Topeak Pumpe verstellt sich dauernd

Registriert
30. Mai 2005
Reaktionspunkte
0
Moin,
ich habe eine minipumpe von Topeak für Autoventile, die am Flaschenhalter sitzt. Eigentlich pumpt sie gut, nur leider rutscht bei jeder Pumpsession der Stift, der ins Ventil drückt ins Innere des Pumpenkopfes. Da ich mir eine 2. kleine Pumpe kaufen will, hier meine Frage:
Kann man das Reinrutschen verhindern bzw. welche anderen Marken sind empfehlenswert, ohne dass ich mir den Wolf pumpe?
Thomas
 
Habe gerade beim Händler eine aktuelle Topeak Pumpe begutachtet. Das Problem, das ich mit meiner habe, liegt an dem Metallstift, der in einem dicken Gummiring steckt und immer wieder nach innen durchrutscht. Bei den aktuellen Modellen scheint jetzt ein Kunststoffteil dafür zuständig zu sein, das Autoventil zu öffnen.
Frage:
Hat hier jemand eine aktuelle Topeak mit Plastikstift im Einsatz und kann etwas zur Qualität sagen?
Thomas
 
Hallo,
meine beiden Topeak Master Blaster halten schon ewig (seit 6 Jahren). Die haben einen Anschluß den man umstellen kann, wahlweise Sclaverand oder Autoventil. Allerdings muss ich sie dazu öffnen und drinnen einen Gummiring und einen Kunststoffeinsatz jeweils rumdrehen. Der Einsatz hält , nur das Bajonett um den T-Griff zu verriegeln, fetzt regelmäßig raus. :(
Grüße,
Bartenwal
 
Also meine ist eine Peak Masterblaster und bestimmt keine 6 Jahre alt. Da frage ich mich, was das für'n Einsatz ist, der viel zu weit raussteht und beim Ansetzen auf Autoventil durch die Gummidichtung nach innen gedrückt wird?
Thomas
 

Anhänge

  • 101E0304.JPG
    101E0304.JPG
    43,6 KB · Aufrufe: 23
  • 101E0303.JPG
    101E0303.JPG
    40,7 KB · Aufrufe: 19
Zurück