Tofane 2.0

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Frell

    Frell

    Dabei seit
    12/2015
    2017 bringt uns scheinbar eine überarbeitete Version der Tofane. Beim Bike Festival 17 am Gardasee konnte twentynineinches-de.com den aktuellen Prototyp der "Twofane" testen. Insgesamt ist sie etwas länger, hat hinten 10mm mehr Travel und nen deutlich flacheren Lenkwinkel mit 64°. Insgesamt schaut das Rad wirklich spannend aus und ich bin gespannt es mal Probe zu fahren sobald es in Serie gegangen ist! In St. Andreasberg wird sie ja denke ich leider noch nicht am Start sein.

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Masberg

    Masberg Ruhrpott!

    Dabei seit
    11/2004
    Das übliche:
    Wann verfügbar?
    Was kostet?
    Wann probefahren?
    Welche Ausstattungsoptionen?
    Und überhaupt mehr Infos bite?
     
  4. Frell

    Frell

    Dabei seit
    12/2015
    Gerüchteweise soll sie ab Herbst/Winter wohl verfügbar werden, wobei sich sowas auch immer verschieben kann. Den Rest gibt es noch nicht, das ist ja gerade mal der Prototyp. Aber man konnte ihn in St. Andreasberg auch sehen, bestimmt ist er beim Testival Willingen jetzt auch wieder ausgestellt. Falls du da bist kannst du ja am Stand die Leute von Alutech nochmal fragen :)
     
  5. Hoppes

    Hoppes

    Dabei seit
    09/2011
    Oha! Geil! Finde ja das Wreckoning endgeil und bin auf 29er angefixt. Werde aber das Tofane nochmal genauer ansehen mit 160mm.
    Sicher auch günstiger als das Evil da Alu. Könnte ein Umstieg von der Fanes werden. Sieht vielversprechend aus
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  6. FloImSchnee

    FloImSchnee Geht scho!

    Dabei seit
    08/2004
    Ja, ungefähr Faktor 2. ;)

    Zumindest kostet das 1.0er als sehr gut ausgestattetes Komplettrad so "wenig" wie nur der Rahmen des Wreckoning.
     
  7. der-gute

    der-gute DER Swinger im Puff

    Dabei seit
    12/2007
    Also mein Tofane 1.0 Rahmen ohne Federbein war alles andere als günstig (deutlich über 2k€) Dazu kommt noch, das der Hinterbau ja nachträglich herunter gestuft wurde...
     
  8. CubeRider1986

    CubeRider1986 Endurist

    Dabei seit
    08/2012
    Sabber! Raw mit Orange sieht so gut aus! Jetzt noch einen Fox-Dämpfer!
     
  9. der-gute

    der-gute DER Swinger im Puff

    Dabei seit
    12/2007
    Oh, für mich bitte niemals !
     
  10. Frell

    Frell

    Dabei seit
    12/2015
    Favbikes hat scheinbar auf dem Testival in St. Andreasberg nen Interview mit Jürgen über die überarbeitete Tofane geführt. Das mit dem Angelset klingt natürlich sehr interessant. Theoretisch könnte man den Lenkwinkel dann noch flacher machen ähnlich einem Geometron. Ob sich das dann noch gut fährt steht natürlich auf einem anderen Blatt :-D Etwas steiler ginge natürlich halt auch.

     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  11. CubeRider1986

    CubeRider1986 Endurist

    Dabei seit
    08/2012
    Schöner X2 warum nicht?

    Oder funktioniert der Deluxe so gut bei um die 100kg Fahrergewicht? Der X2 tut es!
     
  12. der-gute

    der-gute DER Swinger im Puff

    Dabei seit
    12/2007
    Mir fällt so viel ein, das ich lieber hätt...

    DB Air
    DB Coil
    DB Inline Coil
    Vivid Air
    DVO
    Öhlins
    X-Fusion
    EXT

    Usw...
    Ich fahr kein Fox.
     
  13. cost

    cost

    Dabei seit
    09/2005
    [​IMG]
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  14. tobsinger

    tobsinger bike maniac

    Dabei seit
    06/2005
    jürgen das mit dem angelset ('einschelset') musst du uns erklären, bekommt die dann flügel!? ich habe an meiner fanes einen angleset ('ängelset') von CanCreek montiert. Ich hoffe bei Euch sind die Lager besser. :D

    Wird auf jeden Fall mein neues Bike, wenns eins gibt. Die Fanes ist halt einfach supi, und will nicht kaputt gehen, gut ist auch ein Panzer.
     
  15. CubeRider1986

    CubeRider1986 Endurist

    Dabei seit
    08/2012
    Gibt es schon Neuigkeiten zu Ausstattungen und ab wann die Bikes bestellbar sind? Sollte ja ein ernsthafter Gegner fürs Transition Sentinel und Co sein!
     
  16. Alutech

    Alutech home of true riding

    Dabei seit
    09/2003
    Das ist leider noch etwas schwammig, so dass eine "halbgare" Aussage dazu als grob fahrlässig einzustufen wäre. Aber ein ernsthafter Gegner wird es auf jeden Fall! ;)

    Stand jetzt ist dass wir noch warten müssen. Warten auf die Hersteller (Alu und Carbon), die unter (unserem) Hochdruck an der Umsetzung des Serienrahmens arbeiten. Prognosen sind auch deshalb relativ schwierig..

    Eins ist sicher: wir sind genauso heiß wie Ihr auf das Bike!

    Cheers
    Tom
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2017 um 12:51 Uhr
    • Hilfreich Hilfreich x 1