Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Torkens gibt es ab Modelljahr 2016.
Modelle vor 2016 werden einfach über die Ölmenge (Schmieröl) über dem Luftkolben angepasst.
Kann man einfach mit einer Spritze durchs Ventilloch erledigen.
einfach das ventil rausschreuben, werkzeug gibt auch in einer kfz- werkstatt.
Dann 1- 2ml Motoröl in eine Spritze und rein damit.
Ventil wieder rein und aufpumpen- testen.
Wegg es zuviel war und du den Weg nicht mehr ausnutzen kannst, einfach Ventil rausschrauben und Bike auf den Kopp stellen.
Dann läuft der Kram wieder raus.
nur so wenig? okay... ich frage deswegen weil ich in meine PIKE 2 Tokens eingebaut habe und die nehmen viel mehr Raum ein als 1-2ml öl. Es geht mir darum das die 2013 FOX Talas Evolution ein bisschen besser arbeitet.... oder meinst du das das nix hilft..?
ich will damit die Feinfühligkeit und die progression einstellen... die soll besser auf kleinere Schläge reagieren... Wenn ich jetzt ein bischen Luft rauslasse dann senkt die sich ab...
2013er Talas mit Öl progressiver - geht das? Ich dachte, das läuft dann alles nach unten? Ist doch nicht wie bei 2016 hydraulisch. Glaube kaum, dass man alte Talas besser hinbekommt. Da sind einfach zu viele Dichtungen drin.
Butter bei die Fische, mit den Evo Modellen bekleckert sich Fox nicht gerade mit Ruhm. Wenn man allerdings ne gescheite Dämpfungskartusche nachrüstet (gibts manchmal günstig auf ebay), dann hat man echt was vernünftiges.