danimaniac
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Ich weiß nur, als ich mit tyre booster und schwalbe flutschi gescheitert war haben wir damit (natürlich ohne Ventilkern) den Reifen in fünf Sekunden ins Horn geknallt. War auch das erste Mal, dass es mit meinen Hausmitteln nicht geklappt hatteMein Fall, normalerweise am MTB hab ich bisher alles mit Standpumpe oder/und Booster oder CO2 Kartusche montiert bekommen. Hier war es aber wegen dem Insert, welches verhinderte dass der Reifen auf die Felge mit Maulweite von 19mm bei Reifenbreite von 33mm (Real aber dann doch nur 31mm // beides an der min. Untergrenze für das CushCore CX Insert) drauf sprang. Da musste vielvielviel Luft ganz schnell und zusätzlich flutschiges Fluid ans Werk. Es ging auch erst als wir ohne Ventilkern die Luft in den Reifen gejagt haben. Daher glaube ich ein Vorratsbehälter wäre vielleicht schon vonnöten?
Ob die Kettenpeitsche einen Kratzer abbekommt ist mir auch recht egal. Den Koffer habe ich mir vor Allem für so Sachen wie Messschieber, Multimeter, Speichentensiometer, etc. geholt. Von daher finde ich es schon ganz gut, wenn diese gut gepolstert sind. Klappert auch nicht. Bin aber auch etwas zu penibel.Echt jetzt . Alter, das ist Werkzeug aus Stahl u. Eisen und keine High End Elektronik.
Es ging auch erst als wir ohne Ventilkern die Luft in den Reifen gejagt haben. Daher
… für mich wars neuDas ist die Grundvoraussetzung bei tubeless montage.
Nö - bin da mittlerweile so faul geworden, dass ich das nur noch dann mache, wenn es nicht funktioniert.Das ist die Grundvoraussetzung bei tubeless montage.
Der reicht dicke für was du vor hast. Ich würde definitiv weniger investieren, wenn du damit nur Fahrrad und Auto aufpumpen willst.Aber ich hab auch mal wieder eine Frage …
Ich hatte vorgestern einen schwierigen Fall von Reifenmontage (Tubeless + Insert) an meinem Crosser. Nach Rücksprache mit CushCore lief es darauf hinaus, dass es wohl nur mit Kompressor funktionieren wird. Meine Ausstattung zuhause reicht aber über CO2 Kartuschen, Tire-Booster und Standpumpen nicht drüber raus. Also musste ich zu einem Fahrradgeschäft. Und da mir die erste Werkstatt fast um die Ecke mit antwortete „Ja, Tubeless — so ein ähnliches System haben wir auch [fingerdeutend auf ein Unplattbar Plakat im Schaufenster] ich soll morgen nochmals kommen.“ hab ich natürlich den viel weiteren Weg zu einer befreundeten Fahrradwerkstatt gemacht. Dort haben wir den Reifen mit Kompressor ins Felgenbett bekommen, war zwar auch etwas tricky und ohne Ventilkern ging es.
Jetzt meine Frage, langfristig brauch ich einen eigenen Kompressor, meint ihr der reicht leistungsmässig und von Qualität aus für Tubeless-Reifen oder soll ich mir was anderes holen?? Da dran überzeugt mich erstmal schon der Systainer.
https://www.contorion.de/drucklufttechnik/stier-systainer-kompressor-skt-160-8-6-oelfrei-82413909
Ich pump halt die Milch immer erst rein, wenn der Reifen sitzt. Dafür muss der Ventilkern nunmal eh raus. Und keine Sauerei.@Maigun. .....ich pack mir bei solch widerspenstigen Reifen einfach nen kleinen Schrader/Presta Adapter in die Hosentasche und pump den Reifen an der Tankstelle auf.
Von der Luftleistung reicht so ein Teil, für gelegentlichen Gebrauch in der Garage bzw. draußen mag auch der Lärm ok sein - will / muss man damit öfter oder länger oder in einer Werkstatt arbeiten, sind leise Kompressoren sehr angenehm.... damit nur Fahrrad und Auto aufpumpen willst.
Ich hab vor einer halben Ewigkeit einen ausm Baumarkt für 100€ geholt und der reicht dicke.
Was sind denn das für Naben? Sehen denen in meinem Ibis Laufradsatz verdächtig ähnlich. Wenn das Tool dafür geeignet ist, dann order ich das auch malTool zum Lagerrauswemmsen für 15 Tacken tadellos
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Apropos, neuer Schonhammer bei seinem dritten Einsatz... Simplex 40mm top Teil
ARC MT009 BoostWas sind denn das für Naben? Sehen denen in meinem Ibis Laufradsatz verdächtig ähnlich. Wenn das Tool dafür geeignet ist, dann order ich das auch mal
Bist du zufrieden mit dem? Ist aktuell mein Favorit. Daneben der Proxxon der in einigen Baumärkten für 80€ angeboten wird.Dann fange ich mal an...
Nachdem sich bisher nur der Syntace 1-25Nm Drehmomentschlüssel in meinem Besitz befand, musste nun endlich etwas für's Grobe her. Bis heute musste ich mich beim Anziehen von Kassetten, Innenlager, Kurbeln und Co. immer auf mein Gefühl verlassen. Das hat jetzt ein Ende.
Hier sollte bezahlbare Markenware her. Birzmann, BBB und die anderen umgelabelten Chinaschlüssel kamen nicht in Frage. Etwas elektrisches wie von Topeak war mir nichts, da ich mit Batterie betriebenem Werkzeugen keine guten Erfahrungen in meiner kalten Garage gemacht habe.
Gedore steht für Qualität und die Red Serie ist dazu bezahlbar.
Klar, ist jetzt kein Tool einer Bike-Werkzeuge-Schmiede wie Parktool und Co. aber Drehmoment gesteuertes Anzugsverfahren können Firmen wie Wera und Gedore uva. mindestens genauso gut wenn nicht sogar besser.
Rechts- sowie Links-Auslösung
Kostenpunkt ~99€
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Gedore Red mit Pilzkopf vielleicht? Gibts auch in Gedore blau, aber dann nicht für 80€. Ich habe den nicht und kann sonst auch nichts dazu sagen.Bist du zufrieden mit dem? Ist aktuell mein Favorit. Daneben der Proxxon der in einigen Baumärkten für 80€ angeboten wird.
Theoretisch wäre der Syntace/Wera perfekt auch von Preis-Leistung, aber der geht nicht links für Pedale.
Falls wer ein alternative kennt? Den kleinen Syntace/Wera habe ich schon. Halt einen großen für den Rest mit links/rechts mit 1/2 Antrieb.
Von den Reds habe ich einmal bis 40NM und 40-200NM kann ich nur empfehlen, Preis Leistungs Verhältnis stimmt bei denen.Gedore Red mit Pilzkopf vielleicht? Gibts auch in Gedore blau, aber dann nicht für 80€. Ich habe den nicht und kann sonst auch nichts dazu sagen.
edit: zu langsam