schön tiefe - vom harvester oder ähnlich massivem gerät.

...muss man sich mal vorstellen....nur damit der letzte steilhang blockiert wird fällt der typ nen gesunden baum :spinner:

naja, wat solls....macht man halt ne neue line auf - der hang ist ja schließlich breit genug.....und er kann ja nicht immer nen baum deswegen fällen ;)
...und wenn doch, hilft vielleicht ausnahmsweise mal greenpeace weiter ? :lol:
 
Hallo,

gibt es in Aachen sonst noch einpaar schöne Strecken? Würde nämlich Ende Dezember bzw. Erste Jänner Woche eine Wochelang in Aachen sein und wenn das Wetter passt, bin ich am Überlegen ob ich das Rad mitnehmen soll.
 
Es gibt in und um Aachen eine Menge schöne Strecken. Vielleicht nicht alle so anspruchsvoll wie die Toblerone, aber Spass machen die auch. Musst ja nicht gleich den DH-Panzer mitbringen ;)
 
Zurück
Oben Unten