tomac buckshot

abend
hab heut endlich das von mir auf ebay erworbene tomac buckshot 00 in schwarz erhalten. super das ding! schön leicht, steif und schnell!
weiß jemand mehr über den rahmen? ich weiß schon, buckshot toller rahmen und blabla...aber hat es was mit dem schwarz auf sich? gabs ja normalerweise in rot, schwarz also was besonderes?
grüße

bilder gibts heute leider nicht, da ich nicht im besitze einer digicam bin.
ausstattung ist wie folgend:
komplett xtr
mavic crossmax sl tubeless
marzocchi marathon sl
ritchay wcs cockpit
easton carbonstütze und slr sattel

Kann es sein, dass ich dich heut in Wien mit dem Radl gesehen habe? Wenn nicht, so gibts in hier jedenfalls auch eins, in schwarz.

hahaja, das is meins! ich hab eigentlich nur ein gebot gesetzt weil ich geglaubt hab das steigt auf unermessliche höhen! aber nix! keiner wollts ausser mir wies scheint!
super ding! muss halt mal sehen wies mir im wald taugt, eigentlich mag ich ja mein ragley blue pig sehr gerne...und das ist ganz und garnicht artverwandt!

Viel Spaß mit dem Bike -
hast sicher einen tollen "Fang" gemacht :daumen:!!!

Ist mein absolutes Lieblingsbike :love:...
...meines hat die No. #267 (Größe S) von insgesamt 400 roten "00Buckshots", nach & nach ausgestattet z. B. mit Paul Motolites + Love Levers, Race Face Deus Vorbau-, Lenker & Steuersatzkombination, Race Face Turbine LP Tretlager + SRX Innenlager, Salsa Flip-Off Schnellspanner, Salsa Juegos de Fuego Griffen sowie Salsa Shaft Stütze, Sram X.O-Gruppe m. Trigger-Hebeln... blablabla... 9,71 kg :-).

Tomac00BuckshotNo.2673_1253643986.JPG

...ich geb's jedenfalls nicht mehr her, never ;-))

* => es gab insgesamt 400 rote und 20 schwarze "00Buckshots" (vgl. bike 08/2001)

...ach ja, poste doch mal Deine Rahmen-Nummer - steht unterm Tretlager, müsste > 400 sein! Und ein paar schöne Fotos wären cool... :daumen:

rahmennummer ist 518
hat jemand einen lenkervorschlag? ich hab den ritchey wcs drin und den find ich mit 53cm viel zu schmal, ich komm ma vor wie auf einem fixie! ich will zumindest 60cm breite und brauch 25,4 klemmdurchmesser. leicht wäre auch gut!
dank

Mmmmh, lt. der Rahmennummer müssten es ja dann doch ein paar mehr gewesen sein :confused:!?! Stimmt wohl auch nicht alles, was so in der Bike steht :lol:!!!

Sofern Du am Vorbau (25,4 mm Klemmung) festhalten willst, wird's sicher schwierig was geeignetes über 560 mm Breite zu finden! Wir wär's mit ner' aktuellen Syncros FL Vorbau/Lenkerkombination? Der aktuelle FL 7075 Flat ist 600 mm breit! Jedoch hätte dass dann nun rein gar nichts mehr mit nem' "Classic-Bike" zu tun...

Wie wär's, wenn wir den Thread zu den Youngtimern verschieben... ;)!

die roten gab es über 4 Jahre zu kaufen, ich kann mir nicht vorstellen das Tomac davon nur 400 gefertigt hat , und im letzten Jahr von den schwarzen allein min. 500 ;)

in der BSN stand es sind 500 sw. fürs letzte Jahr geplant , ich hatte selbst schon 2 in M das wären ja 10% der Produktion , so viel Glück kann man nicht haben

Ich nochmal :p!

Bislang konnte ich mir dass mit den geringen Stückzahlen schon vorstellen, zumal der Rahmen seinerzeit extrem (UVP = 1.500 EUR lt. Bike Workshop aus 2001) teuer war! Dazu hab' ich noch kein rotes 00Buckshot gesehen, welches eine höhere Rahmennummer als #399 hat!!!

Ab Nummer 400 müssten Sie schwarz gewesen sein - die Nummern 401 und 402 gehören übrigens auch zu Forumsmitgliedern (C. Deiters + Bruder / vgl. http://classic-mtb.org) und sind schwarz :o!

Also erhöhe ich meine "Schätzung" mal auf max. 600 Stck. (400 rote + 200 schwarz) :D! Genaueres wird man(n) wohl nur bei Cosmic Sports erfahren, die ja damals für den Vertrieb der originalen Tomacs verantwortlich waren.

Grüssle -
Daniel (DocChill)

Hi Thomas,

dass mit den Nummern 401 und 402 hab' ich mal irgendwo gelesen, konnte dass aber auf die schnelle nicht finden...

...jedenfalls meine ich den hier (v. User "Tonicbikes"):
tomac7.jpg

Find ich immer noch sehr, sehr schön... :love:. Jetzt fehlen nur noch Bilder v. No. 518... bin schon sehr gespannt ;)!!!

dass mit den Nummern 401 und 402 hab' ich mal irgendwo gelesen, konnte dass aber auf die schnelle nicht finden...

...jedenfalls meine ich den hier (v. User "Tonicbikes"):

Find ich immer noch sehr, sehr schön... :love:. Jetzt fehlen nur noch Bilder v. No. 518... bin schon sehr gespannt ;)!!!

gut informiert die Gemeinde:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück