todtnau ist offen

Na ja zum Liften kann ich nur sagen, daß es nett wäre darauf hingewiesen zu werden, daß man die Bikes oben selbst aushängen muß :daumen:

Todtnau lohnt sich eigentlich nur wegen der DH...die macht schon Spaß. Und wer denkt die Strecke sei zerbombt, soll mal nach Wildbad kommen...das ist hier noch schlimmer ( und auch gut so :D ).

Beim Wildride bin ich nur einmal wild geworden und zwar als mir Vorder /- und Hinterrad gleichzeitig weg sind und ich versucht habe das wieder zu korrigieren....ansonsten...:rolleyes:

31€ finde ich schon hart für diesen Bikepark...

Ich hab eine 50er-Karte, die kostet irgendwas um die 135 Euro. Eine Fahrt kostet dann noch 2 Euro 70. Wenn Du 10 am Tag machst, bist Du 27 Euro los. Wenn Dir bei der ersten Abfahrt das Bike verreckt kannst Du guten Gewissens wieder nach Hause und ein ander mal wieder kommen ohne der Tageskarte nach zu trauern.
Die Punktekarte ist auch übertragbar, ihr könnt in der 5er-Gang damit fahren.
Tageskarte lohnt sich in dem Fall ab 12 Abfahrten (2 Euro 70 mal 12 = 32 Euro 40 wenn Du 12 Abfahrten mit der 50er machen würdest) verglichen mit der 50er-Karte. Oder für Leute, die nur einen Tag da sind und von weit weg kommen.
Also, mal am Rande bemerkt: Ich :love: Todtnau. Ich brauch gar nix Anderes als die DH-Strecke, die hat fast alles!

Ich hab eine 50er-Karte, die kostet irgendwas um die 135 Euro. Eine Fahrt kostet dann noch 2 Euro 70. Wenn Du 10 am Tag machst, bist Du 27 Euro los. Wenn Dir bei der ersten Abfahrt das Bike verreckt kannst Du guten Gewissens wieder nach Hause und ein ander mal wieder kommen ohne der Tageskarte nach zu trauern.
Die Punktekarte ist auch übertragbar, ihr könnt in der 5er-Gang damit fahren.
Tageskarte lohnt sich in dem Fall ab 12 Abfahrten (2 Euro 70 mal 12 = 32 Euro 40 wenn Du 12 Abfahrten mit der 50er machen würdest) verglichen mit der 50er-Karte. Oder für Leute, die nur einen Tag da sind und von weit weg kommen.
Also, mal am Rande bemerkt: Ich :love: Todtnau. Ich brauch gar nix Anderes als die DH-Strecke, die hat fast alles!

Sorry hier stand Blödsinn...

Hab mir die Kartenpreise nochmal angeschaut...ich komme doch am besten mit einer Tageskarte weg...
Ne 50er würde nur Sinnmachen wenn wir aus der Nähe kämen...und 4-5mal pro Jahr in Todtnau sind. Sind aber höchstens 2 mal dieses Jahr da. Wir wollen diese Saison mal schauen ob Winterberg wirklich so eine Autobahn ist wie alle sagen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wir holen uns meistens zu dritt ne 20er karte für 61 euro
können 2 Leute 7 mal fahren und einer 6 mal... reicht eigentlich meistens..

Zitat von mikeymark
Ich denke wir haben uns da mißverstanden, ich hab nie davon geredet, das ich den Downhill gefahren bin!

Da ich kein Downhiller bin, fahre ich diesen auch erst garnicht . Mein bike ist auch nicht für harten DH aufgebaut, das sieht man doch schon an den Reifen und dem Fahrwerk. Wenn ich überwiegend DH fahren wollte, hätte ich mir ein ION geholt, und kein Ufo !

Und bevor ich mich an einem DH versuche, und anderen den Weg versperre und ihnen den Spaß nehme, weil ich zu "langsam" bin (das ist eine soziale Einstellung von mir, das macht noch lange nicht jeder ) fahre ich lieber die anderen Strecken. Und in Todtnau blieb da leider nur noch der wildride über. Der wildride war ok, nur mein Fahrwerk konnte die Melonengroßen Steine mitten auf dem Weg nicht schlucken . Ich war außerdem das erste mal da, und direkt am frühen morgen kam mir das Liftpersonal sowas von saudämlich, das mußte echt nicht sein !

Ich hab übrigens noch eine Liftkarte mit 5 fahrten frei und Pfand drauf zu verschenken, wer die haben möchte kann sich melden!

Ähm, ja. Seit wann kann man mit einem UFO ST nicht DH fahren? Ich bin in Todtnau den DH am Anfang mit einem UFO DS gefahren. Deine soziale Einstellung finde ich gut, allerdings kann man überall rauslesen dass in Todtnau der DH fahrenswert ist, der Wildride zum Aufwärmen oder zwischendurch mal runterpimmeln ganz nett ist. Aber deswegen sich ein ION oder so kaufen zu müssen, ist glaub ich eine komische Einstellung. Jeder soll fahren was er will und kann, klar, aber wenn der Fahrspaß mit dem Preis des Fahrrads gemessen wird, läuft glaub ich was falsch.

Mit dem Ufo geht alles! ;)
Man kann auch einen DH damit fahren, nur bin ich kein DH`ler. ;)
Fahrspaß hab ich immer, und der wird bestimmt nicht gemessen am Preis des bikes! Ich weiß auch nicht wie du darauf kommst, da ich nichts in der Art geschrieben habe. :p
Wenn du den zweiten Absatz damit meinst, soll das im übertriebenem sinne heißen "jemand der ein Paar mal im Jahr einen Wheely fährt, kauft sich nicht gleich ein Einrad" Besser kann ich es nicht erklären. ;)

Zurück