Todtnau mega ungepflegt !

freerider1969

no Brake
Servus, hat jemand eine Ahnung wieso die Strecke in Todtnau immer mehr verwahrlost? Überall hats Löcher und Wellen und nix wird gemacht. Ist ein Armutszeugnis für "den" ehemaligen Spot Deutschlands! Kassiert wird ja immernoch ordentlich, Gruß Willi.

Hmm, als ich vor 2 Monaten da war, sind mir mehrfach 2 Leute begegnet die die Strecke ausgebessert haben. Ich fand die Strecke da super, ist ja DH und nicht 4cross.

Kann ja nicht jede Strecke so ne "Waldautobahn" sein wie Winterberg oder Willingen. Wollt ihr DH fahren oder CC?!

Findest du Quer und Längswurzeln auch ungepflegt??? Oder fragst du dich, warum man Steinfelder nicht mit nem Bagger aufschüttet??? Gabel und Dämpfer sind nicht nur dazu da, Drops auszubügeln...

mfg Alex

Freunde waren gerade dort.
Strecke ist definitiv top in Schuß. Das ist eine DH Strecke und keine BMX Bahn.

Todtnau ist sicherlich nicht in einem sehr ungepflegten Zustand, allerdings gibts doch ein paar Stellen die dringend geflickt werden müssten - wenn Sie es denn nicht schon sind. :)

Beispielsweise das Loch im großen Linksanlieger nach dem Step Down in der Achterbahn.

Allerdings ist es da momentan so dermaßen trocken, dass eine Pflege fast unmöglich ist mit den Mitteln die Felix zur Verfügung stehen.

Und abgesehen davon, und wie schon angesprochen ... es ist eine DH Piste, da darfs ruhig auch mal rumpeln!

also letztes jahr zum saisonabschluss waren 4 anlieger so zerbombt..das hat nix mehr mit dh zu tun...einfach wiederlich. die anlieger waren schlichtweg unfahrbar. konnte am 3. tag nicht mehr fahren, da meine oberarme so dermassen gezogen haben...sowas hatte ich noch nie! auf keiner strecke...

also letztes jahr zum saisonabschluss waren 4 anlieger so zerbombt..das hat nix mehr mit dh zu tun...einfach wiederlich. die anlieger waren schlichtweg unfahrbar. konnte am 3. tag nicht mehr fahren, da meine oberarme so dermassen gezogen haben...sowas hatte ich noch nie! auf keiner strecke...

Fahr mal nach PDS! Dort haste in Morzine teilweise Löcher in den Anliegern, da verschwindet ein halbes Laufrad. :D

Grüße Joachim

Aber die kippen wenigstens nich einfach Schotter in die Löcher, der sich nach kurzer Zeit wieder rausbremst

Fahr mal nach Morgins. So könnte Todtnau sein

War aber dieses Jahr noch nich in Todnau und kenn nur die Zustände vom letzen Jahr.

Entschuldigt bitte, ich habe keine Erfahrungen im DH oder FR, bin lediglich Hobby-CCler. Aber wieso zum Henker kauft man sich ein Rad mit 15-20cm Federweg und geht in einen Park, um dieses Rad einzusetzen,wenn man sich über Löcher und Wellen beklagt?
Das ist ja wie mit nem Geländewagen in den Wald zu fahren und sich zu beschweren dass die Waldwege nicht asphaltiert sind.
Und was soll ich erst mit meinem Hardtail sagen: Vor drei Wochen im Harz auf ausgewiesenen CC-Strecken: Wurzeln und kleine Senken in den Singletrails! Obwohl überall steht, dass die Strecken gut gepflegt sind.

Okay, musste ich mal loswerden.

Ciao, Daniel

todtnau is schon ne geile strecke, würde mich eher mal über die liftpreise/personal beklagen ;)
ist für mich jedenfalls der hauptgrund lieber weiter nach lac blanc zu fahren...

Schneller fahren.

Soll keine Provokation sein. Ich bin selber nicht der Schnellste, aber je mehr Gas du gibst, desto weniger hast du mit Löchern und Wurzeln Probleme.

Und zum Saisonabschluss kann eine Strecke dann schon mal Verschleißerscheinungen zeigen.

Aber um sämtliche Zweifel aus dem Weg zu räumen bin ich so selbstlos und schau Samstag gleich mal runter und check die Lage.

Also ich fahr schon ein paar jahre in todtnau
und war auch schon in vielen Bikeparks.
Wer denkt das der DH zerbombt ist sollte sich lieber
ne andere sportart suchen.DH ist DH
Ich finde die strecke Sahne und von abfahrt zu abfahrt lernt man mehr und wird schneller.
Wenn ich ne glatte Strecke will kann ich auf die Strasse oder Waldautobahn fahren.
Todtnau hat halt seinen eigenen Flair.
Und ich find den gut.

Ganz ehrlich, ich find Todtnau teilweise fast schon zu sehr geglättet und begradigt.
Zieht Euch doch mal Wildbad rein. Ok, das ist ein Extrembeispiel. Aber schaut Euch mal Schladming an, die Strecke hat auch Löcher und Wurzeln. ODer schut Euch Mutter Natur an, z.B. in Bozen (Kohlern, Abfahrt 4 und 4a) oder San Remo. Die sind von Natur aus uneben. Ok, wurde alles schon gesagt.

Bezüglich Abschlusswochenende: Ich fand die Strecke damals top, ging wie Sau.
Ich geh da am Samstag nochmal hin, kucken ob der Arni auch wirklich kommt.

Edit: Eigentlich sollte man mal hier im Forum n Filter für den Satz "die Strecke ist zerballert" einführen; so, dass es stattdessen automatisch schreibt "die Strecke ist mir zu anspruchsvoll" oder "ich bin zu faul zum Hacken" oder "ich kann nicht fahren und will es auch nicht lernen" oder "ich hab vor 2 Wochen mit Downhill angefangen, war gleich mal oberkrass in Winterberg und akzeptiere keine Strecken, die anders aussehen".

Zuletzt bearbeitet:

wie wärs mal mit besser frühstücken?

sonst wohl kindergartenstrecken gefahren...

Dann würde ich Dir raten auf keinen Fall Motocross an zu fangen weil wenn da 40 PS an Deinen Armen ziehn kommste wohl nicht mal eine Runde weit.

Letzte Woche in PDS kein Problem, ne Woche Bozen kein Problem.

Bremswellen sind überall und ja, in Chatel sind diese teilweise 20cm tief aber eine Strecke ist meistens breiter als die Bremswellen. Man muss nicht immer dort fahren wo alle Bremser fahren....

War am letzten we dort letztes jahr. Bist du sicher das du in Todtnau wars,weil ich hab des was du da schreibst nicht gefunden auf der strecke...sorry..aber die strecke ist der hammer,leider aber ziemlich weit weg sonst wäre ich öfters da...

War am letzten we dort letztes jahr. Bist du sicher das du in Todtnau wars,weil ich hab des was du da schreibst nicht gefunden auf der strecke...sorry..aber die strecke ist der hammer,leider aber ziemlich weit weg sonst wäre ich öfters da...

du, der hat was von letztes jahr geschrieben.

allerdings muss ich sagen: wenn ich ne glatte bahn fahren will, kauf ich mir nen rennrad, das muss schon rappeln und schön hubbelich sein, sons taugt das nex...

1 jahr nichts mehr hier reingeschrieben, kaum 2 einträge gemacht und schon kommen stupide antworten....leute geht ihr mir auf den sack....aber schreibt ruhig weiter....keinen plan haben aber hauptsache irgendetwas posten...naja..macht ruhig weiter...:daumen:

Zurück