tödlich verunglückt?

Ich will hier nicht die genauen Wegbeschreibungen angeben. Ich hab die jumps, drops usw. nicht gebaut und will nicht dafür verantwortlich sein, wenn plötzlich lauter leute im wald sind. Eine Strecke wurde ja schon gesperrt.

Zum Thema Felsenmeer: Natürlich braucht man da keinen Freerider (ein P3 tuts auch) aber es ist schön technisch und man kann gut speed machen. Außerdem ist der Rückweg über H eidelberg nach Leimen ein gutes Training für die Grundlagenausdauer.
 
Veloziraptor schrieb:
Ha noi.

Aber was mir aufgefallen ist: wo ist denn der Altar hin. Letztens klaffte dort nur ein leeres Loch. Wer hat sich denn da schon wieder vergriffen?


Das ist uns letzten Samstag auch aufgefallen. Irgendwie liegt nur noch der Ast da, an dem die "Todesanzeige" hing... :(
 
@Guru: Sind nicht die Bilder im Kopf die schönste Erinnerung?

Hab die Geschicht mit den Kondolenzschreiben mal nem Bekannten erzählt (theologie Student).Der meinte, das es genug Leute gibt, die sich dadurch in Ihren religiösen Gefühlen verletzt sehen (ich sag nur Mohammed-karikaturen!!:eek: ).

Ist denk ich die erklärung warum das zeugs weg ist und nicht irgendwo im wald rumfliegt.
 
Titus schrieb:
@Guru: Sind nicht die Bilder im Kopf die schönste Erinnerung?

Hab die Geschicht mit den Kondolenzschreiben mal nem Bekannten erzählt (theologie Student).Der meinte, das es genug Leute gibt, die sich dadurch in Ihren religiösen Gefühlen verletzt sehen (ich sag nur Mohammed-karikaturen!!:eek: )..

dann hoff isch mol, das isch da keinen "Ärger" mit dem Christentum bekomm :lol: ;)
Gruß Guru.
 
Paß blos auf!! Geor W. Bush ist ein wiedergeborener Christ (zum glück kein katholik!)!! Wenn du pech hast zählt er dich zur achse des bösen!!:lol:
Dann werden trails vermient und biker in lager gesteckt um Ihre zerstörerische Kraft einzuschränken!!
 
Titus schrieb:
@Guru: Sind nicht die Bilder im Kopf die schönste Erinnerung?

Hab die Geschicht mit den Kondolenzschreiben mal nem Bekannten erzählt (theologie Student).Der meinte, das es genug Leute gibt, die sich dadurch in Ihren religiösen Gefühlen verletzt sehen (ich sag nur Mohammed-karikaturen!!:eek: ).

Ist denk ich die erklärung warum das zeugs weg ist und nicht irgendwo im wald rumfliegt.

aber für einen kanarienvogel darf ich was in den wald stellen...
sorry, aber ich bin atheist, was nicht heisst, dass ich die religiösen gefühle anderer nicht respektiere.
aber was bitte ist schlimm daran, etwas zu betrauern? egal, ob lebewesen oder ding. wenn(überspitzt gesagt!) die tiara des papstes runterfällt, betrauern die leute das auch. also warum nicht ein schönes bike betrauern?
und jetzt bitte keine kommentare wie "aber das ist doch was ganz anderes, weil...".
ich fühle mich durch so manche äusserung der kirche auch tief verletzt.
na und, ich muss auch damit leben.
kirche ist aus unserem leben nicht wegzudenken und auch wichtig, allerdings nicht für mich.
auch andere dinge sind wichtig, die mich nicht im mindesten interessieren.
wenns nach mir ginge, könnte man die "gedenkstätte" auch wieder aufstellen.
 
Oh man, glaubt ihr wirklich das die "bösen Christen" nix anderes zu tun haben als im Wald Zettel ein zu sammeln? Woher kommt eigendlich das Vorurteil das alle Menschen die glauben das die Bibel war ist nichts anderes im Sinn haben als anderen den Spaß den sie selbst angeblich nicht haben auch noch zu verderben?
Ich denk mal eher das es irgendjemand war der da Spazieren gegenagen ist und die Dinger hat rumliegen sehen, und weil er ja kaum weis wie lange das schon liegt hat er halt den "Wald aufgeräumt" und die Zettel in die nächste Tonne geworfen in dem Glauben was guten getan zu haben. Na und (fast) nichts ist für die Ewigkeit :-)
 
Ich wollte nur eine Erklärungsmöglichkeit bieten!:ka:

Allerdings komme ich ursprünglich aus Bayern und da sind Leute schon für weniger gestorben!
 
Flugrost schrieb:

Was ist daran so "schlimm" wenn Gott den Menschen als Lebensregel mit auf den Weg gibt nicht auf andere neidisch zu sein oder gar nach Dingen oder gar der Frau :-) die einem anderen gehören zu trachten.
Auf deutsch gesagt heist das zehnte Gebot ja nix anderes als "Sei zufrieden mit dem was du selbst hast und lass die Finger von Dingen die dir nicht gehören" ? so schlimm?
 
Sorry!!! He Ferg ich wollte hier keine Diskussion über Sinn und Unsinn von religiösen Überzeugungen vom Ast brechen. Wie gesagt komme ich aus Bayern und habe leider ein etwas gespanntes Verhältnis zum Christentum.

Ich will auch jetzt garnicht mit "Opium fürs Volk", Christianisirung von ungläubigen Indianern (gerne auch mit Folter) und das Zöllibat (ok nur r.k.) anfangen. Und wer mal ein Buch oder Kommentare von unserem neuen Papst gelesen hat (also wo er noch Kardinal war) kann sich ja eine eigene Meinung zum Thema Tolleranz und Nächstenliebe bilden.

Naja, ich glaube nicht an Gott, aber ich respektiere Ihn! (Vielleicht gibts ihn/sie ja wirklich:confused: )

PEACE!
 
@Titus
Keine Angst, ich fühl mich angegriffen oder so...
Ich freu mich über diese Diskussion.
Ich diskutier gern über meinen Glauben, respektiere andere Meinungen (auch wenn ich sie nicht für richtig halten muss) , bin offen dazu zu lernen und trage gern dazu bei Vorurteile abzubauen.
Das Problem das die Bibel heuzutage hat (und das du ja auch richtiger weise erkannt un angesprochen hast) ist das in Ihrem Namen, auch von großen und mächtigen Organisationen die von sich selbst behaupten die Bibel verstanden zu haben jeden Menge Schindluder getrieben wurde. Und wer die Bibel nicht selbst gelesen hat, hat nun keine Möglichkeit zwischen Menschen die behaupten das zu tun was die Bibel sagt und dem was wirklich drin steht zu Unterscheiden. Ich persönlich würde z.B. einen Papst an sich schon keinen Christen im Biblischen Sinn nennen weil das Papstamt und seine Anmasende "Unfehlbarkeit" in klarem wiederspruch zur Bibel steht. Nur zählt ja in der Kat.Kirche die Bibel nicht allzuviel . (es sei denn ein paar aus dem Zusammenhang gerissene Stellen passen gerade).
Einfaches Beispiel: Jesus sagt in Johannes 14,6 "ich bin der Weg zum Leben, niemand kommt zum Vater denn durch mich" . Die Kat. Kirche nennt sich dagegen "die einzig sehligmachende Kirche". Heist die Bibel sagt "glaub an Jesus" (von Irgend welchen Organisationen war damals ja wohl kaum ne Rede) und die Kirche macht (um ihre Macht zu stärken) daraus " werde bei uns Mitglied". Toller Pan........
OK. was ich eigendlich sagen will ist, hört auf Gott mit Menschengemachten Organistation oder Gesetzeswerken zu verwechseln, auch wenn sie behaupten was mit Gott zu tun zu haben dann werden viele (auch durchaus berechtigte) Vorurteile und Vorwürfe hinfällig.
 
Zurück