Topeak - Satteltaschen/Klippsysteme & Scott Sattel

--hobo--

kein Benutzertitel
Registriert
27. September 2006
Reaktionspunkte
2
Hi Leuts,
ich hab vor kurzem mal 2 Topeak Taschen gekauft (Satteltaschen), 2 verschiedene Größen. Die eine hab ich im Keller liegen gehabt, bis dato nie verwendet, die andere am Rennrad (Stevens Sattel).

Da das eigentlich MTB Taschen sind, sollten die ja auch eigentlich passen. Mein Stevens Sattel ist eigentlich schmaler, als mein Scott Sattel (Scott Scale) und dennoch passen diese eigenen theoretisch netten Klippsysteme nicht, die man an den Sattel mit dem Inbus schraubt, anschließend die Tasche anklippt.

Passen einfach nicht, normal müssen sie ganz oben bzw. ganz hinten am Sattel angebracht werden, doch dort kann man sie garnicht hinschieben, da der Sattel und die Stäbe zu eng sind.

Ist das normal oder hab ich da irgendwas missachtet, beim Stevens Sattel und meinem Stadtrad passen sie wunderbar, nur kann ich sie da nicht brauchen, weil sie mir fürs RR zu klein ist (dort hab ich mehr dabei, da die Touren größer sind und ich meistens alleine fahre) und am Stadtrad brauch ich das nicht.

Hat die Erfahrung auch einer gemacht, dass das Zeug nicht passt? Rein logisch betrachtet ist das System ziemlich sinnlos, da eigentlich fast jeder Sattel, ich hab Seele Royal sattel daheim Stevens Sattel, Scott Sattel, Wheeler Sattel, unterschiedlich ist und es eher Glücksache ist, wenn das Ding passt.
 
Danke, das ist vom Shop echt blöd gelöst, da wurde man weder drauf hingewiesen noch gabs irgendwelche Klippsysteme zur Auswahl, obwohl mir von vornherein mein Bauchgefühl sagte, wie soll das gehen bei dem starren System - naja.

Danke dir natürlich für die Antwort!!!
 
Zurück