Toblerone in Aachen (Anspruchsvoll)

ich hab mir wohl leider gottes zum rechten zeitpunkt 3 knochenbrüche zugezogen!

Ich leg dann mal meine ganzen hoffnungen auf das jahr 2012...
 
Seid Wochen und Monaten wird durch die Alteingesessenen immer wieder vor einer Vollsperrung oder Verbannung gewarnt!!!!!!!!!! Ist es das was Ihr wolltet??? Ist es das Wert, Pizzakartons im Wald zu verbrennen??? Ist es das Wert, Müll zu hinterlassen??? Ist es das Wert, den Wald umzupflügen (Jungle Bäm)??? Ich denke die jenigen werden, die gemeint sind, wissen es!!!!!! Hab ja auch schon mit dem ein oder anderen böse Worte per PM ausgetauscht....ohne Scheiss langsam hackts echt!!! Muss es soweit kommen, dass das Fehlverhalten von Pubertierenden auf die gesamte Bikeszene Aachens abfärbt....Ihr (die Jungen) mögt zwar in eurem Alter euch toll vorkommen und meint das Verschmutzen des Waldes mit dicken Tabletops über diverse Sprünge (respekt) zu rechtfertigen....aba macht euch echt mal Gedanken zu eurem Goldfischhirn!!!!!!!! Danke....ich denke da sprech ich einigen aus der Seele......sorry mußte gerade mal wieder sein....denn es ist zum :heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:

:rolleyes:
 
Wieso kacken sich hier jetzt alle gegenseitig an? Gehts noch? Wir sind alle dort gerne gefahren, also sind war alle mit schuld! Fertig, aus. Spezialisten ey... :wut:
 
AAAlso,...

um das ganze mal aufzuklären und aufzulockern......

Die Schuldfrage und Schuldzuschiebung(die sogar nochmehr) sind hier sowas von DERMAAAAAAAAAßen fehl am Platz!!!
Es geht jetzt darum an einem Strick zu ziehen und das bestmögliche aus der Situation zu machen und nicht zu sagen " Hey meine Gruppe von den und den Bikern ist es nicht Schuld..." weil von solchen Sätzen und Gedanken könnt ihr euch nichma nen lolli am Kiosk umme Ecke kaufen,...

lasst es doch bitte ganz einfach sein, ihr wollt doch alle ne Lösung und keine Schuldzuweisung!!!


aber: lediglich meine bescheidene
Meinung!!
 
Hallo zusammen,

naja, Schuldzuweisung hin oder her. Jetzt isses zu spät. war gestern da, da geht garnix mehr! :heul:

Und wenn ich irgendwelche 14 jährigen mit Bierflaschen, Schaufeln oder Pizzakartons im wald sehe, dann gibt´s eine originale Terence Hill Doppelohrfeige, wenn die sich daneben benehmen! :lol:

Hoffentlich bleibt der Jazztrail noch ein wenig erhalten ( Ohne weitere Umbaumaßnahmen).

So, und jetzt: Go riding!

:daumen:
 
oh mann nicht schön sowas zuhören.War schon paar Wochen nicht mehr da,von kleineren Hindernissen wusste ich ja,aber sowas in der Art hätte ich denen nicht zugetraut. Ist ja mal richtig eskaliert da. Bin auch froh das es den Jazz noch gibt,hoffe auch noch was länger !
 
Ich hab gehört das mann am dreilande ecke auch mehr controlliert?
Ist das richtig? oder kan mann da noch immer All mountain fahren ?

Ist mit der stadt sprechen nicht ein gutes idee? Um trails Zu legalisieren ?

gr Jasper
 
Jetzt sind die Sperrungen und Trailbeseitigungen auch schon in den Medien! In den WDR 2 Nachrichten kam heute einen Beitrag dazu:
"Aachen: Stadt geht gegen Biker im Wald vor

Rücksichtslose Mountainbiker sorgen in Aachen zunehmend für Ärger. Abseits der erlaubten Wege bauen sie im Stadtwald unerlaubt Renn- und Sprungstrecken. Überall dort, wo die Hänge besonders steil sind, entstehen die Rennstrecken. Für Sprungschanzen werden dabei auch schon mal junge Bäume ausgerissen. Häufig kreuzen die Mountainbiker bei ihren Quer-Feld-Ein-Fahrten Spazier- und Reitwege, so dass es immer wieder zu Unfällen kommt. Deshalb, aber auch wegen der Naturschäden, beseitigt die Stadt die illegalen Strecken. Das hat allein in diesem Jahr mehrere Tausend Euro gekostet. Doch kaum ist eine Rennstrecke beseitigt, bauen sich die Mountainbiker neue. Um das Problem zu lösen, sucht die Stadt jetzt gemeinsam mit der Städteregion nach einem geeigneten Gelände außerhalb des Waldes. Im Gespräch sind Steinbrüche und Halden."

Quelle: http://www.wdr.de/studio/aachen/nachrichten/index.html#r5

Vielleicht besteht ja die Möglichkeit in Aachen etwas nach dem Vorbild von Stromberg in zusammenarbeit mit dem DIMB zu verwirklichen, siehe hier: http://www.flowtrail-stromberg.de/

So wie es aussieht gibt es ja einige hier, die schon mit der Stadt oder den Behörden in Kontakt stehen, vielleicht könnte man ein solches Konzept bei der Planung oder dem Suchen nach Alternativstrecken in Betracht ziehen.

Ein anderes Projekt, das meiner Meinung nach eine gute Beispiel für die Zusammenarbeit von Stadt, Forstbehörden und Bikern darstellt, ist die Borderline in Freiburg, wo durch Vereinsgründung die Schließung der Strecke vorerst vermieden werden konnte.
http://mountainbike-freiburg.com/
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=288447
 
Rockrider" data-source="post: 8640748" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Jetzt sind die Sperrungen und Trailbeseitigungen auch schon in den Medien! In den WDR 2 Nachrichten kam heute einen Beitrag dazu:
"Aachen: Stadt geht gegen Biker im Wald vor

Rücksichtslose Mountainbiker sorgen in Aachen zunehmend für Ärger. Abseits der erlaubten Wege bauen sie im Stadtwald unerlaubt Renn- und Sprungstrecken. Überall dort, wo die Hänge besonders steil sind, entstehen die Rennstrecken. Für Sprungschanzen werden dabei auch schon mal junge Bäume ausgerissen. Häufig kreuzen die Mountainbiker bei ihren Quer-Feld-Ein-Fahrten Spazier- und Reitwege, so dass es immer wieder zu Unfällen kommt. Deshalb, aber auch wegen der Naturschäden, beseitigt die Stadt die illegalen Strecken. Das hat allein in diesem Jahr mehrere Tausend Euro gekostet. Doch kaum ist eine Rennstrecke beseitigt, bauen sich die Mountainbiker neue. Um das Problem zu lösen, sucht die Stadt jetzt gemeinsam mit der Städteregion nach einem geeigneten Gelände außerhalb des Waldes. Im Gespräch sind Steinbrüche und Halden."

http://mountainbike-freiburg.com/
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=288447

au mann das geht ja imma heftiger ab hier wollte genau das gleiche wie rockrider posten...........suuuuuppppper is das doch traumhafte Aussichten....naja....und taaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuusende Euro schaden im Nutzwald...gehts noch???
 
Hätte da nochmal nen Vorschlag....

wenn ich es schaffen würde einen Termin für die Lokalzeit zubekommen (Radio) für ein Interview oder sonstiges der Gleichen, gibt es Leute die mit daran interessiert wären (und sich auch situiert Ausdrücken können) mit mir dort hin zu gehen. Damit vielleicht mal die Fronten geklärt werden und nicht solche einseitigen Berichtet gesendet werden...??????????????????????????????????????????????????????????????
 
Ich würde vorschlagen erstmal Ruhe zu bewahren. Die Intention des Artikels ist mehr oder weniger klar gegen uns gerichtet (die Stadt arbeitet ganz offensichtlich auf eine Auslagerung zumindest der DH-strecken hin) aber dennoch sollte er nicht überbewertet werden. Es mag uns so vorkommen, dass solche Artikel eine enorme Wichtigkeit hätten, aber dem ist nicht so.
Das er uns nun so stark auffällt liegt wohl eher daran, dass wir direkt betroffen sind, die meisten Leser/Hörer hingegen nehmen ihn vermutlich nichteinmal wahr oder werden ihn in Kürze vergessen haben. Ebenso wird es sich mit einem Interview/einer Gegendarstellung verhalten: Die meisten nehmen es eh nicht wahr, höchstens werden wir ein paar Nörgler (die die sich auch über den hier diskutierten Artikel freuen) damit nerven, aber das wird es auch gewesen sein.

Die Resonanzfähigkeit in der Breite ist für uns gering, im Gegensatz zu anderen "Waldsportlern"
(jeder Zepp geht ja wegen der guten Vorsätze im Frühjahr mal ne Runde laufen, spazieren geht jeder der einen Hund hat regelmäßig und Reiten ist auch jedem ein Begriff)
Downhill/Freeride/(MTB in einem Fortgeschrittenen Maße allgemein) aber ist so speziell, dass es die meisten nicht interessiert, die nicht ohnehin schon in der Community sind.

Lenge Rede kurzer Sinn: Ich befürchte, dass Bemühungen, die Richtung Öffentlichkeitsarbeit zielen, leider nur langfristig Erfolgsversprechend sind und selbst wenn Sie fruchten nur einen geringen direkten Nutzen für uns haben. Da müsstest du schon eine Bürgerinitiative starten und x Unterschriften von Fürsprechern sammeln. Dafür wäre dann eine vorhergegangene Öffentlichkeitsarbeit nützlich, aber auch sehr aufwändig.

Wie dem auch sei, wenn du mich dabeihaben willst, könnte ich machen. (Ich hoffe dass dir meine Ausdrucksweise genügt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hervorragender Artikel..
R.I.P. Aachener Wald. o0


Und was das angenöhle betrifft, erstmal locker durch die Hose atmen.
Lesen, denken, posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

sagmal weiss einer von euch was den nun mit der dh strecke in vossenack
ist??
soweit ich weiss sind doch da leute mit der stadt düren in verhandlungen über einen legalen dh/freeride trail?!
die geeignete location ist ja bereits gefunden,es soll sich nun nur noch darum gehen wann/wie es gebaut werden soll.

weiß da einer genaueres drüber??
 
Ganz großer Respekt, da scheinen ja richtige Genies im Wald tätig zu sein. Während die Stadt sich an den allbekannten gebauten Strecken austobt, werden neue Kicker einfach direkt auf die "Forstwege" gebaut. Genial! Da kommen die doch nie drauf da nachzuschauen.

Also hat wer Bock morgen nen bisschen im Wald zu bauen? Ich würd den Weg von Siebenwege zum Entenpfuhl vorschlagen, da ist wenigstens ordentlich Gefälle drin und wir könnten uns vielleicht sogar mit'm Auto shutteln. Außerdem sind da Sonntags auch richtig viele Spaziergänger - Stichwort Öffentlichkeitsarbeit.

Bis dann
 

Anhänge

  • Foto-4.jpg
    Foto-4.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 190
jau, so nen paar doubles darunter wären nett :D
aber dann bitte schon über die gesamte breite des weges - das oben in dem bild is ja kindergarten :lol:
 
Manche Leute scheinen so unbeschreiblich dumm zu sein, dass man nur mehr perplex dasteht und nicht mehr weiß wie man solche Aktionen kommentieren soll...
 
Zurück
Oben Unten