Tofane 2.0

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Frell

Frell

2017 bringt uns scheinbar eine überarbeitete Version der Tofane. Beim Bike Festival 17 am Gardasee konnte twentynineinches-de.com den aktuellen Prototyp der "Twofane" testen. Insgesamt ist sie etwas länger, hat hinten 10mm mehr Travel und nen deutlich flacheren Lenkwinkel mit 64°. Insgesamt schaut das Rad wirklich spannend aus und ich bin gespannt es mal Probe zu fahren sobald es in Serie gegangen ist! In St. Andreasberg wird sie ja denke ich leider noch nicht am Start sein.

• gefällt mir gefällt mir x 2
  2. MTB-News.de Anzeige

3. Masberg

Masberg Ruhrpott!

Das übliche:
    Wann verfügbar?
    Was kostet?
    Wann probefahren?
    Welche Ausstattungsoptionen?
    Und überhaupt mehr Infos bite?

4. Frell

Frell

Gerüchteweise soll sie ab Herbst/Winter wohl verfügbar werden, wobei sich sowas auch immer verschieben kann. Den Rest gibt es noch nicht, das ist ja gerade mal der Prototyp. Aber man konnte ihn in St. Andreasberg auch sehen, bestimmt ist er beim Testival Willingen jetzt auch wieder ausgestellt. Falls du da bist kannst du ja am Stand die Leute von Alutech nochmal fragen :)

5. Hoppes

Hoppes

Oha! Geil! Finde ja das Wreckoning endgeil und bin auf 29er angefixt. Werde aber das Tofane nochmal genauer ansehen mit 160mm.
    Sicher auch günstiger als das Evil da Alu. Könnte ein Umstieg von der Fanes werden. Sieht vielversprechend aus

• Hilfreich Hilfreich x 1
  6. FloImSchnee

FloImSchnee Geht scho!

Ja, ungefähr Faktor 2. ;)

Zumindest kostet das 1.0er als sehr gut ausgestattetes Komplettrad so "wenig" wie nur der Rahmen des Wreckoning.

7. der-gute

der-gute DER Swinger im Puff

Also mein Tofane 1.0 Rahmen ohne Federbein war alles andere als günstig (deutlich über 2k€) Dazu kommt noch, das der Hinterbau ja nachträglich herunter gestuft wurde...

8. CubeRider1986

CubeRider1986 Endurist

Sabber! Raw mit Orange sieht so gut aus! Jetzt noch einen Fox-Dämpfer!

9. der-gute

Oh, für mich bitte niemals !

10. Frell

Frell

Favbikes hat scheinbar auf dem Testival in St. Andreasberg nen Interview mit Jürgen über die überarbeitete Tofane geführt. Das mit dem Angelset klingt natürlich sehr interessant. Theoretisch könnte man den Lenkwinkel dann noch flacher machen ähnlich einem Geometron. Ob sich das dann noch gut fährt steht natürlich auf einem anderen Blatt :-D Etwas steiler ginge natürlich halt auch.

• gefällt mir gefällt mir x 1
  11. CubeRider1986

CubeRider1986 Endurist

Schöner X2 warum nicht?

Oder funktioniert der Deluxe so gut bei um die 100kg Fahrergewicht? Der X2 tut es!

12. der-gute

Mir fällt so viel ein, das ich lieber hätt...

DB Air
    DB Coil
    DB Inline Coil
    Vivid Air
    DVO
    Öhlins
    X-Fusion
    EXT

Usw...
    Ich fahr kein Fox.

13. cost

cost

• Gewinner Gewinner x 1
  14. tobsinger

tobsinger bike maniac

jürgen das mit dem angelset ('einschelset') musst du uns erklären, bekommt die dann flügel!? ich habe an meiner fanes einen angleset ('ängelset') von CanCreek montiert. Ich hoffe bei Euch sind die Lager besser. :D

Wird auf jeden Fall mein neues Bike, wenns eins gibt. Die Fanes ist halt einfach supi, und will nicht kaputt gehen, gut ist auch ein Panzer.

15. CubeRider1986

CubeRider1986 Endurist

Gibt es schon Neuigkeiten zu Ausstattungen und ab wann die Bikes bestellbar sind? Sollte ja ein ernsthafter Gegner fürs Transition Sentinel und Co sein!

16. Alutech

Alutech home of true riding

Das ist leider noch etwas schwammig, so dass eine "halbgare" Aussage dazu als grob fahrlässig einzustufen wäre. Aber ein ernsthafter Gegner wird es auf jeden Fall! ;)

Stand jetzt ist dass wir noch warten müssen. Warten auf die Hersteller (Alu und Carbon), die unter (unserem) Hochdruck an der Umsetzung des Serienrahmens arbeiten. Prognosen sind auch deshalb relativ schwierig..

Eins ist sicher: wir sind genauso heiß wie Ihr auf das Bike!

Cheers
    Tom

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2017 um 12:51 Uhr
    • Hilfreich Hilfreich x 1