Handyhalterung Samsung Galaxy Note 10 plus

Registriert
24. Juni 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mein Samsung Galaxy Note 10 plus sicher am Lenker meines altgedienten Rocky Mountain 50 befestigen. Ich habe mir einige Tests angeschaut und offensichtlich scheint das Quad Lock Case ganz gut zu sein. Außerdem gibt es eine extra Hülle für das Samsung Galaxy Note 10 plus. Nun sind Tests im www ja aber nicht immer notwendigerweise objektiv und ich würde gerne auf die Erfahrung von Leuten setzen, die wie ich mit dem MTB auch tatsächlich im Wald unterwegs sind.

Also, welche Handyhalterungen habt Ihr im Einsatz, was könnt Ihr empfehlen und wie zufrieden seid Ihr?

Danke für Eure Tipps und Ratschläge.

Gruß Thorsten

 
Ist zwar schon ne Weile her die Frage, aber da es noch kein Feedback gab hier meins:

Ich fahre seit ca. 8 Jahren Quad Lock an mehreren Fahrrädern und seit fast 2 Jahren ein Note 10 Plus mit der originalen Quad Lock Halterung. Das hält bombenfest - vorher hatte ich zwei Smartphonemodelle, die kein Quadlock Case hatten, da hab ich den "Universal Mount" drangehabt. Das Originalcase ist schon besser, weil es etwas flacher baut. Allerdings trägt es schon ziemlich auf, vor allem da das Note 10 Plus sowieso schon recht groß ist. Ich nutze daher im Alltag, wenn ich nicht mit dem Rad unterwegs bin eine dünnere Hülle und wechsle erst, wenn ich mal mit dem Rad los muss.

Für den Riesenklopper braucht man schon ordentlich Platz, darum nutze ich auch ausschliesslich Mounts auf dem Vorbau oder an zwei Rädern auch "Out Front" Mounts. Am Lenker finde ich es zu wackelig.

Ich habe vorher und auch zwischendrin einige andere Befestigungsmöglichkeiten und auch Hüllen probiert, kein System kommt an die Stabilität und die problemlose Handhabung von Quad Lock ran. Ist halt teuer. MIttlerweile gibts ein sehr ähnliches System, das ich zwar selbst nicht kenne, aber was genauso gut sein soll (aber auch genauso teuer). Heisst glaub ich SP-Connect oder so ähnlich.
 
Hallo schmadde,
danke für Deine Rückmeldung. Ich hatte die Halterung schon bestellt und finde sie macht einen guten Eindruck. Am Fahrrad habe ich die noch nicht montiert, aber die Halterung für´s Auto. Ich finde es klasse, dass Quad Lock ein recht umfassendes Sortiment anbietet. Morgen teste ich ich die Halterung am Bike.
 
Zurück
Oben Unten