Topaek Ride Case oder Quad Lock fürs iPhone

Hallo zusammen,

bin am überlegen mir eine Smartphone Halterung für MTB zu kaufen.
Im Moment stehen zur auswahl: Topaek Ride Case oder Quad Lock.
Möchte auch eventuell Videos aufnehmen können.

Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit den beiden Sammeln können?

Ich habe mir zum ausprobieren das RideCase bestellt und werde das am Wochenende ausprobieren.
Kann dir dann sehr gerne Vor und Nachteile nennen.

Ein Vorteil ist für mich schonmal das du zwei Montagemöglichkeiten hast & das iPhone in verschiedenen Neigungen positionieren kannst.

Ich habe mir zum ausprobieren das RideCase bestellt und werde das am Wochenende ausprobieren.
Kann dir dann sehr gerne Vor und Nachteile nennen.

Ein Vorteil ist für mich schonmal das du zwei Montagemöglichkeiten hast & das iPhone in verschiedenen Neigungen positionieren kannst.
OK
Da bin ich mal gespannt.

Nach einem kurzen Test hat das Ride Case versagt.
Die Verarbeitung macht einen sehr ordentlichen Eindruck, die Idee selber ist auch recht gut aber die Umsetzung anscheinend nicht wirklich.
Schon bei kleineren Unebenheiten verstellt sich die vorher eingestellte Position. Ständig den kleinen Halter von der Position zu korrigieren nervt während einer längeren Fahrt. Das iPhone macht in der Halterung einen stabilen Eindruck, würde sich wohl während einer Fahrt nicht lösen.

Ich habe mich jetzt für die Quad Lock Lösung entschieden. Sollte entweder heute oder am Samstag laut Absender ankommen.

Nach einem kurzen Test hat das Ride Case versagt.
Die Verarbeitung macht einen sehr ordentlichen Eindruck, die Idee selber ist auch recht gut aber die Umsetzung anscheinend nicht wirklich.
Schon bei kleineren Unebenheiten verstellt sich die vorher eingestellte Position. Ständig den kleinen Halter von der Position zu korrigieren nervt während einer längeren Fahrt. Das iPhone macht in der Halterung einen stabilen Eindruck, würde sich wohl während einer Fahrt nicht lösen.

Ich habe mich jetzt für die Quad Lock Lösung entschieden. Sollte entweder heute oder am Samstag laut Absender ankommen.

Beim Ride Case, was für ne Befestigung Variante hast Du?
Ahead?
y5y9u8av.jpg

Genau die vom Foto. Die andere Möglichkeit direkt am Lenker ohne dem kleinem Zusatz konnte ich nicht montieren da zwei Schrauben nicht ineinander passen wollten (?). Ob es eine spezielle Version dafür gibt weiß ich nicht.

Mein Quad Lock ist gerade angekommen. Macht einen stylischen Eindruck :daumen:

Habe das Quadlock und war echt begeistert, ist ein echt solides Halterungssystem, da wackelt nix, sitzt alles bombenfest!

Wegen Umstieg auf ein richtiges GPS steht mein Quadlock allerdings zum Verkauf... wer also noch eins sucht... ;-) sieht mein Bikemarkt

Zum Thema Quad Lock ..
Nachdem ich es gestern ausprobieren durfte kann ich nur sagen -> :daumen:
Es sitzt Bombenfest, die Montage zwischen iPhone & Halterung ist Kinderleicht und die Hülle vom Smartphone stört auch nicht!
Es wackelt einfach nichts und macht einen sehr hochwertigen Eindruck.
Mit dem Kauf hab ich die perfekte Lösung zwischen Smartphone & Mountainbike getroffen.

Einziger Kritikpunkt das die Fahrradhalterung ein wenig "Dick" ist, aber am Vorbau montiert stört es nicht wirklich.

Zurück