Topo D V2 Problem

Servus,

habe heute meine Top Deutschland V2 DVD bekommen und sie auf dem PC gespielt.
Mein Vista HCX kommt erst nächste Woche.
Wenn ich das Programm Mapsource öffne, habe ich nur eine sehr grobe Karte vor mir.

Jetzt wollte ich meine Software registrieren lassen, damit ich die Topo Karten voll nutzen kann.

Jetzt fragt der mich immer nach meiner ID des GPS Gerätes.
Da ich erst nächste Woche mein HCX bekomme, hab ich die ID noch nicht.
Ich wollte aber vorher schon mal ein paar Routen planen.
Kann ich die Karte nicht ohne Gerät frei schalten oder stelle ich mich nur so blöd an?

Du brauchst zur Anzeige der Karte kein GPS.
Hast Du die Topo-Karte im Mapsource über das Auswahlfenster in der Menüleiste überhaupt ausgewählt?

Sobald ich Mapsource aufmache, kommt ein kleines Fenster in dem Steht,
das ich topo d V2 noch nicht freigeschalten ist.
Kann es überspringen, habe aber dann nur die Karte mit den Städten, Bundesstraßen, Autobahnen, Gleisen und Flüssen.
Wenn ich auf Karte freischalten gehe, fragt er mich nach dem 25-stelligen Code.
Denn habe ich nicht. Wenn ich mich dann auf Garmin registriern will fragt er nach dem
Unit ID vom Gerät. Da ich aber noch keines habe geht das hald nicht.

Hmm, ich habe gerade nochmal die Installationsanleitung bemüht und es ist, wie Du beschrieben hast. Also Blödsinn, was ich geschrieben habe. Ohne GPS geht's nicht. Ist schon etwas her gewesen, daß ich meine installiert habe und bei meiner CitySelect 7 war es nicht nötig, ein GPS angeschlossen zu haben.
Also Geduld!

Statt des Codes kann man schlicht DEMO eingeben und sieht die Karte dann detailliert auf dem PC.

Damit kann man aber natürlich keine Detailkarten aufs GPS-Gerät spielen.

Auch muss man den DEMO-Code wieder löschen wenn man die Karten dann mit dem richtigen Code nutzen will, da sonst JEDER Kartensatz als Demo ans Gerät geschickt wird, und dort nicht angezeigt wird.

Servus,
also jetzt läuft alles ( fast alles) und komme auch klar mit dem HCx und dem
MapSourse.

Habe von eine Kollegen Tracks in gdb-Format bekommen und kann ich ohne Probleme öffnen und bearbeiten.
Wenn ich Tracks mit dem MapSource selbe mache speicher ich die
in gdb-Format ab. Selbst wenn ich sie als GPX-Datei abspeicher kann ich sie
Öffnen wieder öffnen.
Nun habe ich mir aus dem Internet einige Touren als GPX Datei runter geladen.
Leide kann ich die nicht mit dem MapSource öffnen.

Gruß tom

Zurück